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lilith51
Guest
AW: Boykott
Du betonst es zwar immer wieder, aber für mich bist du in diesem Punkt nicht überzeugend.
Und warum haben die "Kunden", also die Konsumenten diese Macht? Weil sie das Geld ausgeben, das die Unternehmer (die Menschen, die sich hinter dem anonymen Begriff Unternehmen befinden) haben wollen. Wenn die unschuldigen Unternehmer nicht auch noch massenhaft ihr sauer verdientes Geld in die Werbung und Vermarktung stecken würden, dann wüsste der König Kunde nicht einmal, was er angeblich alles haben will.
Also die mächtige Masse sind die, die den Locksprüchen der Werbeleute vertrauen, (ja gar nicht anders als vertrauen können, weil sie auf einer unbewussten Ebene angesprochen und dadurch manipuliert werden) und deren Vertrauen von den Abzockern (sorry, von den Unternehmern) auch noch verspottet wird, weil die Versprechen niemals gehalten werden. Das ist m.E. in manchen Bereichen der Wirtschaft sehr nah am Betrug. Manchmal sogar schon deutlich wirklich Betrug.
Aus meiner Sicht sehr traurig, denn dadurch kann auch das Gegenmittel Boykott nicht wirksam eingesetzt werden. Die Leute glauben ja, sie brauchen das unnötige Zeug wirklich, man hat es ihnen ja lang genug eingehämmert. Und dazu kommt noch die Keule mit der Arbeitslosigkeit, die sie womöglich selbst verschulden, wenn sie nicht ordentlich konsumieren.
Jaja, von wegen, der Kunde ist König. Dieser Spruch wurde ja auch erfunden, damit die Leute ihr Geld bereitwilliger abliefern.
Wenn einem Unternehmer nicht das Geld der Kunden am wichtigsten wäre, dann hätte der Kunde keinen Funken von Macht.
....Ich bin überzeugter Anhänger des Null-Gottt-Glaubens. (...)
Du betonst es zwar immer wieder, aber für mich bist du in diesem Punkt nicht überzeugend.
(...) Kein Unternehmen ruiniert die Umwelt aus Jux und Tollerei: sondern, weil der Kunde als König über alle Macht der Welt verfügt und einfach einen Porsche Cayenne oder einen VW Touareg im Vorgarten stehen haben will. Egal, was das Klima dazu sagt. Scheiß drauf.
Das ist das Volk, die Masse. Das sind eigentlich Mächtigen.
Und warum haben die "Kunden", also die Konsumenten diese Macht? Weil sie das Geld ausgeben, das die Unternehmer (die Menschen, die sich hinter dem anonymen Begriff Unternehmen befinden) haben wollen. Wenn die unschuldigen Unternehmer nicht auch noch massenhaft ihr sauer verdientes Geld in die Werbung und Vermarktung stecken würden, dann wüsste der König Kunde nicht einmal, was er angeblich alles haben will.
Also die mächtige Masse sind die, die den Locksprüchen der Werbeleute vertrauen, (ja gar nicht anders als vertrauen können, weil sie auf einer unbewussten Ebene angesprochen und dadurch manipuliert werden) und deren Vertrauen von den Abzockern (sorry, von den Unternehmern) auch noch verspottet wird, weil die Versprechen niemals gehalten werden. Das ist m.E. in manchen Bereichen der Wirtschaft sehr nah am Betrug. Manchmal sogar schon deutlich wirklich Betrug.
Aus meiner Sicht sehr traurig, denn dadurch kann auch das Gegenmittel Boykott nicht wirksam eingesetzt werden. Die Leute glauben ja, sie brauchen das unnötige Zeug wirklich, man hat es ihnen ja lang genug eingehämmert. Und dazu kommt noch die Keule mit der Arbeitslosigkeit, die sie womöglich selbst verschulden, wenn sie nicht ordentlich konsumieren.
Jaja, von wegen, der Kunde ist König. Dieser Spruch wurde ja auch erfunden, damit die Leute ihr Geld bereitwilliger abliefern.
Wenn einem Unternehmer nicht das Geld der Kunden am wichtigsten wäre, dann hätte der Kunde keinen Funken von Macht.