fusselhirn
Well-Known Member
Sorry, aber mir kribbelt es in den Fingern, wenn ich in dem "Monogamie"-Thread immer wieder von der bedingungslosen Liebe höre.
Ich bin davon überzeugt, dass "bedingungslose Liebe" ein Widerspruch ist. Liebe kann nicht bedingungslos sein. Die Bedingungen können sehr unterschiedlich sein, von sehr strengen Bedingungen (Partnerschaft) bis sehr weit gefasste Bedingungen (Mutterliebe, Agape). "Bedingungslose" Liebe ist, meiner Meinung nach, entweder Abhängigkeit oder Lieblosigkeit.
Auch Tiere können nicht bedingungslos lieben. Warum sollten sie auch?
Vor allem aber verstehe ich nicht, warum ist dieser Gedanke erstrebenswert oder so etwas Schönes?
Warum wollt ihr bedingungslos geliebt werden?
Wenn wollt ihr bedingungslos lieben?
In der Hoffnung, das ihr mir eure Gedanken und Gefühle näher bringt,
euch liebendes,
Fusselherz
Ich bin davon überzeugt, dass "bedingungslose Liebe" ein Widerspruch ist. Liebe kann nicht bedingungslos sein. Die Bedingungen können sehr unterschiedlich sein, von sehr strengen Bedingungen (Partnerschaft) bis sehr weit gefasste Bedingungen (Mutterliebe, Agape). "Bedingungslose" Liebe ist, meiner Meinung nach, entweder Abhängigkeit oder Lieblosigkeit.
Auch Tiere können nicht bedingungslos lieben. Warum sollten sie auch?
Vor allem aber verstehe ich nicht, warum ist dieser Gedanke erstrebenswert oder so etwas Schönes?
Warum wollt ihr bedingungslos geliebt werden?
Wenn wollt ihr bedingungslos lieben?
In der Hoffnung, das ihr mir eure Gedanken und Gefühle näher bringt,
euch liebendes,
Fusselherz