• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLE Religionen sind falsch

Ist die "Natur" eine richtige oder eine falsche Anti-Religion?]
Nee, Ersatz'gottheit' natürlich! Und deren 'Religion' natürlich 'Naturwissenschaft/en'.
> An "Alle" >, Ja warum denn? - Hast Du sie nicht "Alle" ? ;)
Nee, Du?
» Ich steh' grad auf dem Schlauch - genauso wie Du, - sagte die Natur
Und so frug sie sich in ihrem ewigen Regress in Wiederholschleifen stur:
Wie funktioniere ich in Röhrensystemen über lebendige Lichtleiter nur?
«

Bernies Sage

siehe auch mein Beitrag Nr. 315 hierzu an einen "offenbar schon alternativ alternden Alternativator"....;)
https://www.denkforum.at/threads/es-ist-moeglich-ob-die-absolute-zu-registrieren.17169/page-32
Nee, wohl auch nicht. ";)"
Ja ja, das "Altern", dieses 'alternativlose'... :pcwut: Nä', Bernhard?
 
Werbung:
Ach ja, tatsächlich, und etwa 'auch noch' ganz nach Deinem Belieben? Oder hast in Wahrheit auch Du Dir 'nur' eine 'ausgesucht', Dich für eine entschieden?
Korrekterweise hätte ich vielleicht „mein Leben lebt von der Bedeutung, die ich ihm jeweils gebe“ sagen müssen. Je nach Phase meines Lebens, abhängig auch von äußeren Umständen.
Und die Bedeutung von 'Leben',
Ich gehe davon aus, dass du die Bedeutung vom Leben an sich meinst. Ich bin froh, dass es sie mir verheimlicht, so habe ich einen Grund mehr zu leben, um ihr auf die Schliche zu kommen.
Bewegung lasse ich außen vor. Sie ist nicht auf Leben angewiesen; die ganze Welt ist ständig in Bewegung.
Lernen -> Entwicklung... hast oder hättest Du dabei "nichtgebend" 'außen vor' lassen können, tatsächlich?
Da wird’s schon komplizierter und wir kommen zu der Frage mit dem Huhn und dem Ei. Hat das Leben für den Geist gesorgt, oder ist der Geist derjenige, der uns das Leben eingebrockt hat?
Ja, da ist natürlich 'was dran', denn selbstverständlich braucht 'Leben' (auch) seine 'Lebewesen'! :)
Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass wir so sehr aufeinander angewiesen sind, ich und mein Leben…:)
Oha, wieso das denn?! "andere"?, und auch noch "Baustelle", 'Leben' selbst?? Wer oder was entscheidet denn überhaupt und nach welchen/wessen Kriterien, ob's auch klappt, ob's auch 'gut wird' oder nicht mit Deiner "Gebung"?
Baustelle deshalb, weil es so aussieht, als ob das Leben noch im Werden wäre und dem Geist hinterherhecheln würde, aber das Rennen ist noch nicht entschieden. Den Ursamen des Lebens hat man noch nicht gefunden und seit einiger Zeit sucht man ihn sogar außerhalt der Erde. Für die Suche nach dem Ursamen des Geistes, fehlt diese Alternative.
Aber 'jou', damit sind wir beide 'also echt' - noch 'kein bisschen' weitergekommen - wie's 'scheint'. Denn Du hättest es ja offensichtlich immer noch zu gerne so. :(
Nimm es als Schicksal hin; ich tu es auch…:)
 
Baustelle deshalb, weil es so aussieht, als ob das Leben noch im Werden wäre und dem Geist hinterherhecheln würde, aber das Rennen ist noch nicht entschieden.
Genau deshalb erlaube ich mir diese Baustelle kurzerhand mit einer Schlaustelle zu vergleichen! :)

Für diejenigen allerdings, die auf dem Schlauch stehen ist es natürlich eher schlauchend.......;)

Bernies Sage
 
Korrekterweise hätte ich vielleicht „mein Leben lebt von der Bedeutung, die ich ihm jeweils gebe“ sagen müssen. Je nach Phase meines Lebens, abhängig auch von äußeren Umständen.
Tja, korrekterweise hast Du dann "korrekterweise" aber schon mal noch gar nichts dazu "gesagt", woher Du sie überhaupt ha(tte)st, haben konntest/kannst. Doch, natürlich hättest, kannst Du Dir selbst 'einfach irgendwas' sogar 'Phantastisches' 'ausdenken'. Aber ob das dann auch tatsächlich praktisch funktioniert /hätte, hing und hängt wovon ab?
Und wieso sollte "Dein Leben davon leben"? Das brauchst Du doch schon mal sowieso, muss also schon mal sowieso "gegeben" sein, 'zur Not' sogar ganz ohne Deine "Gebung", damit Du überhaupt ans "Ausdenken" und "Geben" kommen kannst.
Und v. w. "äußere Umstände", wie kommst Du denn darauf, dass die nicht zu "Deinem Leben", zu der ihm von Dir "gegebenen" Bedeutung 'einfach' dazugehören? Du meinst tatsächlich, alles Einzelne gäbe es tatsächlich eben 'total' einzeln, also 'total' unabhängig voneinander, ja? Wieso und wie das denn??
Ich gehe davon aus, dass du die Bedeutung vom Leben an sich meinst. Ich bin froh, dass es sie mir verheimlicht, so habe ich einen Grund mehr zu leben, um ihr auf die Schliche zu kommen.
O', wieso "verheimlicht", lies doch erstmal weiter, bitte, bevor Du... :) Und wie kommst Du darauf, es gäbe dann nicht mehr genug "Gründe zu leben"? Ich garantiere Dir :) , dass das dann erst so richtig losgeht, jedenfalls losgehen kann mit "auf die Schliche kommen"! Weil das dann überhaupt erst tatsächlich funktionieren kann! Erst dann, wenn man das Prinzip (von) 'Leben' 'schon mal intus' hat, kann 'man' überhaupt allem anderen darin "auf die Schliche kommen".
Bewegung lasse ich außen vor. Sie ist nicht auf Leben angewiesen; die ganze Welt ist ständig in Bewegung.
Oha - also schon mal "Bewegung" bei 'Leben' überhaupt "außen vor lassen" - wieso und wie überhaupt das denn?? Und überhaupt "Welt" - dass 'Leben' selbst (auch) die selbst ist... 'eventuell' (auch) sein könnte... aber nee, da willst Du nach wie vor 'einfach nicht ran', was? - Warum nicht? - Hast Angst, da könnte Dir 'irgendwas'... abhanden kommen? Dann kann ich Dir nur noch einmal versuchen zu versichern: Nee, kommt gar nix abhanden, ganz im Gegenteil! - Also außer fruchtlosem Gegrübel... und 'sowas'...
Da wird’s schon komplizierter und wir kommen zu der Frage mit dem Huhn und dem Ei. Hat das Leben für den Geist gesorgt, oder ist der Geist derjenige, der uns das Leben eingebrockt hat?
Aach, da ist gar nix mit "Huhn und Ei"! Denn 'Leben' ist "der Geist"! Und es gibt in Wahrheit überhaupt nichts anderes! Also außer 'Nichts' und 'Alles'. :) Aber auch die sind selbstverständlich nichts als Geistiges, Bedeutungen, allerdings die Grund....! Und "einbrocken" können sowieso immer nur wir selber uns was auch immer. Jo', sogar 'unser Leben'.
Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass wir so sehr aufeinander angewiesen sind, ich und mein Leben…:)
Na das ist doch nun mal 'ne äh 'echt frohe' Aussage! (Aber müsste ich jetzt hier das 'Ironie'-Icon drantackern? ;) )
Baustelle deshalb, weil es so aussieht, als ob das Leben noch im Werden wäre
Nu'ja, für uns, und aber selbstverständlich! Denn wie könnten wir denn überhaupt jemals nicht "noch im Werden" sein?? Aber 'Leben' selbst als überhaupt die Möglichkeit für unser "Werden" doch nicht!
und dem Geist hinterherhecheln würde, aber das Rennen ist noch nicht entschieden.
Also das Einzige, was irgendwas "hinterherhechelt", tatsächlich der Erkenntnis, sind wir. Solange wir nicht 'kapieren' wollen.
Den Ursamen des Lebens hat man noch nicht gefunden und seit einiger Zeit sucht man ihn sogar außerhalt der Erde.
Jou, was aber nichts als... 'kompletter Mumpitz' ist! (Und somit 'ne geradezu 'sagenhafte' 'Geld'vernichtungsmaschinerie!) Denn "der ..." ist 'einfach überall'!
Für die Suche nach dem Ursamen des Geistes, fehlt diese Alternative.
Ja - jedenfalls in 'Naturwissenschaften & Co'. :(
Nimm es als Schicksal hin; ich tu es auch…:)
Hä', "Schicksal"? Wat soll dat denn nun wieder sein?? Jedenfalls, warum sollte ich denn überhaupt irgendwas "hinnehmen" vielleicht auch noch müssen?
Nee nee, dat mach Du dann mal weiter. Wenn Dir 'und' Deinem Geist nun mal partout auch weiterhin nix anderes einfallen will... :(
:)
 
Ein neues Karmasutra? ;) - Bernies mesosokratische Dazwischenrede in der Aufklärung einer Abklärung falscher Geldreligionen:

» Einem Geist „an sich“ vermag nichts einzufallen.
Er will von einem ersten unbeweglichen Beweger angezapft werden wie ein frisches Pils vom Fass
und vor dem Genuss genau drei Zeitminuten stehen gelassen worden sein. «

Wie anders sollte man sonst die Quantenschaumtheorie sich praktisch auch genüßlich vorstellen können,
falls nicht durch seltsam allegorisch angehauchte Quantenschaumschlägertruppenbewegungen im nicht wahr nehmbaren *Vahrcuum* - nicht wahr??

:) :)

Bernies Sage

Hinweis: Unter *Vahrcuum* sei ein wahrhaft falsches Vacuum zu verstehen, das sich von der Leere durch 'nicht nichts' zu unterscheiden oder aus der Ruhe zu bringen vermögen lässt - und zur weiteren Erklärung einer asymmetrischen Information offener Systemtheorien taugt, als Teil einer Informationsökonomik, die zur Volkswirtschaftslehre zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Geist „an sich“ vermag nichts einzufallen.

Sehen Sie das nicht zu pessimistisch, werter Berny? Dem Geist an sich kann doch im An-und Fürsichsein das Selbst als ein Gegenüber gegenwärtig werden, welches für, aber auch an sich windend, einen Ausweg aus der Enge sucht und so quasi doppeldenkend ...!

Details dazu sind in Bernies Sage nachzulesen.
 
NUR der WAHRE Erschaffer des Universums zählt !

Und dass der wirklich existiert , müssen wir versuchen an seiner Schöpfung - dem Universum - zu erkennen .

Mit all unserer Kraft .
Es zählt auch der Mensch, der zu seinem Schöpfer kommen will.

Da bieten die Religionen den bzw. die Weg(e) dazu an; davon kann sich dann das menschliche Individuum einen aussuchen oder eben seinen eigenen Weg finden.
 
@EarlyBird
so also was mich stört... an der heutigen zeit. ich geb mal paar beispiele:
Geschichten aus dem Krankenhaus: (diese fälle bekam ich so vom hören sagen mit die ich von angestellten aufgeschnappt habe und auch berüchtigte geschichtln die in der zeitung waren...) in einem pflegeheim stellte eine pflegerin fest dass wärend der dienstzeit bestimmter pfleger patienten frühzeitig verstarben. sie meldete das dann und wurde daraufhin gefeuert. man hat um platz zu schaffen nervige oder patienten bei denen es ohnehin aussichtslos war auf diese "art" eingegriffen um platz zu schaffen.(sie hatte sich daraufhin nämlich woanders beschwert und deswegen is das aufgeflogen. sie bekam den job natürlich nicht wieder) eine verwandte von uns wurde mit ihren über 90 jahren ständig an den tröpfler gehängt wobei man dem arzt bereits gesagt hat dass sie zeit ihres lebens nie so viel getrunken hat aber da ärzte zu gern nach vorschrift gehn und alle menschen in einen topf werfen und meinen dass der flüssigkeitsbedarf von menschen in diesem alter diesen und jenen maßstäben entsprechen müssen hing sie weiter am tröpfler bis sie guten endes wohl genährt und aufgedunsen wenige tage später starb, weiters eine geschichte von einer patientin die von einem pfleger toll gefüttert werden konnte und von anderen nicht... irgendwann ordnete der arzt an sie solle nichts mehr bekommen(weil sich die pfleger schwer mit ihr taten) darauf bekam sie nichts mehr von diesem pfleger und natürlich auch nichts von anderen und verstarb. von "missgeschicken"von für alle menschen vereinheitlichten behandlungsmethoden von quälerei du kannst dir alles von unseren göttern in weiß erwarten auch hilfe wenn sie dir mal wohlgesonnen sind aber das sind oft spezialfälle. von nicht einhaltung von vorschriften, von übertriebenen einhaltungen der vorschriften von schlechter beratung etc man hat da sicher sehr sehr viel. man muss sich nur mal kill bill anschaun(szene mit mr pussywagon), in meinem kopf ein universum, 7 leben. weiters muss ich auch beanstanden wie patienten oft abgefertigt werden...
(das von unseren lieben männern der medizin die gern als fehlerlos hingestellt werden wobei ich mit meinen dürfrigen medizinischen kenntnissen trotzdem sehr viele methodiken in frage stelle die angewandt werden (damit meine ich nicht diese beispiele) wobei das aber für manche sicher wieder lächerlich klingen muss von ihrem "professionellen" stand des wissens aus und ihrem blinden vertrauen in diese dinge.)(ja es gibt auch in anderen bereichen menschen die herumschlampen nicht nur bei den wahlurnen wo der liebe herr strache was zu beanstanden hatte und das augenmerk auf eine richtung lenkte die ja soooo wichtig ist nur um einen möglichen sieg seiner partei bei der Bundespräsidentschaftswahl zu erwirken.)
also was geschichte betrifft (was eig rausgeworfenes geld ist) wir haben schon mit speeren bzw angespitzten stöcken wie du mich mit wikipedia einer sehr sehr sehr sehr guten informationsseite aufklären konntest begonnen. also der erste missing link wie ich erwähnte der pitdown mensch war gefälscht was aus diesem "fund" bzw >fake< hervorging war dass in den büchern die evolutionstheorie als fundamentale theorie der auch heutigen zeit anerkannt wurde. wobei als entdeckt wurde dass es sich um eine lüge handelte (pitdown mensch) bestanden einige dass man die Evolutionstheorie aus den lehrbüchern wieder streicht doch man behielt sie drin weil es auch aus Kostengründen (umschreiben der lehrbücher) andererseits eine genehme theorie für manche herrn der wissenschaft waren die aufgrund dieser lüge anerkennung ruhm und einfluss gewannen. jetzt könnte man vermuten dass die darauffolgenden funde ebenfalls gefälscht sind (man merke auf dass es gar nicht so viele funde über den missing link des menschen gibt) doch aus offizieller sicht wird man das wohl kaum bestätigt finden(da muss man wohl sich in den bereich verschwörungstheoretiker einordnen falls man das vermutet). weiters ist anzuprangern ich hoffe auf mancherlei zustimmung das viele geschichten eig verschönert wurden. von weltkriegen und (auch darauffolgende) politischen handlungen bis hin zu kleinen sachen so war zB der beiname Napoleon nicht "klein" oder so sondern hatte irgendeine andere bedeutung. auch was eben erfundene geschichten über zeiten vor unserer zeitrechnung betrifft von datierungen erfindungen wie die menschen damals gelebt haben usw
(ich persönlich habe nichts gegen die Evolutionstheorie aber das lebewesen manchmal solche schritte in der evolution gemacht haben ist mehr als bewundernswert. man findet nun mal keine vollständigen "zahlenreihen" sondern immer im drei oder 5stufenschritt nach oben)

weiters pharmazeutische mittel die zwar bei akuten erkrankungen sehr gut und hilfreich sind aber nun mal in der jetzigen zeit für jede kleinigkeit verwendet wurden. von Präparaten die man einfach mal so in den verkauf gibt von denen man keine Langzeitstudien hat und sie trotzdem als neues wundermittel für "blablubb"" propagiert auch künstliche vitaminepräparate wurden einfach so vertrieben(nachkriegszeit) ohne das man einen plan hatte das manche im entwicklungsverlauf zu störungen(zB geistige zB demenz und Parkinson) führten oder auch zu krebs(was dann auf einnahme bestimmter mittel zurückzuführen war) oder auch mittel die an schwangere vertrieben wurden (und zu Missbildungen führten)
wir können natürlich durch die reihen unserer tollen akademischen leute und errungenschaften gehn und fehler suchen gehn ( ich habe zu den einzelnen fächern längst nicht alles aufgezählt.)
aber einerseits möchte ich euch nicht das blinde vertrauen in die guten fähigkeiten dieses systems nehmen und andererseits ist das maßlos off topic....
wer mitspielt und in fixe ungnade bei gott fällt durch das annehmen der neuen bargeldlosen währung(die sicher bald aufkommt) zum einen eben auch das chippen... wird im weiteren verlauf weiterhin den alten Lebensstandard und die gute hilfe des systems in Anspruch nehmen können. »»» WELCOME TO YOUR RELIGION!!! «««
ich find eure religion bisschen hirnfrei bzw woran ihr so glaub aber euch gehts sicher auch umgekehrt so. tragen von klamotten die in entwicklungsländern hergestellt werden oder ständiges wechseln und neukaufen von dingen wirtschaft von massentierhaltung transport von lebensmitteln perflugzeug ausfischung der meere. ich bin sehr sehr überaus mega stolz auf die die meinen weil sie auf "öko" leben dass sie besser sind. weiter so! und nochmal:
»»» WELCOME TO YOUR RELIGION!!! «««
aber hey!! ich heiße hase ich weiß von nichts!!!
ich schließe mit den worten ab: (film: "nacho libre" von Sceletto): Ich glaube nicht an gott, ich glaube an die wissenschaft.
(nacho)*hält eine wasserschüssel unter scelettos kopf drückt diesen ruckartig in die wasserschüssel und schreit:* »»» LOBET DEN HERRN!!! ««« (der letzte satz vor allem auf den kommts mir grad an.)
 
Werbung:
ach ja ich liebe den Nobelpreis den dieses mädchen erhalten hat für den einsatz von bildung in Entwicklungsländern. entwicklung in entwicklungsländern ist das wichtigste!!! weil sonst haben die kein gensaatgut sondern nur heimische pflanzen. gut das das heimische pflanzensaatgut schon verkommen ist weil die bauern den saatgutherstellern vertraut haben. gut dass dort lebensmittel oder auch schnittpflanzen produziert werden. gut das seen und flüsse verdreckt werden. gut das sich in diesen Ballungsräumen slums entwickelt haben und alle wie bessesen strampeln um auch ganz rauf zu kommen auf der karriereleiter. ich mag es wenn menschen geschlagen missbraucht etc werden auf ihrer arbeitsstelle die sie behalten weil sie familie haben um ihnen ein gutes leben zu bieten und ne tolle schulbildung. ja wirklich ich wünschte ich wüsste mehr so wie ihr. ihr seid meine helden. meine arbeitenden helden die mit ihrer arbeit 100% diesen planeten zur alter größe aufrichten. is eh alles scheiße... nehmen wir uns nochn stück vom kuchen bevor alles meier geht. cool anziehn nur keine abgetragenen klamotten. yolo swag ich bin mir selbst der nächste!!

warum "damals" alles besser war? da war der scheiß noch nicht so fortgeschritten. muss ich zu wann damals noch was erläutern? sagen wir mal während oder vor der Kolonialisierung wobei da grad in der wissenschaft und technik und durch die Industrialisierung viel tolles zustande kam was später uns zu so einem tollen lebenstil verhalf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben