AW: So geht es auch!
Ich jedenfalls hab dir nix getan und nix böses gewollt, aber so ein hingeschmissenes, pampiges (sorry, aber so kam´s bei mir an) "wenn es dir noch nicht aufgefallen..." und dann ist hier in dem Thread noch nicht mal die Antwort, das löst auch bei mir Abwehr aus. Da kann ich dann schon ein Stück weit verstehen, warum es um dich herum so rappelt.!
Hallo, Salem,
es war wohl auch etwas "pampig". Aber da hast du etwas von dem Unwillen zu spüren bekommen, den ich gegen einige andere Teilnehmer hege, die nichts auslassen, um mich als "Leerer", "Rechts-Außen", "Verbotsonkel" etc. missdeuten und dies mit unsäglichen Argumenten. Namen muss ich ja wohl nicht nennen.
Ich entschuldige mich bei dir für diesen falschen Ton.
Eine Antwort mit Textstellen habe ich inzwischen in dem anderen Faden gegeben.
Und das ist es, was mich eigentlich interessiert, sachlich eben:
Und jetzt frage ich nochmal an was machst du Kinder & Jugendliche fest "denen sowas nicht bekommt"???
Und was genau bedeutet für dich "nicht bekommen", wie stellt sich das für dich dar?![/QUOTE]
Im PC-Brett gibt es einen Hinweis auf dien denen es nicht bekommt in # 21 und 22. Es bekommt denen nicht, die durch die nahezu ausschließliche Beschäftigung mit PC, Internet und Gewaltspielen ihre Zeit verbrinegen, manchmal 24 Stunden und mehr am Stück, ihre sozialen Kontakte vernachlässigen, nicht mehr im Esszimmer essen, sondern vor dem PC ihr Junkfood reinwürgen, dann anfangen mit Softpistolen rumzuballern ...
Ich denke, diese Hinweise genügen. Mich entsetzt, dass dies offensichtlich von vielen Eltern hingenommen und am Ende und schlimmstenfalls nicht einmal als auffällig betrachtet wird.
Und nochmals zu "den" Jugendlichen in unseren Kursen.
Wir hatten heute eine Teambesprechung, bei der es fast nur darum ging, wie man einen gedeihlichen Unterricht gestalten kann angesichts der Unwillig- und -fähigkeit der Teilnehmer. Ja, nur wie man erreicht, dass die Leute pünktlich kommen, ihr Arbeitszeug mitbringen, Händis und mp3-Player aussachalten, und was der Kinkelitzchen mehr sind.
Und dann hat man "im Großen und Ganzen"noch nicht über "des Weiteren" und "im Allgemeinen" über das Grundgesetz, das Parteiensystem der BRD, die geografische Beschaffenheit Baden-Württembergs, Goethes Zauberlehrling und die Machtergreifung Hitlers gesprochen.
Wenn drei von fünfzehn mitmachen, bin ich schon richtig glücklich.
Aber wie an anderer Stelle gesagt, ich lasse mich gern "eines Besseren" belehren.
So, und nun gute Nacht! Ich geh noch ein bisschen lesen im Bett. Immer noch Darwin und Evolution.
Grüß Fritz