Blacksheep
Active Member
AW: Als einzelner unfähig
*zurückwink*
Hmmm... darüber muss ich erst mal nachdenken.
Der, der es sich leisten kann, sondert sich vielleicht leichter von "der Gesellschaft" ab, sucht sich eine Nische und lebt einfach so wie er will, ohne sich ums System zu kümmern. Nach meinen Erfahrungen beeinflusst es die Gesellschaft sowieso, wie wir im Einzelnen unser Leben leben. Gehorsame Pflichterfüller ebenso wie aufmüpfige Widerstand Leistende.
Das mit der Wut, ja, das beunruhigt mich ein wenig. Die kann auch sehr unkontrolliert und unerwartet ausbrechen. Keine Ahnung, welche Auswirkungen das haben kann. Ich glaube, da haben wir noch nicht alles kennengelernt.
@ Blacksheep, meinst du denn, dass das Gefühl etwas in der Gesellschaft ändern zu können, von der Unabhängigkeit von der Gesellschaft abhängig ist? *grübel* Sodass also eigentlich nur der der es sich leisten kann oder kein Geld braucht, den Eindruck hat, der könne etwas beeinflussen? Je größer die Wut, umso aktiver, je kleiner umso unscheinbarer?
Fragt der
Bernd *von seiner Hütte in die gegenüberliegenden Berge winkt*
*zurückwink*
Hmmm... darüber muss ich erst mal nachdenken.
Der, der es sich leisten kann, sondert sich vielleicht leichter von "der Gesellschaft" ab, sucht sich eine Nische und lebt einfach so wie er will, ohne sich ums System zu kümmern. Nach meinen Erfahrungen beeinflusst es die Gesellschaft sowieso, wie wir im Einzelnen unser Leben leben. Gehorsame Pflichterfüller ebenso wie aufmüpfige Widerstand Leistende.
Das mit der Wut, ja, das beunruhigt mich ein wenig. Die kann auch sehr unkontrolliert und unerwartet ausbrechen. Keine Ahnung, welche Auswirkungen das haben kann. Ich glaube, da haben wir noch nicht alles kennengelernt.