Man könnte es aber auch so sehen, dass Du, wenn Deine Denkgrenzen erreicht sind, auf ad hominem Attacken zurück greifst, hier nicht zum ersten Mal.Meine Beziehung passt nicht in die kleine einfache Welt die du im Kopf hast und deshalb willst du sie schlecht reden,
weil du sonst befürchtest das deine kleine Welt ins Wanken kommt.
Ein klassischer Selbstschutzmechanismus kleiner Geister. Menschen mit innerer Größe haben das nicht nötig, denn die
können respektiere das andere Menschen anders sind als sie selbst, weil Ihnen dabei keine emotionale Instabilität droht.
Du hast um eine Einschätzung gebeten, diese bekommen und kannst damit offensichtlich nicht umgehen. Unabhängig vom den abweichenden Prämissen habe ich nicht gelesen, dass Du geschrieben hast, dass Du es interessant findest, dass man das was Du geschrieben bzw. zur Diskussion gestellt hast, auch so sehen kann.
Dass Du andere Sichtweisen, die von Deinen abweichen schlicht nicht erfassen kannst oder willst, ist ja nicht nur hier so, ich erinnere an die Diskussion zur Willensfreiheit. Das ist nicht destruktiv gemeint, ich hoffe Du schaffst es irgendwann mal den Horizont etwas zu weiten.
Gegenwärtig trägst Du eher theatralisch zur Schau, dass bei Dir alles supie ist und reagierst getroffen (nämlich herablassend), wenn dies bezweifelt und die Fassade angekratzt wird. Jeder kann leben, wie er will, aber ich kann die geäußerte Kritik nachvollziehen.