AW: Atheist / Agnostiker
@fusselhirn:
Man muß auf beide Möglichkeiten - den Eintritt, wie auch den Nichteintritt - vorbereitet sein.
Die Ereigniswahrscheinlichkeit zu beeinflussen, ist bei dem Fall, um den es hier gerade geht, unmöglich. Ich kann schlecht dafür sorgen, daß es einen allversöhnlichen Gott gibt. Entweder es gibt ihn oder nicht.
@fusselhirn:
Eben nicht, denn das wäre freiwillige Selbstveräppelung. Man treibt so mit seiner Vernunft Schindluder, indem man willkürlich an irgendetwas glaubt, weil man's gern so hätte.Ist dieses Ereignis für mich sehr wichtig, ist es vernünftig an das positive zu glauben.
Man muß auf beide Möglichkeiten - den Eintritt, wie auch den Nichteintritt - vorbereitet sein.
Die Ereigniswahrscheinlichkeit zu beeinflussen, ist bei dem Fall, um den es hier gerade geht, unmöglich. Ich kann schlecht dafür sorgen, daß es einen allversöhnlichen Gott gibt. Entweder es gibt ihn oder nicht.
Keine Ahnung. Die Physik kann in diesen Bereich nicht vordringen, daher erübrigt sich auch die Wahrscheinlichkeit.Wie wahrscheinlich ist es, dass etwas schon immer existiert hat?
Wie wahrscheinlich ist es, dass etwas aus dem Nichts entstanden ist?