rotegraefin
New Member
AW: Als einzelner unfähig
Ich vermisse jetzt, von Dir die Ansprache, wen Du eigentlich meinst nandu.
Außerdem verwahre ich mich vor Deiner Vorstellung ein tickendes Machwerk zu sein. Schon allein diese Vorstellung verletzt und höhlt meine Würde als Mensch aus.
Nimm bitte zu Kenntnis: Ich bin ein atmendes Wesen voll mit Gefühlen, die nach ihrem Ausdruck verlangen und das macht meine Würde aus.
Das versteht hier aber niemand, was aber nichts macht, den:
Tickt Ihr eigentlich noch in irgendeinem Lebensbelang richtig?
Ihr und Euch,
sagt der Bauer zu seinen Kühen und Schweinen!
Ich merke hier sehr viel moralische Entrüstung und Empörung von Dir, dass sich hier zwei Personen so äußern, wie es nicht in Dein Weltbild passt. So verstehe ich jedenfalls Deine vorwurfsvolle Frage. Die allerdings so nicht zu einem vertieften Nachdenken anregt sondern höchstens zu einem neutrotiserendem Grabenkampf auffordert. sagt der Bauer zu seinen Kühen und Schweinen!
Ich vermisse jetzt, von Dir die Ansprache, wen Du eigentlich meinst nandu.
Außerdem verwahre ich mich vor Deiner Vorstellung ein tickendes Machwerk zu sein. Schon allein diese Vorstellung verletzt und höhlt meine Würde als Mensch aus.
Nimm bitte zu Kenntnis: Ich bin ein atmendes Wesen voll mit Gefühlen, die nach ihrem Ausdruck verlangen und das macht meine Würde aus.
Doch, doch! Da hat ein Dr. Karb eine schöne ungehaltene Rede drüber geschrieben. Ich versuche ja nur das, was ich davon verstanden habe, in die Tat umzusetzen.Schon mal was von Unantastbarkeit der Würde gehört?
Das versteht hier aber niemand, was aber nichts macht, den:
Der Theoretiker weiß wie es geht und es geht nicht.
Und der Praktiker weiß nicht wie es geht und es geht.
»Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen.«
Carl F. von Weizsäcker
Er sieht eben seine Stärke noch in der IgnoranzUnd der Praktiker weiß nicht wie es geht und es geht.
»Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen.«
Carl F. von Weizsäcker
Davon merke ich aber bei Dir bis jetzt nur ganz wenig.Ja, die gibt's - ganz egal, wie sie hier ignoriert wird.
Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.
Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
rg
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.
Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
rg
Zuletzt bearbeitet: