• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLE Religionen sind falsch

Es zählt auch der Mensch, der zu seinem Schöpfer kommen will.

Da bieten die Religionen den bzw. die Weg(e) dazu an; davon kann sich dann das menschliche Individuum einen aussuchen oder eben seinen eigenen Weg finden.
Äh... wozu denn dann aber überhaupt der ganze Umstand, Aufwand...? Hätt'er doch zweckmäßigerweise gleich dableiben können(?). ( ;) )

Werbung:
dass der wirklich existiert , müssen wir versuchen an seiner Schöpfung - dem Universum - zu erkennen .

Wieso versuchen? Ideenspender überläßt Ideen zur vorübergehenden Teilhabe an Habenichtse. Einige Habenichtse erkennten die Teilhabe an der Spende als Teilhabe vermöge der Teilhabeberechtigungsvergabe durch einen Spender. Die Erkennenden werden 'Auserwählte' genannt, der Rest verblödet im Denkmüll. Wo ist das Problem, werter manden?

Und mit "er" meine ich selbstverständlich "er", nicht "ER".
Du meinst also nicht "ER" als Abkürzung von "ER-RARE" ..h...e....? - Deine Nichtmeinung interessiert mich möglicherweise doch..! ;)

Es zählt auch der Mensch, der zu seinem Schöpfer kommen will.
Aber Zeili, diese "Erbenszählerei" (...dass zum Beispiel nur 144.000 zu ihrem Schöpfer kommen...) entspricht doch keiner wahrhaft göttlichen Ökonomie, dazu müsste man ja erst die Göttliche Komödie in ihrer Ur-Fassung (über die selbstwidersprüchliche Bedeutung von "Weg nehmen" = wegnehmen) zuallererst völlig sinnfrei - und doch im Ernst nehmen zugleich - (am besten zellulärlogisch) in Organwelten verstanden haben können! :)

Da bieten die Religionen den bzw. die Weg(e) dazu an; davon kann sich dann das menschliche Individuum einen aussuchen oder eben seinen eigenen Weg finden.
Dann muss der Mensch zuerst darauf bedacht sein, seinen eigenen Weg zu finden und den Weg zu Gott (doppelt) "sein und SEIN zu lassen".

Bedenke: Gottes Wege sind nur deshalb unergründlich, weil sein Grund in der Zukunft liegt, die eine Offenheit symbolisiert, wo Vorgänger und Nachfolger eins bzw. EINS=1) sind und dies "Vollkommenheit" symbolisiert.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Aber Zeili, diese "Erbenszählerei" (...dass zum Beispiel nur 144.000 zu ihrem Schöpfer kommen...) entspricht doch keiner wahrhaft göttlichen Ökonomie, dazu müsste man ja erst die Göttliche Komödie in ihrer Ur-Fassung (über die selbstwidersprüchliche Bedeutung von "Weg nehmen" = wegnehmen) zuallererst völlig sinnfrei - und doch im Ernst nehmen zugleich - (am besten zellulärlogisch) in Organwelten verstanden haben können!
An die 144.000 habe ich keine Sekunde gedacht, es handelt sich daher auch um keine Erbsenzählerei, es ist Dein Brauch, zu komplizieren und zu 10 Worten weitere 20 dazu zu
dichten.
Dann muss der Mensch zuerst darauf bedacht sein, seinen eigenen Weg zu finden und den Weg zu Gott (doppelt) "sein und SEIN zu lassen".

Bedenke: Gottes Wege sind nur deshalb unergründlich, weil sein Grund in der Zukunft liegt, die eine Offenheit symbolisiert, wo Vorgänger und Nachfolger eins bzw. EINS=1) sind und dies "Vollkommenheit" symbolisiert.

Bernies Sage
Wieder einmal Deine Unfähigkeit, die Worte eines anderen einfach 1:1 zu akzeptieren und immer abstrakt herumfantasieren zu müssen. Von Gottes Wegen war Null die Rede, sondern von Wegen, die von Menschen in der von ihnen erfundenen Religion formuliert wurden.

An die 144.000 habe ich keine Sekunde gedacht, es handelt sich daher auch um keine Erbsenzählerei,..

...Aber mein lieber Zeili, das habe ich doch auch gar nicht geschrieben, an die Erbsenzählerei habe keine 3 Sekunden gedacht, sondern an die Erbenszählerei, natürlich in der Erwartung, dass Du - und Andere wohl auch - dies gar nicht merken, dass es sich dieses Mal um keinen Freud'schen Verschreiber handelt.
.Aber Zeili, diese "Erbenszählerei" (...dass zum Beispiel nur 144.000 zu ihrem Schöpfer kommen...) entspricht doch keiner wahrhaft göttlichen Ökonomie,....

...es ist Dein Brauch, zu komplizieren und zu 10 Worten weitere 20 dazu zu dichten.
Tatsächlich braucht man nicht mehr als ein "Kleinvielfaches" von 10+20 = 30 = 3 x 10 um die Wahrheit vor der Lüge ortsbestimmend abzudichten. - Kann sogar richtig Spaß machen!
Wieder einmal Deine Unfähigkeit, die Worte eines anderen einfach 1:1 zu akzeptieren.......
Sorry, aber diesen 1:1 Maßstab gibt es meines Erachtens nur für Clowns und ja, ich akzeptiere auch Sprachclowns im Maßstab 1:1 wie im richtigen Leben!.... :)

......und immer abstrakt herumfantasieren zu müssen.
Ja, dies erspart mir das konkrete Phantasieren, welches ich gerne dem Spielfeld so genannter 'Existenzrealisten' in ihrem Übereinstimmungswahn überlasse.

Von Gottes Wegen war Null die Rede, sondern von Wegen, die von Menschen in der von ihnen erfundenen Religion formuliert wurden.
< erfundenen Religion > ? So etwas gibt es doch gar nicht! Religion ist keine Erfindung, sondern ein Rückbindungsbezugsmuster in Gedankenwegen des Gedenkens wegen und so etwas kann man nicht erfinden!

War mal wieder echt nett, mit Dir geplaudert zu haben!

:)

Bernies Sage

...Aber mein lieber Zeili, das habe ich doch auch gar nicht geschrieben, an die Erbsenzählerei habe keine 3 Sekunden gedacht, sondern an die Erbenszählerei, natürlich in der Erwartung, dass Du - und Andere wohl auch - dies gar nicht merken, dass es sich dieses Mal um keinen Freud'schen Verschreiber handelt.
Da ist der Duden auf meiner Seite.
Ja, dies erspart mir das konkrete Phantasieren, welches ich gerne dem Spielfeld so genannter 'Existenzrealisten' in ihrem Übereinstimmungswahn überlasse.
Eigentlich gäbe es ja einige Unterforen, in dem man seine Fantasie sprechen lassen kann; man muss nicht unbedingt die Socken in den Kühlschrank geben.

< erfundenen Religion > ? So etwas gibt es doch gar nicht! Religion ist keine Erfindung, sondern ein Rückbindungsbezugsmuster in Gedankenwegen des Gedenkens wegen und so etwas kann man nicht erfinden!
Kann man geteilter Meinung sein; im direkten Vergleich Gott/Religion ist mMn eher die Religion eine Erfindung; Gott ist (Theo)logisch.

War mal wieder echt nett, mit Dir geplaudert zu haben!
Echt ??

Tatsächlich braucht man nicht mehr als ein "Kleinvielfaches" von 10+20 = 30 = 3 x 10 um die Wahrheit vor der Lüge ortsbestimmend abzudichten. - Kann sogar richtig Spaß machen!
Wo beginnt Deiner Meinung nach das "Großvielfache" ?

Werbung:
Da ist der Duden auf meiner Seite.
Aber sicher nicht der DRUDEN - - - als pentagrammatikalisch hinkender Pferdefuß! :D -
Auf meiner Seite ist nämlich alles, was nicht im Duden steht - und trotzdem in Ortnung geht!
Eigentlich gäbe es ja einige Unterforen, in dem man seine Fantasie sprechen lassen kann; man muss nicht unbedingt die Socken in den Kühlschrank geben.
Aber ich bitte Dich Zeili! Wer ganz von den Socken ist, der braucht doch kein Unterforum, sondern eher ein Überforum, wo es doch gerade darum geht, die Ableitung der Fantasie auf Gegenwartsprojektionen in geradliniger Querdenkerperspektive platonisch liebevoll versteckter bzw. gefalteter Überräume in einem gerechten Maß zu treffen!

Niemand möchte doch - weder bildhaft noch real - zuvor seine alten stinkigen Socken durch das eiskalte Universum (als Kühl-Schrank) durch den Orbit gejagt haben wollen, was hast Du Dir dabei wohl wieder nur gedacht? ;)
..im direkten Vergleich Gott/Religion ist mMn eher die Religion eine Erfindung;
Wenn dabei Gott im Zähler steht und die Religion als Bezugsgröße im Nenner, dann braucht man den Begriff »Gott« doch nur noch gleichnamig zum Nenner zu machen, ohne über eine Erfindung durch die 'Mathematik der Quantenheiler bzw. Quantenheuler' inspiriert worden zu sein!

. Gott ist (Theo)logisch.
Na also! Da haben wir ja die Urpolarität in der Logik des Glaubens, welche der Logik des Wissen durch die reine Überlegung jeder ÜBER-LEGUNG in der Ableitung überlegen scheint:

Gott erscheint himmlisch und in allen Dazwischenräumen "schwebend anti-gravitätisch" im Wissendürfen um den zu schützenden Nichtzusammenhang,.

Und der Mensch scheint dabei teuflisch erdgebunden und in allen Dazwischenräumen auf die "anziehende Gravitation rotierender Massen im Fliegengewichtsmodus" eines Nichtwissendürfens angewiesen zu sein.

Beides zusammen, Nichtzusammenhang und Nichtwissendürfen vermögen über ihre doppelt fehlende Existenz die Schöpfung in den richtigen bzw. richtenden Raum zu katapultieren - mit dem unendlichen Hebelarm Gottes......

Warum nicht? Schließlich müssen wir beide doch noch auf unsere ur-eigene Weise klären, ob und wie der Mensch sich als Original seiner SELBST begreift - oder ob er nur eine Lebendkopie mit eingebautem Verschleißmechanismus einer seelisch individuell und kollektiv jeweils getrennt zu sehenden Motorsteuerung darstellt ? :)

Wo beginnt Deiner Meinung nach das "Großvielfache" ?
In der Vorstellung einer Großmannssucht natürlich! Dies ist ja auch ein wichtiger Grund für die tatsächlichen Auswirkungen von Maßstabsverzerrungen polarisierender Religionen:

<< Allah ist groß, - aber für Gott scheint nur Platz in der allerkleinsten Hütte für den geringsten seiner Brüder zu sein. >>

Wie passt dies wohl zusammen?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben