• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Als einzelner unfähig

AW: Als einzelner unfähig

Tickt Ihr eigentlich noch in irgendeinem Lebensbelang richtig?
Ihr und Euch,
sagt der Bauer zu seinen Kühen und Schweinen!
Ich merke hier sehr viel moralische Entrüstung und Empörung von Dir, dass sich hier zwei Personen so äußern, wie es nicht in Dein Weltbild passt. So verstehe ich jedenfalls Deine vorwurfsvolle Frage. Die allerdings so nicht zu einem vertieften Nachdenken anregt sondern höchstens zu einem neutrotiserendem Grabenkampf auffordert. :fechten:
Ich vermisse jetzt, von Dir die Ansprache, wen Du eigentlich meinst nandu.
Außerdem verwahre ich mich vor Deiner Vorstellung ein tickendes Machwerk zu sein. Schon allein diese Vorstellung verletzt und höhlt meine Würde als Mensch aus.
Nimm bitte zu Kenntnis: Ich bin ein atmendes Wesen voll mit Gefühlen, die nach ihrem Ausdruck verlangen und das macht meine Würde aus.
Schon mal was von Unantastbarkeit der Würde gehört?
Doch, doch! Da hat ein Dr. Karb eine schöne ungehaltene Rede drüber geschrieben. Ich versuche ja nur das, was ich davon verstanden habe, in die Tat umzusetzen.
Das versteht hier aber niemand, was aber nichts macht, den:
Der Theoretiker weiß wie es geht und es geht nicht.
Und der Praktiker weiß nicht wie es geht und es geht.

»Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen.«

Carl F. von Weizsäcker
Er sieht eben seine Stärke noch in der Ignoranz
Ja, die gibt's - ganz egal, wie sie hier ignoriert wird.
Davon merke ich aber bei Dir bis jetzt nur ganz wenig.
Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
:danke:
rg​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich merke hier sehr viel moralische Entrüstung und Empörung von Dir, .....
Ich vermisse jetzt, von Dir die Ansprache, .....
Nimm bitte zu Kenntnis: .....

Doch, doch! Da hat ein Dr. Karb eine schöne ungehaltene Rede drüber geschrieben. Ich versuche ja nur das, was ich davon verstanden habe, in die Tat umzusetzen.
Das versteht hier aber niemand, was aber nichts macht, den:
Der Theoretiker weiß wie es geht und es geht nicht.
Und der Praktiker weiß nicht wie es geht und es geht.

»Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen.«

Carl F. von Weizsäcker
Er sieht eben seine Stärke noch in der Ignoranz

"Und der Praktiker weiß nicht wie es geht und es geht."

Was Du nicht alles bemerkst, vermisst,
forderst und befindest ..... tststs .....

Was genau geht denn bei Dir?
Abgesehen vom offensichtlichen Nichtgehen?
Rumsülzen und Mitmenschen beleidigen, prügeln
und mit Katzenscheiße bewerfen wollen?

Und was Deine hassliebende Fixierung
auf einen gewissen Herrn anbelangt - ich mag ihn auch.
Und würde vermutlich sogar gern mal mit ihm spielen.*
Aber das allein ist ja nun noch kein Grund,
sich bzgl. essentieller Themen
nicht an Originaltexte und eigene Gedanken zu halten.
Das möcht schon sauber getrennt gehändelt werden.

* Wie isser denn so?
Oder basiert Deine leidende Hingabe
lediglich auf therapiebedingter Projektion?

:rollen:

Was Du nicht alles bemerkst, vermisst,
forderst und befindest ..... tststs .....
Möchtest Du mich gerade beschämen?
Das sehe ich als eine Form der vielen gängigen und üblichen Formen an, die Würde des Menschen zu untergraben. Ich kann Dich nicht hindern es zu tun. Ich kann Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du es tust.
Ich glaube eben daran, das sprechenden Menschen geholfen werden kann und steter Tropfen den Stein höhlt.
Was genau geht denn bei Dir?
Das beschreibst Du doch sehr genau.
Abgesehen vom offensichtlichen Nichtgehen?
Rumsülzen und Mitmenschen beleidigen, prügeln
und mit Katzenscheiße bewerfen wollen?
Ich finde das ist eine ganze Menge und ich :jump1: freu mich, dass Du es auch schon bemerkst.
Und was Deine hassliebende Fixierung
auf einen gewissen Herrn anbelangt - ich mag ihn auch.
Guten Appetit! :krokodil: Verschluck Dich nicht dran!
Und würde vermutlich sogar gern mal mit ihm spielen.*
Nur zu! Wer oder was hindert Dich? :dontknow:
Aber das allein ist ja nun noch kein Grund,
sich bzgl. essentieller Themen
nicht an Originaltexte und eigene Gedanken zu halten.
Das möcht schon sauber getrennt gehändelt werden.
Wat denn nu? An Originaltexte halten oder an eigene Gedanken dazu? :dontknow: Und was sind essentielle Themen? Kann ich die sehen und anfassen?
* Wie isser denn so?

Das überlasse ich Dir gerne selber es heraus zufinden.
Oder basiert Deine leidende Hingabe
lediglich auf therapiebedingter Projektion?
Sieh an, sieh guck, da nimmt unsere kleine nandu doch tatsächlich ein Gefühl und eine Haltung wahr, wenn das kein Fortschritt ist, dann weiß ich es nicht.
Keine Ahnung was "therapiebedingte Projektion" ist. :dontknow: Liest sich aber ziemlich abgehoben und arrogant.
Heilung und Hingabe an das Leben und die Liebe findet eben weiter die wie die Welt meint gebührende und sogar notwendige Verhöhnung.
:waesche2:
rg​

Möchtest Du mich gerade beschämen?
Das sehe ich als eine Form der vielen gängigen und üblichen Formen an, die Würde des Menschen zu untergraben. Ich kann Dich nicht hindern es zu tun. Ich kann Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du es tust.
Ich glaube eben daran, das sprechenden Menschen geholfen werden kann und steter Tropfen den Stein höhlt.

Das beschreibst Du doch sehr genau.

Ich finde das ist eine ganze Menge und ich :jump1: freu mich, dass Du es auch schon bemerkst.

Guten Appetit! :krokodil: Verschluck Dich nicht dran!

Nur zu! Wer oder was hindert Dich? :dontknow:

Wat denn nu? An Originaltexte halten oder an eigene Gedanken dazu? :dontknow: Und was sind essentielle Themen? Kann ich die sehen und anfassen?

Das überlasse ich Dir gerne selber es heraus zufinden.

Sieh an, sieh guck, da nimmt unsere kleine nandu doch tatsächlich ein Gefühl und eine Haltung wahr, wenn das kein Fortschritt ist, dann weiß ich es nicht.
Keine Ahnung was "therapiebedingte Projektion" ist. :dontknow: Liest sich aber ziemlich abgehoben und arrogant.
Heilung und Hingabe an das Leben und die Liebe findet eben weiter die wie die Welt meint gebührende und sogar notwendige Verhöhnung.
:waesche2:
rg​

Schon schade, dass Du so sein willst, wie Du Dich gibst.
Frustriert zickende Sklaven sind schrecklich unerquicklich .....

Die Kommentare der Gräfin zu jeder geschriebenen Zeile/Silbe interessieren mich nicht so sehr, das wird anderen wohl ebenso gehen, nur empfinden sie vielleicht mehr Interesse an einem kleinen verbalen Handgemenge.

Im Raume steht nach wie vor die Frage, ob dem System nicht eigentlich Menschen ganz recht sind, die sich für unfähig empfinden, es zu verbessern/verändern. Ob dem System demnach nicht auch die Therapeutenvokabel „suche den Fehler immer erst bei dir/arbeite an dir“ nicht ganz recht ist. Und da die Psychologie m.E. eine Fortschreibung des generellen päd. Systems ist, wäre es denn dann so undenkbar, dass man die Menschen von vorn herein im Glauben aufwachsen lässt, sie wären vollkommen machtlos im Hinblick auf das Gesamtsystem? (Bitte jetzt dieses trotzige Gezänk unterlassen, wie nadu vorschlug.)

Bernd

Die Kommentare der Gräfin zu jeder geschriebenen Zeile/Silbe interessieren mich nicht so sehr, das wird anderen wohl ebenso gehen, nur empfinden sie vielleicht mehr Interesse an einem kleinen verbalen Handgemenge.

Im Raume steht nach wie vor die Frage, ob dem System nicht eigentlich Menschen ganz recht sind, die sich für unfähig empfinden, es zu verbessern/verändern. Ob dem System demnach nicht auch die Therapeutenvokabel „suche den Fehler immer erst bei dir/arbeite an dir“ nicht ganz recht ist. Und da die Psychologie m.E. eine Fortschreibung des generellen päd. Systems ist, wäre es denn dann so undenkbar, dass man die Menschen von vorn herein im Glauben aufwachsen lässt, sie wären vollkommen machtlos im Hinblick auf das Gesamtsystem? (Bitte jetzt dieses trotzige Gezänk unterlassen, wie nadu vorschlug.)

Bernd

Was erwartest du, Bernd? Dass jetzt ein einzelner im pädagogischen Klassensystem aufsteht und das vertrocknete Krokodil an der Tafel wieder feucht werden lässt?

....

Bernd

Lieber Bernd!
Aus meiner Sicht erzieht/bildet "das System" in dem wir uns hierorts befinden genau die Art von Menschen, die so funktionieren, wie es dem System dienlich ist. Dass aus diesem Bildungssystem nur solche Therapeuten herauskommen können, die auch weiterhin für das System arbeiten, sollte da ja klar sein. Ich denke, so lang sich jemand eine eigene Lebensbasis schaffen will, muss er sich irgendwie mit diesem System arrangieren. Wenn er Glück hat, dann kriegt er irgendwann die Kurve und kann dem System den Rücken kehren. Ob er dann eher als Revolutionär oder eher als Eremit weitermacht, das wird auch vom Charakter und vom Temperament abhängen. Oder auch von der Wut, die sich in ihm angesammelt hat.

Könnte ich mir vorstellen!

Schon schade, dass Du so sein willst, wie Du Dich gibst.
Für wen?
Frustriert zickende Sklaven sind schrecklich unerquicklich .....
Bist Du einer? Das erklärt dann viele Deiner Post besser
Die Kommentare der Gräfin zu jeder geschriebenen Zeile/Silbe interessieren mich nicht so sehr,
Das kann ich mir gut vorstellen und auch verstehen.
das wird anderen wohl ebenso gehen,
Woher willst Du das wissen? Hast Du die anderen gefragt?
nur empfinden sie vielleicht mehr Interesse an einem kleinen verbalen Handgemenge.
Auch das kannst nur Du alleine so empfinden.
Ich bewundere aber Deine gut gelungenen Manipulationsversuche. Diese Art der Formulierungen haben mich oft gelähmt und dann auch frustiert.
Im Raume steht nach wie vor die Frage, ob dem System nicht eigentlich Menschen ganz recht sind, die sich für unfähig empfinden, es zu verbessern/verändern.
Da Du ein Mitglied des System bist und eben als Waffenlobbyist daran gut verdienst wird es Dir ja Recht sein. Deswegen stellst Du ja auch unsinnige Frage die ins Leere führen und die den Leerer des Nichts freuen dürften da Du ihm Arbeit abnimmst, falls es im wie auch immer gefärbten Nichts Freude möglich ist. Ich fürchte da gibt es lediglich Einfälle wie eine Kuh Ausfälle hat.
Ob dem System demnach nicht auch die Therapeutenvokabel „suche den Fehler immer erst bei dir/arbeite an dir“ nicht ganz recht ist.
Die Einstellung: Ich bin nicht okay und Du bist nicht okay! und das soll auch so bleiben, ist in der Tat ein Fehler im System. Ist aber gut katholisch, weil sehr allgemein verbreitet.
Und da die Psychologie m.E. eine Fortschreibung des generellen päd. Systems ist, wäre es denn dann so undenkbar, dass man die Menschen von vorn herein im Glauben aufwachsen lässt, sie wären vollkommen machtlos im Hinblick auf das Gesamtsystem?
Ja wenn Du Dich gerne machtlos fühlst dann darf das auch so bleiben, das ist in Deinem Alter auch das angemessene Gefühl. Ich gehe mal davon aus es hält sich bei Dir noch im Rahmen des Erträglichen, denn sonst würdest Du hier nicht schreiben.
(Bitte jetzt dieses trotzige Gezänk unterlassen, wie nadu vorschlug.)Bernd
Trotz ist doch ein sehr wirkungsvolles Gefühl um die Art und Weise der Unterdrückung zu erkennen und ad absurdum zu führen. Ich wünsche mir mehr davon in dieser Gesellschaft.
:danke:
rg​

Werbung:

Rote Gräfin, jeder der deine Texte liest, merkt, dass du aus allen Themen ein Gespräch mit deinem Therapeuten machst, bzw. deine angelesenen oder angehörten Psychologenvokabeln dem der sie hören und nicht hören will andrehst… und versuchst die anderen Schreibenden zu provozieren. Nicht umsonst sind andauernd Streitereien und Exklamationen mit dir zu lesen. Mich interessiert das halt nicht so sehr.

@ Blacksheep, meinst du denn, dass das Gefühl etwas in der Gesellschaft ändern zu können, von der Unabhängigkeit von der Gesellschaft abhängig ist? *grübel* Sodass also eigentlich nur der der es sich leisten kann oder kein Geld braucht, den Eindruck hat, der könne etwas beeinflussen? Je größer die Wut, umso aktiver, je kleiner umso unscheinbarer?

Fragt der
Bernd *von seiner Hütte in die gegenüberliegenden Berge winkt*