• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschränktes Silvesterböllerverbot..

Nach den Covidioten kamen in der Silvesternacht die Pyrodioten. Oder sind's am End' gar dieselben? Ist aber egal. Idioten sind's in meinen Augen sowieso. Ich kann ja, zumindest bemühe ich mich sehr, den Zorn auf alles was nach "staatlich" riecht verstehen. Aber wenn Krankenwagen und Feuerwehr bei einem Einsatz mit Böllern beschossen werden, hört sich bei mir jedes Verständnis auf.
Das hat nichts mehr mit Protest gegen den Staat, aus welchen Gründen auch immer, zu tun. Das ist pure Gewalt und Zerstörungswut. Diese "Menschen" haben schlichtweg einen Gehirnschaden und gehören in die Psychiatrie.
 
Werbung:
Das bezweifle ich sehr stark. Die Klientel der Berliner Partyszene hat man auf den Coronademos nicht angetroffen.
Ist im Prinzip wurscht. Denn gegen einen Virus zu demonstrieren ist genau so dämlich wie Böller auf Menschen werfen. Und wenn das die "Berliner, Kölner, Hannover und was weiß ich noch wo, Partyszene" war, dann gute Nacht Deutschland...
 
@Anideos
Und wieder kein Argument!
Sicher gab/gibt es in Deutschland auch *weltoffene* Denker!
Ich beziehe mich auf mindestens 2 User hier im Forum, die es
wiederholt
wagten, User, die nicht ihre Ansichten vertreten "einfach" in
ihr Rechtes Eck zu verfrachten! Ganz egal, ob es sich dabei um
Corona oder um *friedensbewegte* Ansichten um den Krieg in
der Ukraine handelt oder - oder (@Anideos oder @Muzmuz )
Also:
-!
 
Solche Vorwürfe belegt man fairerweise mit Zitaten.
Ich warte.

Soll ich jetzt etwa alle unsere alten Diskussionen noch mal ausgraben? Du stellst doch alles in die rechte Ecke, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Tatsächlich? Welche Erkennungsmerkmale hast du bei ihnen ausgemacht?

Es kam beispielsweise auf den Coronademos fast nie zu Gewalt, die von den Demonstranten ausgegangen ist. Außerdem haben da in der Regel alle fließend deutsch gesprochen. Das sind schon mal zwei Unterscheidungsmerkmale zur Partyszene.

Und wenn das die "Berliner, Kölner, Hannover und was weiß ich noch wo, Partyszene" war, dann gute Nacht Deutschland...

Du sagst es.

Partyszene ist übrigens ein Mainstream-Tarnwort, das dort mal eine zeit lang benutzt wurde, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich es dauerhaft übernommen habe.
 

„Fassungslos und wütend“ – Innenministerin Faeser verurteilt Angriffe auf Einsatzkräfte


Wenn man angesichts dieser Ereignisse Fassungslosigkeit und Wut empfindet, dann hat man wohl zuvor unter einer falschen Erwartungshaltung gelitten, ganz speziell da wir hier über Berlin reden. Es ist schon lange absehbar, dass dort manche Stadtteile zu den ersten No Go Areas Deutschlands werden, in Schweden gibt es bereits ca. 60 solche Zonen, die de facto rechtsfreie Räume sind. Was habt ihr denn erwartet? Ich empfinde da überhaupt kein Entsetzen und gar keine Wut mehr, nur noch Bestätigung und Resignation gepaart mit einer Prise Zynismus, letzteres um die Sache erträglicher zu machen.

 
Werbung:
Soll ich jetzt etwa alle unsere alten Diskussionen noch mal ausgraben? Du stellst doch alles in die rechte Ecke, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ach, du hattest dich selbst gemeint? Soll ich schon wieder alle deine Beiträge verlinken, in denen du mehr als genug Grund gegeben hast, dich nicht nur rechts einzuordnen? Oder hast du sie vielleicht schon löschen lassen?
Es kam beispielsweise auf den Coronademos fast nie zu Gewalt, die von den Demonstranten ausgegangen ist. Außerdem haben da in der Regel alle fließend deutsch gesprochen. Das sind schon mal zwei Unterscheidungsmerkmale zur Partyszene.
Nicht einmal das hast du mitbekommen, weil du die Demos nur im Netz verfolgt hast - mithilfe deiner speziellen Quellen, versteht sich - und du willst jetzt die von der Partyszene erkannt haben? Welche deiner Quellen hat verbreitet, dass sie schlecht deutsch gesprochen haben?
Du hast doch gerade eben geklagt, dass ich dich rechts einordne und jetzt lieferst du die Belege selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben