• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

Werbung:
AW: Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

sage es meinem sohn (7)
Was soll diese Verschiebepraxis? :schmollen
Hast Du Dich gerade beklagt oder Dein Sohn? :schmollen
Warum belastest Du Deinen Sohn damit so lieb- und rücksichtslos? :schmollen

wie ein pc funktioniert.
Wenn Du das weißt, dann gehe ich doch davon aus, dass Du selber auch lesen kannst.
zuerst muss er mal lesen lernen ,nur wie das gehandhabt wird^^ in der schule,bin kein pädagoge also abwarten.
Hast Du ihm denn schon einmal etwas vorgelesen?
Wieso bist Du kein Pädagoge? Erziehst Du Deinen Sohn etwa nicht? :dontknow: Die armen Leute, die das für Dich dann übernehmen sollen. Die tun mir echt leid.
[/QUOTE]prinzip technichsollte schule nichts kosten,[/QUOTE]
Und warum? Haben die Techniker keinen Recht auf ihren Verdienst und für ihren Einsatz von wissen, Zeit und Können? :dontknow: Wie sollen die denn ihren Lebensunterhalt bestreiten?
weil genug geld z.b für strassenbau verwandt wird da reicht eine kfz steuer nicht mal und der soli wird nie abgeschafft und ob hier was solidarisches mit gemacht wird bezweifele ich stark
Was schmeißt Du denn da gerade alles in einen Topf ist ja ein riesiges Durcheinander an klagen!

Wahrscheinlich : dontknow: wird mal wieder BILDUNG mit Lernen verwechselt ...., was aber nichts : lachen: .....ääääähhhhh...... macht ....: lachen:: lachen:: lachen:: lachen:: lachen:​
Hauptsache Du kannst hier Deine Einbildungen so richtig :wc2: ausdrücken und das bringt Dir dann wieder die richtige Leichtigkeit des Seins um zu dieser Bewegung :schaukel: zu kommen, das wäre dann ein echter Fort :schritt: bei den vielen Interessenskonflikten und unausgesprochenen Wünschen in diesem Forum und in der Welt.
Geformt. Getragen wird sie von den Leidtragenden
Sehr gut erkannt.
:megaphon:
rg​

Wenn man durch Bafög nach dem Ende des Studiums mehrere tausend Euro Schulden angehäuft hat, hat man eine höhere Motivation, jeden Job anzunehmen und korrekt dabei zu bleiben.
Was hast Du damit heute noch zu tun? Hast Du Bafög bekommen und immer noch nicht zurückgezahlt? Dann solltest Du Dich heute als alter Mann wirklich und zu Recht schämen. Ich habe Bafög bekommen und war sehr dankbar dafür und habe dann auch alles zurückbezahlt und bis heute alles vergessen, weil einfach nicht mehr wichtig für mich. :schritt:
Solange Du allerdings diesen elenden man wie ein drohendes Gespenst einlädst und hier ganz genüsslich ausbreitest bleibt eben eine in vielen Köpfen eingravierte Schuld und Angst bestehen:schmollen und die kann mit aufklärenden Gedanken ad absurdum geführt werden. :jump2:
Schuld wirkt hier daher auf der pekuniären Seite, wie auf der (der Schuldige, der Schuldner...schuldig...)
Wie gut, dass es eine Schuld auf einer philosopisch-theologischen Seite in den Bereich der reinen Einbildung und der fixen Ideen gehört.:jump2:
Je höher die Schulden, umso mehr Motivation.
Oder je höher die Resignation und Depression. So bin ich froh, dass der ewige Ankläger längst tot ist. Aber was Du hier schreibst, dieser Meinung ist jeder Miesmacher und die gibt an jeder Straßenecke und im Dutzend billiger.
Die Amerikaner haben es inzwischen geschafft, dass ein Student kaum noch unter 30.000 Dollar, teilweise aber sogar über 100.000 Dollar Schulden anhäuft (teilweise wegen Unterkunftskosten, teilweise wegen kostspieligen Kursen, aber auch nur zur Lebensführung) .
Was habe ich mit den Amerikaner hier zu tun? :lachen:
Sofern dies flächendeckend geschieht, wird es den Einstiegslohn für Berufsanfänger flächendeckend senken, wie hierzulande die Angst in ALG II abzurutschen, den Lohn der "Mittelschicht" senkte.
Wie gut dass ich nur noch von Mensch zu Mensch denke und dieses Angstszenario besser als ein solches erkennen kann.
Grundsätzlich trägt damit auch das Bafög zur Stabilisierung der Gesellschaft bei und verschafft mir als Unternehmer höhere Profite, weil niedrigere Lohnkosten entstehen.
Ach so jetzt bist Du vom Waffenlobbyisten also zum Unternehmer mutiert. :fahren:
Und da eine Gesellschaft nicht von den Arbeitern, sondern den Unternehmern und Kapitaleignern getragen wird (die schaffen ja die Arbeitsplätze), liegt der gesellschaftliche Nutzen durchaus auf der Hand.
Was schlägst Du also nach dieser Diagnose konkret vor, wie gehandelt werden sollte?
Bafög ist begrüßenswert und eine leise weiche Einstiegsdroge in ein Unternehmen (formals Staat) voller Zinssklaven. Wir sollten das amerikanische Modell ins Auge nehmen und um einige Dinge, wie hier beschrieben:
http://www.kenfm.de/wordpress/2012/11/04/zukunft-ameisenstaat/

erweitern. Liebe Grüße Bernd
Ist das mal wieder so eine weitere paradoxe Intervention von Dir Bernd, nur um der eigenen Verantwortung für das eigene Denken und Handeln aus dem Weg zu gehen? :schmollen
:schritt:
rg​

Was soll diese Verschiebepraxis? :schmollen
Hast Du Dich gerade beklagt oder Dein Sohn? :schmollen
Warum belastest Du Deinen Sohn damit so lieb- und rücksichtslos? :schmollen

Wenn Du das weißt, dann gehe ich doch davon aus, dass Du selber auch lesen kannst.

Hast Du ihm denn schon einmal etwas vorgelesen?
Wieso bist Du kein Pädagoge? Erziehst Du Deinen Sohn etwa nicht? :dontknow: Die armen Leute, die das für Dich dann übernehmen sollen. Die tun mir echt leid.
prinzip technichsollte schule nichts kosten,[/QUOTE]
Und warum? Haben die Techniker keinen Recht auf ihren Verdienst und für ihren Einsatz von wissen, Zeit und Können? :dontknow: Wie sollen die denn ihren Lebensunterhalt bestreiten?

Was schmeißt Du denn da gerade alles in einen Topf ist ja ein riesiges Durcheinander an klagen!

Hauptsache Du kannst hier Deine Einbildungen so richtig :wc2: ausdrücken und das bringt Dir dann wieder die richtige Leichtigkeit des Seins um zu dieser Bewegung :schaukel: zu kommen, das wäre dann ein echter Fort :schritt: bei den vielen Interessenskonflikten und unausgesprochenen Wünschen in diesem Forum und in der Welt.

Sehr gut erkannt.
:megaphon:
rg​
[/QUOTE]
ich lehre meinen Sohn!nur was in schule vermittelt wird steht auf einem anderen Papier,wenn zuhause nichts passiert ist die schule nur zweitrangig

prinzip technichsollte schule nichts kosten,

Was schmeißt Du denn da gerade alles in einen Topf? :dontknow: ist ja ein riesiges Durcheinander an Klagen!
ich lehre meinen Sohn!
Und in dem Du das tust, übst Du doch Pädagogik aus.
nur was in schule vermittelt wird steht auf einem anderen Papier,
Das steht vielleicht auch auf einem Papier. Aber ausführen tut es der Lehrer/in Deines Sohnes. Und auf den kannst Du Einfluss nehmen und Dich für die Fortschritte Deines Sohnes interessieren. Oder werden die Eltern an der Schule Deines Sohnes dafür bestraft, dass sie die Zusammenarbeit mit der Schule suchen?:dontknow:
wenn zuhause nichts passiert ist die schule nur zweitrangig
Ja wieso behauptest Du, dass denn jetzt so? :dontknow: Passiert denn bei Dir zu Hause nichts? Ich gehe mal davon aus, dass in jeder Familie mit Kindern eine ganze Menge passiert.
:schaf:
rg​

Und in dem Du das tust, übst Du doch Pädagogik aus.

Das steht vielleicht auch auf einem Papier. Aber ausführen tut es der Lehrer/in Deines Sohnes. Und auf den kannst Du Einfluss nehmen und Dich für die Fortschritte Deines Sohnes interessieren. Oder werden die Eltern an der Schule Deines Sohnes dafür bestraft, dass sie die Zusammenarbeit mit der Schule suchen?:dontknow:

Ja wieso behauptest Du, dass denn jetzt so? :dontknow: Passiert denn bei Dir zu Hause nichts? Ich gehe mal davon aus, dass in jeder Familie mit Kindern eine ganze Menge passiert.
:schaf:
rg​

techniker sind keine beamte,lehrer werden vom staat bezahlt und hier ist die finanzielle verteilung mehr als unausgewogen
pädagoik übe ich aus,die grenzen soll er aber selber finden
das ist mein erziehungsversuch ,mehr wie antiautoritär,wenn das funktioniert

techniker sind keine beamte,
Aber Du bist ein Vater, wenn ich das richtig verstanden habe!
lehrer werden vom staat bezahlt und hier ist die finanzielle verteilung mehr als unausgewogen
Mir kommen die Tränen :weinen3: Armes Deutschland arme Kinder mit unfähigen Eltern.
pädagoik übe ich aus,die grenzen soll er aber selber finden das ist mein erziehungsversuch ,
Versuch ist gut und Dein Sohn ist Dein :hase: Versuchskannichen. Die arme Socke tut mir echt leid.
"Es ist schon schwer bis man die Eltern groß hat
und ihnen dann noch Taschengeld geben muss!"

Spruch meiner Schwester​
mehr wie antiautoritär,wenn das funktioniert
Ja voll laissz fair! Echt übel und nur zum :spei1: kotzen. Die Ausrede für feige und bequeme Eltern.
:wc2:
rg​

Zuletzt bearbeitet:

Aber Du bist ein Vater, wenn ich das richtig verstanden habe!

Mir kommen die Tränen :weinen3: Armes Deutschland arme Kinder mit unfähigen Eltern.

Versuch ist gut und Dein Sohn ist Dein :hase: Versuchskannichen. Die arme Socke tut mir echt leid.
"Es ist schon schwer bis man die Eltern groß hat
und ihnen dann noch Taschengeld geben muss!"

Spruch meiner Schwester​

Ja voll laissz fair! Echt übel und nur zum :spei1: kotzen. Die Ausrede für feige und bequeme Eltern.
:wc2:
rg​

wenn eine Lehrerin Jungs nicht leiden kann ist das doch schon problematisch.natürlich erziehe ich, aber locker,ausserdem muss meine frau vorlesen,ich darf nicht!ich muss mit ihm kämpfen.leid brauch dir mein kind nicht zu tun der macht das gut,ich bin noch der boss(noch)und wenn er in die freie wildbahn kommt werde ich ihn nätürlich auch unterstützen.helfen ist das beste in der erziehung je mehr je besser

Werbung:

Ich denke mal, Machtkämpfe, wer denn stärker ist, Eltern oder Kind und anschließend das beste Rüstzeug mit auf den Weg geben, damit das Kind in der rauhen Welt besteht, ist wahrscheinlich das, was fast alle Eltern tun. Und fast jedes Kind wird dann strampeln und fuchteln, dass es sich eben durchsetzt.

Genau das, erschafft doch die Gesellschaft, die wir als älter gewordene Eltern eigentlich nicht mögen. Etwas Sadismus erleichtert dabei die Elternschaft. "Du sollst es (auch nicht) besser haben als ich."...und so wiederholt es sich und wiederholt und wiederholt und wiederholt...

Zurück
Oben