• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLE Religionen sind falsch

Werbung:
alle daten über erfindungen von menschen sind falsch.... hatte da mal so ein blatt da wurde feuer vor dem speer entdeckt (da gehts um normale speere nicht steinsitzenspeere) da hab ich mir schon gedacht und überhaupt diese ganzen fiktiven daten von wann was war solange es nicht wirklich geschichtlich mit daten nach dem gregorianischen kalender aufgezeichnet wurde ist naja so fiktiv von den ganzen urzeiten bis hin zu den zeiten wo die ersten menschen aufgetreten sind. das ganze is schon sehr lächerlich manchmal. geschichte an sich ist das größte gschichtldrucker fach schlechthin auch die missing links in bezug auf den menschen da wurden eben sogar die ersten funde gefälscht (google: pitdown mensch) und die paar bruchstücke die sie heute haben sind echt unter aller kanone... die schaut man sich (auch als nicht studierter an) und denkt sich toll. da hat irgendwer zusammengewürfelte knochen zusammengesammelt. ich könnt auch alte affenknochen nehmen und menschen knochen dann geh ich her geh nochmal mit einem schlaghammer drüber leg die nach dem typischen körpermodel aus nehm bisschen menschliche knochen bisschen was vom affen und voila wir haben unseren ersten menschlichen missing link.
also so viel zu wissenschaftlichen fächern und theorien etc die als anerkannt zählen da dürfen doch paar spirituelle spinnereien auch rein. außerdem denkt mal daran dass eure großeltern größten teils gläubig waren die menschen und theologen damals hatten da auch noch weit mehr auf dem kasten. das ganze ist ein kulturerbe das hochgehalten werden sollte statt wie durch unsere stupiden (sektenanführer) reformiert und "verdummisiert" nur findet sich echt niemand mehr dem wahre werte etwas bedeuten...
ob falsch oder nicht man sollte sich fragen ob das was wir heute leben nicht falsch ist oder nicht....
es gibt keinen respekt mehr für den glauben der vorväter... alle richten sich dummheiten zu.
schnapp sie dir solange sie jung sind. mit den gameboys hats angefangen von a-z (wobei okey ich fands cool das ich das noch miterleben und auch gespielt habe aber man sollte langsam wieder das augenmerk auf das richten was anfängt zu verschwinden und sich gedanken machen weil so schlecht war es nicht. selbst die heute als alt zählen haben angefangen so ignorant zu sein und angefangen ihren kinder falsche werte zu vermitteln und sie zu verziehen)
man schämt sich heute für sachen die echt lächerlich sind aber dafür dass man so denkt sich nicht drauf einlässt nicht mal anfängt sich wenigstens bisschen mehr dafür zu interessieren DAFÜR sollte man sich wirklich SCHÄMEN!!! ich rede von keine stupiden blinden glauben ich rede von gedanken philosophische werte in betracht ziehen was sein könnte. warum man eine frage stellt und gleich nachdem man keine logische antwort drauf findet aufgibt einfach weil man meint dass das alles zum kotzen ist. kein durchhaltevermögen kein ehrgeiz keine ehre... man nimmt das was leicht ist was einem vorgesetzt wird. man hört auf die pflanzen der natur zu studieren und ihre heilwirkungen was man essen kann was damals war.... das ist so viel mehr wert als dieses schlechte, leicht bekömmliche womit man schon gesättigt ist bis oben hin. und das man so denkt: dafür sollte man sich einfach schämen... sich quasi die butter vom brot nehmen lässt die eigentliche freiheit und die vielfalt der kräuter und überhaupt pflanzen der natur.

Zuletzt bearbeitet:
... und des denkens. gesellschaftlich wird religion im allgemeinen angeprangert. alles was religion betrifft wird als hirnwäsche abgetan. wer heute zu jemanden hingeht und sagt er glaubt an einen gott oder an jesus der wird als hirngewaschenen hingestellt. menschen halten das nur mehr für geisteskrank und sehn nicht dass sie selbst einer so infantielen geisteskrankheit verfallen sind die ihnen zeit ihres lebens kontinuierlich untergeschoben wurde. "du musst etwas erreichen sonst bist du NIEMAND", "bringt das auch genügend geld ein", "YOLO zerleg ma junge!", exzesse sodom und gomorra. wer das deep web kennt weiß wies in weiterer folge weitergeht wenn sich menschen nicht besinnen. menschen sind nur mehr vieh ersetzbar nichts weiter. warn sie schon immer werden sie auch immer sein solange man menschen hoch hält die ihren platz an der spitze nicht verdient haben und keine guten und ehrenhaften werte vertreten.

Fazit: Relgionen sind Richtig. Solange es die "richtigen" sind.

Natürlich sind sie falsch ,von Menschen erfunden.
Die Naturwissenschaftler,die Weltraumforscher etc. denken da nicht so romantisch.

http://www.zeit.de/community/2014-10/religion-ohne-gott-moderne-atheismus

diese art von denken bietet so viel platz für moralische schlupflöcher. man wird immer sich selbst betrügen wenn grad keiner hinsieht. man hat keinen grund konstant etwas zu folgen. man fällt...
meint toll gut und alles zu sein. lässt das denken in diesen dingen fahren und meint sich damit was gutes zu tun und balast abzuwerfen. dabei lässt man das einzige gehen was einem noch grund gibt weiter zu machen ansonten kann man sich gleich das leben nehmen und platz und sauerstoffsparend für andere menschen über die klippe springen... wenn man schon gut sein möchte. endlich die errettende erlösung als solches wie Lebende den tod eben sehn. aber wenn man nicht wahr haben möchte nicht sehn möchte dass das alles kein zufall ist dass selbst unser sinn sich daran richten MUSS!!! er muss sich dem beugen was vorgegeben ist. gut und böse, licht finsternis was?? das ist zu schwarz weiß?? dann wirf mal licht durch einen prisma. selbst die natur gibt uns vor dass die farbenvielfalt aus dem licht kommt und alle schattierungen von dem dunklen. wer sich mal aufzählt wie viele gegensätze es gibt in gefühlen die deutlich zusammenhängen, von worten, umständen der wird erkennen dass selbst unser denken sich diesen tatsachen unterordnen muss dass das alles eine ordnung hat die unumstößlich ist und dieser muss man sich fügen sonst ist man ein narr. das hat nichts mit romantik zu tun sondern mit dem was richtig ist und was falsch.

alles was gut ist ist selbstlos bzw tugenden. alles was schlecht ist ist selbstsüchtig bzw sünden. satans selbstsucht hat ihn zu dem gemacht was er ist. selbst wenn es ein buch voller geschichten sind sind diese geschichten nicht einfach nur hirnloses geschwafel nur wollen viele diese als solches erkennen. okey!!! gott ist vllt kein mann der oben im himmel sitzt mit einem weißen bart und dauernd runter schaut. aber ist es so schwer möglich zu glauben dass das gute einen willen hat. wille und willenlos(steht wieder im kontrast). wenn etwas einen willen hat dann kann es sachen bewerkstelligen es kann die ganze schöpfung verändern es kann sich selbst sogar als mensch zeigen. aber das ist nun mal eine glaubensfrage dabei hat man noch nicht mal erkannt dass alles kein zufall ist... + will nicht mal weiter denken. sondern frisst das vorgekaute fahle das man einem vorsetzt ist ca so wie industrienahrung mit ordentlich vielen füllstoffen, chemikalien, künstlichen vitaminen und anderen schönen dichtungen.

Zuletzt bearbeitet:
so und jetzt nochmal für die ganz kleinen zum drüberstreun.

selbst die mayas haben schon von diesem "wunder" der gegensätze gewusst und wenn man diese gegensätze so als gläubiger des zufalls(wo ja viele meinen das leben das eben ist) ansieht.... dass man da nicht erschrickt und das ganze sonderbar findet?
http://www.flowchart-forum.de/Flowchart/index.php?title=Gegensätze
das christentum ist eigentlich keine totalitäre verdummungs und hirnwäsche religion auch wenns gern so dargestellt wird.
man sollts vllt nicht wie die mayas halten und nur wegen dem wissen so ein system aufbauen und so austicken und menschen opfern.... aber ja... menschen
Welche Rolle spielt es, ob es einen Jesus gab und wie oder wo er lag?

Geht es nicht hauptsächlich um die Vorbildfunktion dieser womöglich fiktiven Figur?
jap das stimmt. es geht in erster linie um die vorbildfunktion. wird man ihm gleich, liebt man ihn schon dazu braucht man nicht wie blind an seinem namen hängen auf die art wie es christen heute tun. Quasi in der form: nenne es und du hast es erobert (name it and claim it)
kennen tun ihn die menschen die seine beweggründe im selbststudium ergründet haben auch sein wort studiert haben und was seine worte bedeutet haben und wieso das richtig sein könnte, die das beste tun und danach handeln. aber man sollte alles das man zur verwügung steht verwenden (außer vllt den koran anscheinend sind die dann immer ganz lustig drauf nach dem buch) wie hier steht: 1. Thessalonicher 5: 21 prüfet aber alles und das Gute behaltet!
ich kenn niemanden richtig nur weil ich seinen namen kenne... aber an und für sich hilft das auch (das is aber eine glaubenssache) und wenn man gott nicht erkannt hat hat man auch ein problem irgendwo... naja jeder tut sein bestes.

Werbung:
Zurück
Oben