Korrekterweise hätte ich vielleicht „mein Leben lebt von der Bedeutung, die ich ihm jeweils gebe“ sagen müssen. Je nach Phase meines Lebens, abhängig auch von äußeren Umständen.
Tja, korrekterweise hast Du dann "korrekterweise" aber schon mal noch gar nichts dazu "gesagt",
woher Du sie überhaupt ha(tte)st, haben
konntest/kannst. Doch, natürlich hättest, kannst Du Dir selbst 'einfach irgendwas' sogar 'Phantastisches' 'ausdenken'. Aber ob das dann auch tatsächlich praktisch funktioniert /hätte, hing und hängt wovon ab?
Und wieso sollte "Dein Leben davon leben"? Das brauchst Du doch schon mal sowieso, muss also schon mal sowieso "gegeben" sein, 'zur Not' sogar ganz
ohne Deine "Gebung", damit Du überhaupt ans "Ausdenken" und "Geben" kommen kannst.
Und v. w. "äußere Umstände", wie kommst Du denn darauf, dass die
nicht zu "Deinem Leben", zu der ihm von Dir "gegebenen" Bedeutung 'einfach' dazugehören? Du meinst tatsächlich, alles Einzelne gäbe es tatsächlich eben 'total' einzeln, also 'total' unabhängig voneinander, ja? Wieso und wie das denn??
Ich gehe davon aus, dass du die Bedeutung vom Leben an sich meinst. Ich bin froh, dass es sie mir verheimlicht, so habe ich einen Grund mehr zu leben, um ihr auf die Schliche zu kommen.
O', wieso "verheimlicht", lies doch erstmal weiter, bitte, bevor Du...
Und wie kommst Du darauf, es gäbe dann nicht mehr genug "Gründe zu leben"? Ich garantiere Dir
, dass das dann erst so richtig losgeht, jedenfalls losgehen kann mit "auf die Schliche kommen"! Weil das dann überhaupt erst tatsächlich funktionieren kann! Erst dann, wenn man das Prinzip (von) 'Leben' 'schon mal intus' hat, kann 'man' überhaupt allem anderen darin "auf die Schliche kommen".
Bewegung lasse ich außen vor. Sie ist nicht auf Leben angewiesen; die ganze Welt ist ständig in Bewegung.
Oha - also schon mal "Bewegung" bei 'Leben' überhaupt "außen vor lassen" - wieso und wie überhaupt das denn?? Und überhaupt "Welt" - dass 'Leben' selbst (auch) die selbst
ist... 'eventuell' (auch) sein
könnte... aber nee, da willst Du nach wie vor 'einfach nicht ran', was? - Warum nicht? - Hast Angst, da könnte Dir 'irgendwas'... abhanden kommen? Dann kann ich Dir nur noch einmal versuchen zu versichern: Nee, kommt gar nix abhanden, ganz im Gegenteil! - Also außer fruchtlosem Gegrübel... und 'sowas'...
Da wird’s schon komplizierter und wir kommen zu der Frage mit dem Huhn und dem Ei. Hat das Leben für den Geist gesorgt, oder ist der Geist derjenige, der uns das Leben eingebrockt hat?
Aach, da ist gar nix mit "Huhn und Ei"! Denn 'Leben'
ist "der Geist"! Und
es gibt in Wahrheit überhaupt nichts anderes! Also außer 'Nichts' und 'Alles'.
Aber auch die sind selbstverständlich nichts als Geistiges, Bedeutungen, allerdings
die Grund....! Und "einbrocken" können sowieso immer nur wir selber uns was auch immer. Jo', sogar 'unser Leben'.
Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass wir so sehr aufeinander angewiesen sind, ich und mein Leben…
Na
das ist doch nun mal 'ne äh 'echt frohe' Aussage! (Aber müsste
ich jetzt hier das 'Ironie'-Icon drantackern?
)
Baustelle deshalb, weil es so aussieht, als ob das Leben noch im Werden wäre
Nu'ja,
für uns, und
aber selbstverständlich! Denn wie könnten
wir denn überhaupt jemals
nicht "noch im Werden" sein?? Aber 'Leben' selbst als überhaupt die Möglichkeit für unser "Werden" doch nicht!
und dem Geist hinterherhecheln würde, aber das Rennen ist noch nicht entschieden.
Also das Einzige, was irgendwas "hinterherhechelt", tatsächlich der Erkenntnis, sind wir. Solange wir nicht 'kapieren'
wollen.
Den Ursamen des Lebens hat man noch nicht gefunden und seit einiger Zeit sucht man ihn sogar außerhalt der Erde.
Jou, was aber nichts als... 'kompletter Mumpitz' ist! (Und somit 'ne geradezu 'sagenhafte' 'Geld'vernichtungsmaschinerie!) Denn "der ..." ist 'einfach überall'!
Für die Suche nach dem Ursamen des Geistes, fehlt diese Alternative.
Ja - jedenfalls in 'Naturwissenschaften & Co'.
Nimm es als Schicksal hin; ich tu es auch…
Hä', "Schicksal"? Wat soll dat denn nun wieder sein?? Jedenfalls, warum sollte ich denn überhaupt irgendwas "hinnehmen" vielleicht auch noch müssen?
Nee nee, dat mach Du dann mal weiter. Wenn Dir 'und' Deinem Geist nun mal partout auch weiterhin nix anderes einfallen
will...