• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bist Du auf einem hohen Niveau?

Bist Du auf einem hohen Niveau?

• Nein.

Stimmen: 5 50,0%
  • Ja.

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
AW: Bist Du auf einem hohen Niveau?

Das Glück erreicht, scheint mir was hohes zu sein.:p:

Ich hab auch lange genug dafür gebraucht.

Sprachlich bin ich gewiss nicht auf einem solch hohen Niveau wie andere hier.
Das stört mich aber nicht.
Ich drücke mich gerne so aus, dass es jeder versteht.
Meine Sprache unnötig mit Fremdwörtern aufzupeppen, um gescheit und belesen zu erscheinen, brauche ich nicht.

Die Hauptrolle spielt man doch selbst ober man ist Opferbereit:confused:
Freiheit fühlt man,so denke ich,denn wenn das Wahre fühlen ist , dann kann man auch das Unwahre fühlen:engel2:
Ich mag die Menschen,jedoch gibt es einsame Menschen,die,wenn ich recht sehe ,egoistisch veranlagt sind und hier kommen einige nicht klar , weil ihnen was fehlt.
Menschenfreundeliebe.
Ein Einsiedler , ein Weltmensch und beide lieben das selbe,daß wäre ein Wunsch:zauberer1

Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich den Menschen tiefen Geist schenken. Und die Opferbereitschaft hätte ein Ende und die wahre Freiheit wäre gefunden. Aber bis wir dieses hohe Niveau erreicht haben, labern 'die Guten' gegen 'die Bösen' und wenn sie nicht gestorben sind, so labern sie heute noch.

Meine Sprache unnötig mit Fremdwörtern aufzupeppen, um gescheit und belesen zu erscheinen, brauche ich nicht.

Ein schwieriges Unterfangen, weil damit beschäftige ich mich auch schon seit einiger Zeit. ;) Ohne Fremdwörter (und Fachsprache) wird es schwierig. Alleine die Sprache verwirrt, weil es unterschiedliche Bilder gibt für ein Wort. (Bildersprache) Ohne Bildersprache kannst du aber keine Menschen auf hohem Niveau schulen.

Ich hab auch lange genug dafür gebraucht.

Sprachlich bin ich gewiss nicht auf einem solch hohen Niveau wie andere hier.
Das stört mich aber nicht.

Finde dich hier ein und gut wenn es dir gefällt ,denn störendes soll es von nichts nichts geben.Sprache kann einen beschützen , aber die Wahrheit ist stärker!

Werbung:

Welche Art von Sprache kann die Wahrheit denn am besten transportieren?

.....Jede "Sprache" kann das! Beispielhaft sei angeführt; dass wenn Sie sich in der "Sprachlandschaft" der Wissenschaften oder der Philosophie bewegen, es nicht bloß von Vorteil sondern "unabdingbar" ist, die wissenschaftlichen bzw. philosophischen Fachtermini zu verstehen und richtig anzuwenden sprich; "sie im Sprachbild an die richtige Stelle zu setzen!" Bewegen Sie sich jedoch in der "Sprachlandschaft" der Alltagssprache, werden Sie mit den wissenschaftlich-philosophischen-Fachtermini nicht weit kommen sprich; "Sie werden gezwungen sein, um verstanden zu werden, Ihr Sprachbild an die Alltagssprache anzugleichen!".....

meint m.f.g. plotin

Zurück
Oben