• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLE Religionen sind falsch

Ja sicher! Und gerade deshalb habe ich mir ja auch erlaubt, mich doch 'vorsichtshalber' nochmal zu vergewissern. :)
Aber wo Du nun just von "dir so wichtig" sprichst, habe ich Dich eigentlich schon mal aufgefordert bzw. Dir empfohlen, Dir doch Dein Leben überhaupt mal zu versuchen vorzustellen ohne (die) Bedeutungen darin, bzw. mit der von ihm selbst schon mal angefangen?
Falls nicht habe ich mir nun hiermit auch noch erlaubt dies nachzuholen. Bzw. zu haben. :) ;)

Mein Leben lebt von der Bedeutung, die ich ihm gebe; ohne mich, wäre es aufgeschmissen.:)

Das Leben an sich ist eine gaaanz andere Baustelle…
 
Werbung:
Bruder Doofy,
für einen Malocher verplemperst du aber erstaunlich viel Zeit
mit unergiebigen Wortklaubereien.

Tja mein lieber Bruder von der dooferen Seite, das verstehen Sie eben nicht.

Damals ist noch der Eugenio Pacelli unter dem Künstlernamen "Pius XII" als Superstar in der "Urbi et Orbi Show" aufgetreten.

Die waren eben immer schon ausgezeichnete Schauspieler und Genießer ganz im Sinne unseres hochverehrten ehemaligen Bischofs von Limburg, des bescheidenen und standesgemäß lebenden habilitierten Pastoraltheologen Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, ein Vorbild unauffälliger Lebensart, dem es gelang, das Leiden Christi in ganz besonderer Weise zu leben.
 
@EarlyBird es ging um steinspitzen und angespitze stöcke sprich einfache speere. die reihenfolge war eh richtig in der speergeschichte zumindest speer>steinspitzenspeer>metalspitzenspeer aber wer das feuer vor den angespitzen stock reiht... da fragt man sich auch ob das noch mit rechten dingen zugeht aber möglich wärs schon wobei das nur ein vereinfachtes aus logischer sicht komisches beispiel war. weil ich meine dass man aus logischer sich eher darauf kommt einen stecken anzuspitzen als durch reibung feuer zu erzeugen. man weiß ja (oder eher nicht heutzutage) wie lang es dauert durch reibung ein feuer zu entzünden... wärend man zum jagen eigentlich fast ausschließlich auf speere angewiesen ist sofern man nicht besseres hat.

und man hatte damals eine sehr viel offenere sicht was den glauben und gott betraf...
ich werde wohl nicht so genau darauf eingehen. aber danke für dein feedback

was pflanzen betrifft so kommen viele sprichwörter nicht von ungefair weil viel mit sicherheit verwendet worden ist. von eben der angelikawurzel oder nachtkerze alternative gewürze weil vieles aus dem orient nun mal zu teuer war... ich für meinen teil vermute sehr stark dass sehr viel mehr lokale pflanzen verwendet wurden. im gebrauch als hausmittel und tricks die damals bekannt waren wo heute gleich mal die chemiekeule angewandt wird... von zB der knoblauchrauke oder auch bärlauch war sicher schon bekannt außerdem möchte ich mal behaupten war die natur auch noch sehr viel gesünder und vielfältiger und mehr naturburschen unterwegs. da hat man über sowas sicher auch noch vermehrt geredet... bauern warn viele pflanzen sicher nicht fremd. und man hat zu vielen pflanzen auch gleich mal ein sprücherl gedichtet, gschichtl erfunden und sicher hats nicht alles bis in die heutige zeit überlebt. was zB damals als selbstverständlich galt und man gar nicht erst aufgeschrieben hat.

Kohelet 7.8 Besser der Ausgang einer Sache als ihr Anfang, besser der Vorsichtige als der Stürmische. 9Lass dich nicht aufregen, sodass du dich ärgerst, denn Ärger steckt in den Ungebildeten. 10Doch frag nicht: Wie kommt es, dass die früheren Zeiten besser waren als unsere? Denn deine Frage zeugt nicht von Wissen.

da hats mir aber wer gegeben.
Kennen Sie auch den Spruch: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint?" So ein Käse, in welcher Welt wollen Menschen denn leben? In einer Welt, wo die Menschen es schlecht gemeint haben?
© Wolfgang J. Reus

da stellt man sich die frage für welche seite bessere zeiten angebrochen ist. naja wer meint dass der herr in der heutigen zeit eine bessere ernte findet den halte ich mal für einen optimisten denn der baum trägt faule früchte und das reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ,nachdem er von den Bäumen heruntergeklettert war, hat der Mensch überhaupt angefangen Religionen zu haben??
 
das witzige ist dass ich auf den umstand der Gegensätze hingewiesen habe und alle nach diesem Kastensystem vorgehen was vollkommen >richtig< ist ;) aber religion als falsch schimpfen wobei gerade oft religionen wiederum genau auf richtig und falsch und auch auf "anders" (hinduismus, taoismus etc wobei ich ja auch auf farben hingewiesen habe) hinweisen. ;) bei manchen is wohl das denken schon lange verloren gegangen und der leichtsinn hat die oberhand erhalten.
Wann ,nachdem er von den Bäumen heruntergeklettert war, hat der Mensch überhaupt angefangen Religionen zu haben??
seitdem er festgestellt hat dass er auf sich allein gestellt ja eig nur scheiße baut und zumindest etwas braucht dass eine gewisse vorbildfunktion bietet wenn man von einem atheistischen standpunkt ausgeht
 
Werbung:
es ist nicht die religion schuld sondern die die sie Ausführen. du siehst die gottlose dummheit (zerstörung des ganzen planetens) der menschheit heute und bist wütend über die "dummheit" religiöser?
 
Zurück
Oben