Svensgar
Well-Known Member
AW: Als einzelner unfähig
Ich habe auch nichts mit Erziehung zu tun, ich schätze mich sehr gering, mit Absicht. Ich meine die Person, die ich für andere Menschen darstelle, nicht die Figur Svensgar, die ich gering schätze. Diese Person ist nicht mein Ich. Ich nehme anderen Menschen eigentlich nichts persönlich, außer ich möchte mich damit beschäftigen, weil es mich gut unterhält, weil dabei etwas herauskommt.
Doch, man ist schon freiwillig alleine. Fragen Sie doch den Mann zwischen den Abfallsäcken.
Für manche Menschen ist es enorm schwer, passende Menschen zu finden. Kompromisse eingehen brächte diesen Menschen nichts.
Mit Erziehung habe ich zwar nichts zu tun aber mir fällt auch auf, daß sich der einzelne Mensch oft selbst gering schätzt.
Diesbezüglich habe ich folgende Vorstellung: Der gesellschaftliche Zusammenhalt besteht darin, daß einer am anderen hängt. Familie, Freundschaft und Liebesbeziehung verbinden und verpflichten. Jeder für sich allein hat möglicherweise Ansichten, die gesellschaftlich inkompatibel sind aber für die geliebten anderen, um bei ihnen zu sein und zu bleiben, geht jeder einzelne kleine und große Kompromisse ein. Aus der durch Beziehungen weichgekochten aneinanderhaftenden Masse entsteht der sogenannte Mainstream, aus dem nur vereinzelt noch nicht weichgekochte Einzelne, die wenigsten freiwillig, herausrieseln.
Ich habe auch nichts mit Erziehung zu tun, ich schätze mich sehr gering, mit Absicht. Ich meine die Person, die ich für andere Menschen darstelle, nicht die Figur Svensgar, die ich gering schätze. Diese Person ist nicht mein Ich. Ich nehme anderen Menschen eigentlich nichts persönlich, außer ich möchte mich damit beschäftigen, weil es mich gut unterhält, weil dabei etwas herauskommt.
Doch, man ist schon freiwillig alleine. Fragen Sie doch den Mann zwischen den Abfallsäcken.
Für manche Menschen ist es enorm schwer, passende Menschen zu finden. Kompromisse eingehen brächte diesen Menschen nichts.