• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Als einzelner unfähig

Werbung:
AW: Als einzelner unfähig

Hallo nadu.
es scheint zwar sehr weise zu sein, wenn man sagt "es gibt keinen", ich mag es aber nicht, populäre Konzepte "von Weisheit" zu kopieren, ich möchte meine Hilfsmittel einsetzen, meine eigene Wahrnehmung, Empfindung, Emphathie und Denken. Und da komme ich nicht an z.B. der Frage vorbei...wer hat den NDAA eingeführt. SOPA, ACTA, den Patriot Act I und II, den ESM (ich weiß nicht genau, ob du die Dinge kennst), wer verwässert absichtlich den Geldwert, wer bringt Staaten und Privatpersonen absichtlich in Verschuldung, wer ist Eigentümer der Medienkonzerne, Energie, Nahrungsmittelpatente, wer erarbeitet Lehrpläne, wer steuert Menschen, indem er sie dem Gelde nachrennen lässt, aber Geld als Mordgrund "niedere Beweggründe" nennt. Wer verknappt die Dinge, um die Menschen über den scheinbaren Mangel zu beherrschen. Geld, Nahrung, Arbeit, Raum, Bücher, Wahrheit, schlechte Laune... all das ist in Massen da.

Es sind, Firmenbosse und Privatpersonen... wechselnde und nicht unbedingt als "das Böse" mit einem Namen visualisierbare Gestalten. Dieses Gleichsetzen mit Namen wie Bilderberger, Ilulinati oder CoFR sind aus meiner Sicht unsinnige fast schon religionserschaffende Versuche dem Bösen einen Namen zu geben. Ein Feindbild zu erschaffen. Davon halte ich nichts, meist sind die Personen, die die Menschen hassen, nicht gerade helle. . Dennoch. Die gegenwärtige Entwicklung , die sich enorm beschleunigt (sofern man es verfolgt), wird m.E. eindeutig von Interessengruppen beeinflusst. Beschäftige dich doch mal damit, wer beispielsweise die Kriege der letzten Jahrzehnte iniziierte und warum. Wer keinen Mindestlohn in D. will und warum. Wer eine Möhre vor das Häschen hält und es dabei den Wagen ziehen lässt. Wie will man da leugnen, dass es keinen "Zauberer" gibt, wie in der Geschichte? Und wenn es kein Gott und kein Nichtsein ist, wer könnts denn dann sein? Vielleicht ein Verschwörungstheoretiker? Oder Dirk Bach? [Exkursmodus/off]


Liebe Grüße
Bernd


Es gibt all diese Fragen und Belange, ja.
Aber soweit ich weiß, keine Gleichschaltung,
die abverlangt, dass sich jeder mit ihnen befasst.
Bislang hatte ich noch keinen Anlass,
mich bei jenen zu bedanken,
die sich diesen Themen aus freien Stücken widmen.
Aber wer weiß? Vielleicht hab ich ihn ja irgendwann.
Bis dahin nehm ich einfach nur zur Kenntnis,
dass es Menschen gibt,
die sich so sehr für Entsprechendes interessieren,
dass sie selbstverständlich vorraussetzen,
alle hätten die Pflicht ihnen gleichzutun.

Ich möchte eigentlich nur wissen,
wer in der Geschichte des aufgeregten Mannes
mit dem gierigen Helfersyndrom dieser Zauberer ist.

:kugel: :daisy:
 
AW: Als einzelner unfähig

... Beschäftige dich doch mal damit, wer beispielsweise die Kriege der letzten Jahrzehnte iniziierte und warum. Wer keinen Mindestlohn in D. will und warum. Wer eine Möhre vor das Häschen hält und es dabei den Wagen ziehen lässt. Wie will man da leugnen, dass es keinen "Zauberer" gibt, wie in der Geschichte? Und wenn es kein Gott und kein Nichtsein ist, wer könnts denn dann sein? Vielleicht ein Verschwörungstheoretiker? Oder Dir


Ach, Herr Bern,

ich schaffe es doch nicht einmal, genug zu essen.
Und es reicht mir schon, daß ich des Psychopathentums gerühmt werde, daß ich während der Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln andere Menschen als ... abstoßend empfinde, daß ... ich hätte noch einige andere Nichtigkeiten, aber ich möchte nicht unaufgefordert jammern.
Die Vorstellungen, die Sie pflegen, muß man schon mögen. Vielleicht ist eine Beschäftigung mit den von Ihnen angebotenen Vorstellungen für unentschlossene Bürger der letzte Schritt. Das ist etwas.
 
Werbung:
AW: Als einzelner unfähig

Ach, Herr Bern,

ich schaffe es doch nicht einmal, genug zu essen.



beneidenswert.

ich bin den halben tag am essen, wenns so weiter geht, schau ich in einem halben jahr aus wie ein gasometer mit der kehrseite eines brauereipferdes.

grad pfeif ich mir 2 butterbrezen rein, vorher hatte ich heißen kakao.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
24
Aufrufe
5K
Paul Roland V.
P
Zurück
Oben