• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschränktes Silvesterböllerverbot..

Werbung:
Von bestimmten Tätern zu sprechen ist in solchen Kontexten immer ein bisschen
schwierig, wenn es sich um Gruppendynamische Pozesse handelt, nicht wahr?
Die Hauptursache war die Corona Pandemie und der leichte Erwerb der Böller.
Die Suche nach Feindbildern ist typisch für das rechte Spektrum. Früher waren die Juden schuld für alles, heute hat man es auf alle Nichtdeutschen ausgeweitet.
Reitschuster wird bald fordern, dass alle Nichtdeutsche ein Erkennungszeichen tragen. Das würde es für die Polizei bei Kontrollen und Verhaftungen leichter machen. Jetzt müssen sie sich nur nach der Hautfarbe und der Sprache richten.

Von bestimmten Tätern zu sprechen ist in solchen Kontexten immer ein bisschen
schwierig, wenn es sich um Gruppendynamische Pozesse handelt, nicht wahr?
Die Hauptursache war die Corona Pandemie und der leichte Erwerb der Böller. :D

Es ist einfach faszinierend, wie sie immer offensichtlicher vertuschen und lügen müssen. Da gibt es jetzt keine Ausreden mehr, das wird definitiv bewusst so gemacht.

Wenn ihr glauben wollt, dass hier "Silvester" oder "Böller" das Problem sind, dann glaubt das halt weiterhin und schlaft weiter.
Ich denke nicht, dass das irgend jemand glaubt. In meinen Beitrag habe ich das, hoffe ich zumindest klar zum Ausdruck gebracht. Ich glaube nämlich auch, dass es die Wut auf das ganze politische System ist. Aber Polizisten sind nicht dafür verantwortlich. Und am allerwenigsten Sanitäter und Feuerwehrleute.
Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt und führt zu keiner Lösung.
Dass ich schon lange bevor es zu solchen Gewaltorgien kam für ein "Böllerverbot" war, hatte andere Gründe. MMn hat Pyrotechnik nichts in den Händen von "Laien" zu suchen.
Wenn schon jemand glaubt, ohne "Sylvesterfeuerwerk" nicht auskommen zu können, müsste er/sie halt eine Ausbildung zum Pyro-techniker/ technikerin machen, und darf nur mit diesen "Ausweis" Raketen kaufen. Wird zwar den "Missbrauch" nicht komplett verhindern können, aber zumindest minimieren. Hoffe ich jedenfalls.

... dann kannst Du sehen, wie die Wortwahl der Medien über das Bewusstsein der Leser entscheidet. :)
In dem Fall war's aber ein user, der dieses Wort gebrauchte. Und nur darauf bezog sich meine Antwort. Mir ist schon klar, dass es Demos gegen die Coronamaßnahmen waren. Was für mich aber genau so dämlich war und ist...

Werbung:
... dann kannst Du sehen, wie die Wortwahl der Medien über das Bewusstsein der Leser entscheidet. :)
Hast du auf die Medien gewartet, um die Coronademos so zu bezeichnen?
Man hat weder Phantasie, noch Kreativität dazu gebraucht.
Phantasie und Kreativität wären ohnehin zu schade für solche Demos gewesen.

Zurück
Oben