• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschränktes Silvesterböllerverbot..

Wenn ich ungesund esse, schade ich damit in erster Linie mir selbst.
Fackel ich, wie mein Nachbar mal wieder dieses Silvester 3 Stunden lang Feuerwerk ab und schädige damit die Umwelt, Tiere und unter Umständen auch die Gesundheit meiner Mitmenschen ist das eine andere Hausnummer.

Trotzdem ist das kein Grund für ein generelles Verbot. Man könnte stattdessen Zum Beispiel die Abgabenmenge an Einzelpersonen regulieren. Das wäre sicherlich etwas Sinnvolles.

Aber der Elefant im Raum wird wieder mal nirgends angesprochen. Jetzt fordert der Berliner Kultursenator ein bundesweites Böllerverbot, nur weil ihm seine eigene Stadt so langsam um die Ohren fliegt, was schon längst abzusehen war.

Vielleicht sollte man ja einfach ein generelles Verkaufsverbot für Böller in Berlin und anderen einschlägigen europäischen Städten (und nur dort) einführen und mal schauen, was sich dann ändert. Das ganze Land zu bestrafen, nur weil in ein paar sogenannten Problemvierteln der Rechtsstaat zusammenbricht, ist wieder so typisch für den derzeitigen Zeitgeist.

----------------------------------------------------------------
Berlins Kultursenator Klaus Lederer hat sich nun für ein deutschlandweites Verkaufsverbot ausgesprochen. »Das müsste bundesrechtlich geregelt werden«, sagte der Linken-Spitzenkandidat für die Berliner Wiederholungswahl am Montagmorgen im RBB-Inforadio.

----------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Silvester-Chaos in Berlin: Wer sind die Täter, aus welchem Milieu?

Liebe Zuschauer, der Silvesterabend 2022 in Berlin wurde noch schlimmer als ohnehin befürchtet. Die Reaktionen sind entsprechend erwartbar. Wie kann man "Farce" steigern?

Silvester 2022/23: Europa schafft sich ab!

Es sind Szenen, die einfach nur erschüttern: Autofahrer werden durch Barrikaden gestoppt und mit Handfeuerwaffen bedroht, Rettungsfahrzeuge werden mit Feuerlöschern beworfen und Männer schießen Raketen auf Passanten und die Polizei. In Berlin herrschte in der Silvesternacht Anarchie. Es war ein erster Vorgeschmack auf das künftige Alltagsleben in Europas Großstädten. Obwohl Behörden und Presse eisern schweigen, wenn es um die konkrete Benennung der Täter geht, sprechen die unzähligen Videos Bände...

„Fassungslos und wütend“ – Innenministerin Faeser verurteilt Angriffe auf Einsatzkräfte

Innenministerin Faeser zeigt sich schockiert über die Gewalt gegen Einsatzkräfte in der Silvesternacht.
Sie will konsequent gegen die „Chaoten und Gewalttäter“ vorgehen. Einem Böllerverbot erteilt die
Bundesregierung eine Absage. Auch am Neujahrstag kam es zu Angriffen auf Feuerwehr und Polizei.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat sich bestürzt über die Gewalt gegen Polizei- und Rettungskräfte an Silvester geäußert
und eine strenge Bestrafung der Täter gefordert. „Das ist ein Ausmaß an Gewalt, das fassungslos und wütend macht –
und es zeigt eine Verrohung, die konsequentes Handeln erfordert“, erklärte die Ministerin am Montag in Berlin.
Forderungen nach Strafverschärfungen schloss sich die SPD-Politikerin aber nicht an.

https://www.welt.de/politik/deutsch...aeser-zeigt-sich-fassungslos-und-wuetend.html

Warum hat die Polizei gegen diese Chaoten keine Wasserwerfer, oder Tränengas eingesetzt?
Bei harmlosen Demos und Spaziergängen gegen die Impfpflicht, ist man äußerst brutal
vorgegangen. Da wurden Omas und Opas mit massiver Butalität zu Boden gerammt,
zwei alte Leute verstarben nach den brutalen Attacken, unserer ach so lieben Polizei. :(

Gewerkschaft der Polizei in Berlin und Deutsche Umwelthilfe fordern Böllerverbot

Als Reaktion auf die Angriffe mit Böllern und Raketen auf Polizisten und Feuerwehrleute fordert die Gewerkschaft der Polizei
Berlin ein weitgehendes Böllerverbot. „Wir haben deutschlandweit gesehen,dass Pyrotechnik ganz gezielt als Waffe gegen
Menschen eingesetzt wird“, kritisierte GdP-Landeschef Stephan Weh am Neujahrsmorgen. Das müsse ein Ende haben.

https://www.welt.de/vermischtes/art...utsche-Umwelthilfe-fordern-Boellerverbot.html

Die Chaoten werden sich vom einem Böllerverbot sicherlich nicht beeindrucken lassen.
Dann besorgen sie sich die Böller halt vom Schwarzmarkt, oder aus dem Ausland.
Möglich sind auch selbstgemachte Sprengsätze, Molotow-Cocktails, Brände, usw. o_O

Warum hat die Polizei gegen diese Chaoten keine Wasserwerfer, oder Tränengas eingesetzt?
Die hatten vermutlich grad keinen in der Hosentasche.

Bei harmlosen Demos und Spaziergängen gegen die Impfpflicht, ist man äußerst brutal
vorgegangen. Da wurden Omas und Opas mit massiver Butalität zu Boden gerammt,
zwei alte Leute verstarben nach den brutalen Attacken, unserer ach so lieben Polizei. :(
Die starben nicht nach brutalen Attacken, sondern an Herzinfarkten - vermutlich bekam ihnen die Aufregung nicht.

Anders ausgedrückt: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen ...

Vielleicht sollte man ja einfach ein generelles Verkaufsverbot für Böller in Berlin und anderen einschlägigen europäischen Städten (und nur dort) einführen und mal schauen, was sich dann ändert. Das ganze Land zu bestrafen, nur weil in ein paar sogenannten Problemvierteln der Rechtsstaat zusammenbricht, ist wieder so typisch für den derzeitigen Zeitgeist.
Es ist immer wieder interessant, was du alles als Zeitgeist interpretierst.
Es gibt solche und andere Meinungen und sie widersprechen sich meistens. Das ist der Zeitgeist in unserem Land und das ist gut so.

Das stimmt. Weltoffenheit an sich ist keine Ideologie. Aber die negativen Folgen der eigenen Weltoffenheit konsequent und dauerhaft zu ignorieren und all diejenigen, die auf diese negative Folgen hinweisen, mit der Rassismuskeule zu verkloppen, das ist dann schon eindeutig eine Ideologie.
Solche Vorwürfe belegt man fairerweise mit Zitaten.
Ich warte.

Werbung:
Sicher gab/gibt es in Deutschland auch *weltoffene* Denker!
Ich beziehe mich auf mindestens 2 User hier im Forum, die es
wiederholt
wagten, User, die nicht ihre Ansichten vertreten "einfach" in
ihr Rechtes Eck zu verfrachten! Ganz egal, ob es sich dabei um
Corona oder um *friedensbewegte* Ansichten um den Krieg in
der Ukraine handelt oder - oder (@Anideos oder @Muzmuz )
Aber doch nur solche, die sich rechter Medien bedienen, wie beispielsweise ServusTV oder FPÖ Medien.
Sie wollen das so, sonst würden sie seriösere Quellen heranziehen.
Im Corona-Thread hat gerade letzte Nacht dein Mitkämpfer Report24 bemüht, um uns die Gefährlichkeit der Impfung vorzugaukeln.

Zurück
Oben