• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bist Du auf einem hohen Niveau?

Bist Du auf einem hohen Niveau?

• Nein.

Stimmen: 5 50,0%
  • Ja.

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
AW: Bist Du auf einem hohen Niveau?

Ein hohes Niveau hat erreicht wer auf andere hinabsieht.
Ansonsten ist "Intelligenz" das am gerechtesten verteilte Gut: Alle meinen damit im übermass ausgestattet zu sein..

Es macht Spaß, mit dir zusammen in die Accountstapfen abartiger Zootiere zu treten und deren Niveau (trollus mximus) zu behandeln...

Wann hört der Spaß dabei auf? Und worin erkennt man einen Trollus wirklich? Am Niveau sicherlich nicht, denke ich. Bei mir würde Spaß aufhören, wenn es um geistige Tiefe geht! (Phänomenologie des Geistes!) Das ist kein Spaß und auch kein Spiel, sondern ein geistiges hohes Niveau (Höhe!) wenn man sie dann auch wirklich erkannt hat.

Ein hohes Niveau hat erreicht wer auf andere hinabsieht.

das wäre in deinem Sinne abartig?

EarlGrey schrieb:
Ansonsten ist "Intelligenz" das am gerechtesten verteilte Gut: Alle meinen damit im übermass ausgestattet zu sein..

Müsste man erst einmal richtig erklären, was Intelligenz sein soll. Bücher lesen ist die eine Seite! Geist in der Tiefe erfahren, die andere Seite! Fakt ist, wer die Mitte nicht findet, steht auf keiner Höhe, sondern er meint mit seiner "Intelligenz" könne er sich alles erlauben! Deshalb kann "Intelligenz" nicht gerecht verteilt werden und Zensuren (Schulsysteme) scheinen dies noch nicht kapiert zu haben. Aber man muss ja eine Hierarchie aufbauen um davon gut leben zu können.

Wann hört der Spaß dabei auf? Und worin erkennt man einen Trollus wirklich? Am Niveau sicherlich nicht, denke ich. Bei mir würde Spaß aufhören, wenn es um geistige Tiefe geht! (Phänomenologie des Geistes!) Das ist kein Spaß und auch kein Spiel, sondern ein geistiges hohes Niveau (Höhe!) wenn man sie dann auch wirklich erkannt hat.

Man/frau kann sich allerhand Überlegenheit, Höhe oder Tiefe einbilden. :lachen:

Und wer aus der Art schlägt meint 'werwiewas' und du noch dazu...

Was meinst du mit unartig?

das präfix "un" dürfte dir bekannt sein http://de.wiktionary.org/wiki/un-

vermutlich auch der Begriff "Art" http://de.wikipedia.org/wiki/Art_(Biologie)

artiges Verhalten bedeutet sich entsprechend einer bestimmten Art, welcher man zugeordnet ist zu verhalten bzw zu sein.
Unartig das hierzu negierte Verhalten.

so haben Schafe artig innerhalb der Zäune zu grasen und weiss zu sein. Unartige Schafe sind schwarz und springen über die Zäune. Abartige Schafe sind rot und pokern.

Beim Wort 'Niveau' weiß man nie genau wo es gerade ist.

Welches Niveau hat wohl folgender Satz, der aus einer Überlieferung stammt und über 9000 Jahre alt sein soll:

<< Der Mensch muss in der Materie werden, was er im Geiste darstellt! >>

Was verstehst du unter abartig veranlagt?

Sagte ich doch schon, definitiv derjenige der < aus der Art > schlägt!

"Positiv" gesehen wäre in der Natur das Fremdgehen als Fremdgen in einer anlagebedingte UN-ART zu untersuchen, genetisch verwirklicht hat es sich bereits im AIDS-VIRUS, welcher aus Afrika stammt und auf den Geschlechtsverkehr zwischen Affe und Mensch abartig rückführbar ist.

:ironie:

Naturgesetzmäßigen Bestandsschutz hat das "Fremd-Gen" jedenfalls nicht und produziert vor allem in politischen HOMO-Bereichen aktuell allerlei juristisch faktischen Unsinn, um es mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig - wo bereit mit Woworeit - auf einem besonders hohen Niveau von Respekt und Kontrolle einer 'geistigen fluuuuuuchhafenkonzertierten Aktion' anzudeuten. ;)

Bernies Sage

Werbung:

Man/frau kann sich allerhand Überlegenheit, Höhe oder Tiefe einbilden. :lachen:

Ja das sagt auch Ludwig Feuerbach...:lachen: und auf einem hohen Niveau gelangt man deshalb nur durch die "Phänomenologie des Geistes" ohne Einbildung, sondern eher mit viel Bildung zu einer geistigen Reife (Die Idee!)

"Narren werden mit Schaden klug, die gescheiten Leute bleiben hingegen mit allen Schaden unklug." :D

Zurück
Oben