• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschränktes Silvesterböllerverbot..

Das kenne ich durchaus. Von vielen verschiedenen Themen. Aber was soll denn in diesem Fall ein konsistenter Gegenstandpunkt sein? Der einzige, den ich kenne, ist der, dass Europa und die westliche Zivilisation so viel Schuld auf sich geladen hat, dass wir jetzt eben verdienen was auch immer auf uns zu kommt.
Das finde ich zum Beispiel überhaupt nicht überzeugend.
Jede Art von Revanchismus ist ziemlich billig. Das wird ein ewiges Ping Pong Spiel.
Die Frage ist wirklich, wie die Vertreter einzelner Positionen die der anderen verstehen können.
Oft wollen sie es nicht und sind wie kleine Kinder.

Ein konsistenter Gegenstandpunkt ist, dass Ethnien nicht der relevante Faktor sind. Genau darauf läuft es bei einigen Deutungen aber ziemlich ausschließlich hinaus.

Werbung:
Bei meiner Bemerkung zum Extremismus hatte ich Sahra Wagenknecht im Hinterkopf, wo rechtes und linkes extremes Gedankengut bunt durcheinandergehen, und die Beifallsbekundungen einiger Foristen.

Sie hatten also Sarah Wagenknecht in Ihrem Hinterkopf, wo rechtes und linkes extremes Gedankengut bunt durcheinandergehen, inwiefern hat das mit Sarah Wagenknecht zu tun?

Ich bin für ein Silvesterböllerverbot für Beschränkte.
Ich bin für ein gemeinschaftliches Silvester. Die Städte und Gemeinden sollten das
Böllern und Feuerwerk, auf speziell ausgewiesenen Plätzen organisieren.
Jeder der Spaß daran hat sollte unter Aufsicht der Polizei, bzw.
von Sicherheitskräften für eine bestimmte Zeit böllern können.

Mag sein. Aber so wie das da steht, ist es viel zu dünn und inhaltslos. Ich kann dazu daher nichts weiter sagen.
Natürlich könntest Du was dazu sagen, Du müsstest Dich nur einlesen, so wie Du es auf anderen Gebieten auch tust und eben ein wenig über Deinen Schatten springen. Das will man selbst nicht leisten, die anderen sollen es aber bitte selbstverständlich tun.
Das meint der Satz mit der Blase.

Ich bin für ein gemeinschaftliches Silvester. Die Städte und Gemeinden sollten das
Böllern und Feuerwerk, auf speziell ausgewiesenen Plätzen organisieren.
Jeder der Spaß daran hat sollte unter Aufsicht der Polizei, bzw.
von Sicherheitskräften für eine bestimmte Zeit böllern können.

Ich bin nur für Ersteres.

Ich bin sehr für speziell ausgewiesene Plätze, denn schon zum
zweiten Mal landete eine Rakete auf dem Dach meines Autos. :(

Wegen der Selbstbeteiligung und der nachfolgenden erhöhten Versicherung,
lohnt sich eine Schadensmeldung, bzw. eine Reparatur beim Lackierer nicht.

Ich bin dafür, dass es so Plätze gebe. Aber dass das Feuerwerk dort von Fachkräften vorgenommen würde.

Werbung:
Zurück
Oben