EarlyBird
Well-Known Member
alle daten über erfindungen von menschen sind falsch.... hatte da mal so ein blatt da wurde feuer vor dem speer entdeckt (da gehts um normale speere nicht steinsitzenspeere) da hab ich mir schon gedacht und überhaupt diese ganzen fiktiven daten von wann was war solange es nicht wirklich geschichtlich mit daten nach dem gregorianischen kalender aufgezeichnet wurde ist naja so fiktiv von den ganzen urzeiten bis hin zu den zeiten wo die ersten menschen aufgetreten sind.
In dem Fall ist nichts fiktiv, sondern es handelt sich um logische Schlussfolgerungen.
Um Speere mit Metallspitzen herstellen zu können, MUSS man bereits das Feuer entdeckt haben, sowie auch die Metallverarbeitung.
das ganze is schon sehr lächerlich manchmal. geschichte an sich ist das größte gschichtldrucker fach schlechthin auch die missing links in bezug auf den menschen da wurden eben sogar die ersten funde gefälscht (google: pitdown mensch) und die paar bruchstücke die sie heute haben sind echt unter aller kanone... die schaut man sich (auch als nicht studierter an) und denkt sich toll. da hat irgendwer zusammengewürfelte knochen zusammengesammelt. ich könnt auch alte affenknochen nehmen und menschen knochen dann geh ich her geh nochmal mit einem schlaghammer drüber leg die nach dem typischen körpermodel aus nehm bisschen menschliche knochen bisschen was vom affen und voila wir haben unseren ersten menschlichen missing link.
Wenn man von einem Fach keine Ahnung hat, denkt man sich alles Mögliche.
Klar gibt 's auch da Menschen, die betrügen, aber es gibt immer auch einen Gutteil ernsthafte Forscher.
also so viel zu wissenschaftlichen fächern und theorien etc die als anerkannt zählen da dürfen doch paar spirituelle spinnereien auch rein. außerdem denkt mal daran dass eure großeltern größten teils gläubig waren die menschen und theologen damals hatten da auch noch weit mehr auf dem kasten. das ganze ist ein kulturerbe das hochgehalten werden sollte statt wie durch unsere stupiden (sektenanführer) reformiert und "verdummisiert" nur findet sich echt niemand mehr dem wahre werte etwas bedeuten...
ob falsch oder nicht man sollte sich fragen ob das was wir heute leben nicht falsch ist oder nicht....
Vielleicht ist es weder falsch noch richtig, sondern einfach nur anders!
es gibt keinen respekt mehr für den glauben der vorväter... alle richten sich dummheiten zu.
schnapp sie dir solange sie jung sind. mit den gameboys hats angefangen von a-z (wobei okey ich fands cool das ich das noch miterleben und auch gespielt habe aber man sollte langsam wieder das augenmerk auf das richten was anfängt zu verschwinden und sich gedanken machen weil so schlecht war es nicht. selbst die heute als alt zählen haben angefangen so ignorant zu sein und angefangen ihren kinder falsche werte zu vermitteln und sie zu verziehen)
man schämt sich heute für sachen die echt lächerlich sind
Hat man früher auch getan!
aber dafür dass man so denkt sich nicht drauf einlässt nicht mal anfängt sich wenigstens bisschen mehr dafür zu interessieren DAFÜR sollte man sich wirklich SCHÄMEN!!! ich rede von keine stupiden blinden glauben ich rede von gedanken philosophische werte in betracht ziehen was sein könnte. warum man eine frage stellt und gleich nachdem man keine logische antwort drauf findet aufgibt einfach weil man meint dass das alles zum kotzen ist. kein durchhaltevermögen kein ehrgeiz keine ehre... man nimmt das was leicht ist was einem vorgesetzt wird.
Philosophische Geister waren zu allen Zeiten in der Minderheit.
Es wäre auch nicht gut für eine Gemeinschaft, wenn alle Philosophen wären.
Es braucht mehr handwerklich Interessierte und Begabte, als Philosophen, wenn das Leben in Geminschaft gut funktionieren soll.
man hört auf die pflanzen der natur zu studieren und ihre heilwirkungen was man essen kann was damals war.... das ist so viel mehr wert als dieses schlechte, leicht bekömmliche womit man schon gesättigt ist bis oben hin. und das man so denkt: dafür sollte man sich einfach schämen... sich quasi die butter vom brot nehmen lässt die eigentliche freiheit und die vielfalt der kräuter und überhaupt pflanzen der natur.
Bevor man irgendwas behauptet, sollte man sich schon informieren.
Das Netz ist voll von Infos dazu.
Hier mal ein Beispiel von einem interessierten jungen Mann:
https://www.youtube.com/channel/UCE59A6Vgy4rB3SWLodQoYnw
Auch früher war 's immer nur eine Minderheit, die sich auf Pflanzenwissen spezialisiert hat.
Das waren dann zB die Kräuterfrauen oder Kräuterhexen und auch Gärtner, natürlich.