• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Norwegen: entsetzlich

AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

diese seltsamen frauenfeindlichen Gruppierungen
Von dieser Warte aus wurde etwa auch der Gender-Klamauk gestartet (für die "Gender-Katastrophe" wurde ein F-Funktionär im Parlament 3 x ermahnt), wieder mal getarnt mit der Mehrheit der Österreicher/innen, die bloß aus Veränderungsängsten bzw. Gleichgültigkeit dagegen ist.

Werbung:

:ironie: Ich vermute aber, daß dieser Asteroid zu klein ist, um alle frauenfeindlichen Gruppierungen dorthin evakuieren zu können - und andere echte Erd-Planeten dürften zu weit entfernt sein, :ironie: soll ich von den NASA-Deppen mitteilen ....:clown3:
Glaubst Du, daß es noch SO viele davon gibt?:verwirrt1

Gerade sah ich mir ein Bild von diesem besagten Königshofer an. Ein östrogenes Geschöpf. Mit so vielen Konflikten... jedenfalls hat er mein Mitgefühl.:blume1:

Von dieser Warte aus wurde etwa auch der Gender-Klamauk gestartet (für die "Gender-Katastrophe" wurde ein F-Funktionär im Parlament 3 x ermahnt), wieder mal getarnt mit der Mehrheit der Österreicher/innen, die bloß aus Veränderungsängsten bzw. Gleichgültigkeit dagegen ist.
Das sehe ich auch so wie Du.:) Wenn Gleichberechtigung auf "-Rinnen" und "-Rinnerer" reduziert werden soll?!

Solche Menschen können sich (noch) tarnen. Trotzdem wird es täglich für viele Menschen augenfälliger, was in einer Welt abläuft, in der "ihre" Gesellschaft-und-Politik gestaltenden "Vertreter" die Habsucht eines patriarchalen Milliardärsklub unterstützen, welcher auf Kosten all dieser Menschen lebt. Wobei dieses Konzept auch als Sensibilisierung der betroffenen Menschen gelten kann, sich lieber selbst zu vertreten.

Hallo,
das lautstarke Jammern und Heulen aus dem fetten Wohlstand des Westens über schmerzliche Situationen auf der Welt hört nicht auf.
Kann man wenn man Situationen ohnmächtig gegenüber steht nicht einfach mal das Maul halten und die Situation still aushalten?
Was soll dieses sinnlose Gezetere und Geheule aus der sicheren Position des behüteten vollgefressen seins. Es ist ein kindischen Heulen wegen Hunger den Rachen nicht voll zu kriegen.

Wer wirklich etwas Tun will für die Menschheit lebt vor wie man sich mit größtem Risiko dem Tod ins Antlitz blickend voller Würde der Vergänglichkeit hin gibt.
Loslassen und "sterben" lernen ist die einzige Alternative die ein Mensch der im Wohlstand lebt hat um auf die Grausamkeiten des Daseins zu antworten damit Neues entsteht das nicht gleich wieder erstickt.
Dieses Sterben passiert im Stillen.

"Es gibt psychologisch keinen Unterschied zwischen rechts, links oder religiös motivierten Massenmördern."
moebius
:danke: für diese eindeutige Stellungnahme, moebius!

: ironie: Nein, politisch motiviertes Töten ist einfach kein Massenmord sondern eine Art von Hygiene.
Das Schild :ironie: ist in diesem Falle genau wie Deine Bemerkung völlig unangebracht und total daneben! Weil sie eben zur lähmenden Untätigkeit führt. Aber eben typisch für Dich 5Zeichen. Du kannst eben noch nicht anders. Alles andere würde ja Zwang und damit Unterdrückung bedeuten.
Zu 1.:
Kriege/Konzentrationslager sind immer mit Hilfe einer politischen Ideologie legitimierte Massenmorde.

Zu 2.:
Leider nein, denn auch der massenhafte Hungertod in Afrika ist wahrscheinlich ein indirekter Massenmord ...: dontknow: Von anderen politisch-militärischen Ereignissen in nordafrikanischen Staaten ganz zu schweigen ..., bei denen das Wort "indirekt" fehl am Platze ist ...
moebius

es gibt sehr viele schauplätze, an denen es gälte, zu handeln.
und nicht nur in sitzungssälen zu ver-handeln.
das, was in ostafrika vor sich geht ist schlichter massenmord.
und zwar auf eine abscheulich subtile weise. nämlich durch einfache ignoranz.
Es gibt ein ganz einfaches und erprobtes Mittel gegen so viel Unglück.

und einzelne wenige verdienen sich eine goldene nase an den fetten gewinnen, die sie durch spekulation mit lebensmittel wie reis und getreide machen.
das ist schlichtweg ein skandal.
Eine allgemeine Beschuldigung ist allerdings das Gegenteil davon etwas gegen das Unglück zu unternehmen.
das ist in wahrheit eine noch größere tragödie als das einzelattentat in einem europ. land.
welches möglicherweise niemals zu verhindern wäre.
denn dieses massensterben in ostafrika wäre zu verhindern.
das ist der wahnsinn dabei! :weinen3:
Ja wenn Du Dir das ganze Unglück der fernen Welt auf Dich lädst, dann bleibt es allerdings beim Jammern und Klagen. Da hilft es doch zwischen durch einmal ungemein das Gehirn einzuschalten.

Aus meiner Sicht ist es einfach sinnlos, diese beiden Ereignisse gegenüberzustellen. Es gibt doch weder eine Hierarchie der Schrecklichkeiten, noch soll damit ein Wettbewerb veranstaltet werden, welche Katastrophe schlimmer ist als die andere.
Volle Zustimmung :jump1:
Beide sind schlimm. Jede hat eine andere Ursache bzw. einen anderen Auslöser. Und beide kennen wir (noch?) nicht. Auch wenn es evtl. glaubhafte Vermutungen hier wie dort gibt.
Ja das Schlimme an solchen Katastrophen und ihre Meldungen ist zusätzlich noch, dass darüber die Fragen versäumt werden:
1. Was geht mich das an?
2. Was kann ich daran ändern?
3. Was ist mit meinem eigenen Leid?
4. Was kann ich ganz persönlich tun?

ja, so ist es.
schluss mit dem "entweder-oder".
wer auch immer das tut ...... darum geht´s doch gar nicht.
die hungerkatastrophe in afrika macht die toten in norwegen nicht ungeschehen.
die toten in norwegen ändern nichts an den sterbenden in afrika.
:daisy: Das ist kathi wie sie leibt und lebt ohne Rast und ohne Ruh. :jump1:
der für mich einzig richtige schluss ist:
es ist hier wie dort VIEL zu tun.
und auf so vieles aufmerksam zu machen.
Deswegen bin ich auch dafür, dass hier damit angefangen wird.
wer nichts für norwegen tun kann, kann sich vielleicht für afrika engagieren.
wer nichts für afrika tun kann, will sich vielleicht für ein obdachlosenheim in D engagieren.
wer nichts für die obdachlosen in D oder Ö tun will oder kann, holt sich vielleicht ein tier aus einem tierheim.
Warum muss immer etwas getan werden? Können nicht erst einmal alle Bedenken hier auf den Tisch kommen?
schluss damit, GUTE TAGEN und GUTE GRUNDHALTUNGEN gegeneinander aufzuwägen.
nur der zusammenschluss der menschen, die sich hier wie dort engagieren, wird änderungen hervorbringen, die auch endlich mal sichtbar werden!!!!!!!
Ich bin schon zufrieden damit, wenn Du Dich hier weniger aufgeregt und appellierend gibst und Deine widersprücklichen Impulse in Einklang bringst, das macht dann schon die halbe Miete kathi.
schluss mit dem GEGEN-EINANDER !
wir sollten einander doch lieber aufrichten und den rücken stärken.
Wer ist in diesem Fall wir?
und sollen und müssen mag das Unterbewusstsein schon gar nicht. Es findet doch dann glatt ständig Ausreden sich dagegen zu wehren. Ich fürchte Du stehst selber mit der Peitsche hinter Dir kathi!

:schaukel: rg​

Glaubst Du, daß es noch SO viele davon gibt?:verwirrt1
....

Sog. Erd-Planeten wurden bereits viele entdeckt - diese werden aufgrund ihrer Entfernung von unserer Erde aber in absehbarer Zukunft nicht erreicht werden können, da sie viele Lichtjahre entfernt sind ....:schnl:

Aber ich vermute, daß sich die frauenfeindlichen Gruppen/Kirchen/Sekten/Parteien/Konzerne/Männerbünde usw. früher oder später von selbst erledigt haben werden ...

Hallo,
das lautstarke Jammern und Heulen aus dem fetten Wohlstand des Westens über schmerzliche Situationen auf der Welt hört nicht auf.
Kann man wenn man Situationen ohnmächtig gegenüber steht nicht einfach mal das Maul halten und die Situation still aushalten?
Was soll dieses sinnlose Gezetere und Geheule aus der sicheren Position des behüteten vollgefressen seins. Es ist ein kindischen Heulen wegen Hunger den Rachen nicht voll zu kriegen.

Wer wirklich etwas Tun will für die Menschheit lebt vor wie man sich mit größtem Risiko dem Tod ins Antlitz blickend voller Würde der Vergänglichkeit hin gibt.
Loslassen und "sterben" lernen ist die einzige Alternative die ein Mensch der im Wohlstand lebt hat um auf die Grausamkeiten des Daseins zu antworten damit Neues entsteht das nicht gleich wieder erstickt.
Dieses Sterben passiert im Stillen.

Hm, so wie du über das Jammern und Heulen jammerst und dich darüber beklagst, kommt es mir vor, als ob Jammern und Heulen FÜR DICH schmerzliche Zustande sind!
Also schlag ich vor, du befolgst deinen eigenen Ratschlag, hältst das Maul und hältst diese Situation still aus! :dreh: :zunge3:

Aus meiner Sicht ist es einfach sinnlos, diese beiden Ereignisse gegenüberzustellen. Es gibt doch weder eine Hierarchie der Schrecklichkeiten, noch soll damit ein Wettbewerb veranstaltet werden, welche Katastrophe schlimmer ist als die andere.

Beide sind schlimm. Jede hat eine andere Ursache bzw. einen anderen Auslöser. Und beide kennen wir (noch?) nicht. Auch wenn es evtl. glaubhafte Vermutungen hier wie dort gibt.

Äh ja...ich tu es trotzdem. Die Menschen unterhalten sich viel mehr über Norwegen und interessieren sich auch dafür. Breivik steht fett in den Schlagzeilen... bei Afrika ist das weniger der Fall. Die Menschen nehmen die Lage nicht mehr richtig ernst. Also, die Medien beeinflussen das ganze extrem.

Schließlich kann man die Toten in Norwegen nicht ''zurückholen'', und in Afrika sollte es nicht zum x-fachen Massensterben wie Norwegen kommen.

Äh ja...ich tu es trotzdem. Die Menschen unterhalten sich viel mehr über Norwegen und interessieren sich auch dafür. Breivik steht fett in den Schlagzeilen... bei Afrika ist das weniger der Fall. Die Menschen nehmen die Lage nicht mehr richtig ernst. Also, die Medien beeinflussen das ganze extrem.
.....

1. Ein erwachsener Mensch vergleicht viele Medien ...
2. Eine erwachsener Mensch läßt sich nicht durch das zu sehr beeinflussen, was in den Medien steht ...

Werbung:

1. Ein erwachsener Mensch vergleicht viele Medien ...
2. Eine erwachsener Mensch läßt sich nicht durch das zu sehr beeinflussen, was in den Medien steht ...

Das mag bei den Leuten hier im Forum der Fall sein. Aber ich schätze mal, dass die älteren Menschen meistens nur Schlagzeilen auf Bild.de wie ''So bekommen sie jede Frau ab'' durchlesen. Es gibt leider auch erbärmliche erwachsene Menschen.

Zurück
Oben