• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aktuellste Meldung aus Israel

Katzav...

...es gibt verschieden große Bomben. Auch taktische, die nur relativ
kleine Gebiete verseuchen, abgesehen vom Fallout...aber da muß der
Verteigungsminister erstmal den Finger in den Wind halten ob das
in Ordnung geht.

Aber der Krieg im Libanon ist nur ein Stellvertreterkrieg. Die Hisb Allah
verstehe ich als so etwas wie Scouts. Sie testen die Stärke des
Gegners.

Die eigentlich Akteure auf Israels Augenhöhe werden wir wohl erst
in Akt Nr. 2 aktiv sehen: Syrien und Iran.

Ich hoffe das das Theater schon vorher zu Ende geht, sonst steht
uns ein Flächenbrand, mit Wirkungen bis Mitteleuropa ins Haus.

Die Iraner wittern ja auch die Chance des Jahrhunderts um die
Ungläubigen mitsamt den Juden ein für alle mal zu vertreiben.

Und viele arabische Staaten haben noch Rechnungen offen und
ihre pro-westlichen Regierungen, speziell Ägypten und Saudi-Arabien
sitzen auf einem wackeligen Stuhl.

Werbung:
Israel ist in der Lage den Libanon in der Entwicklung 20-50 Jahre zurück zu werfen.

... und sich dabei selbst von der Karte löschen ...

Es gibt Menschen in der Region, die nur auf so etwas warten, vergiss das nicht. Und George kann Israel auch nicht bedingungslos helfen, denn er braucht Öl und Öl und nochmals Öl.

Ergo: "... und dann hau ich mit dem Hämmerlein den Libanon, den Libanon, kaputt" ... führt zu nichts.

Katzav schrieb:
-Dämonisierung Israels
-Rückzug Israels aus Gaza und Libanon
-Sderot

Katzav, Israel ist die Besatzungsmacht und will es sein. Keiner dämonisiert Israel, das macht Israel schon selbst. Was Israel gerade macht ist völlig überzogen ... seltsamerweise hat das sogar Condi gesagt.

... und geht ein und aus, wie es Israel gefällt. Die Grenzen sind auch nicht geklärt. Ist da irgendwas gelöst? Warum reden die dann noch von der "Roadmap"???

Werbung:
Katzav schrieb:
Aber ich kann die Dämonisierung Israels durch die deutsche/öster. Gesellschaft schon verstehen. Man will von seinem kollektiven Schuldbewusstsein ablenken indem man zeigt, dass "die juden" auch schlimme Sachen machen.

Oh ha, jetzt wird unser jugendlicher Freund aber grantig! Der Hinweis an einer Stelle wo ihm gesagt wurde, wer mit seinem Zeigefinger auf andere weist, zeigt gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst, hat seine Wirkung nicht verfehlt.

Israel, das bis an die Zähne bewaffnet ist, entspricht dem Goliath und die semitischen Nachbarsbrüder stellen den Kleinen David mit der Steinschleuder dar. Ein wahrhaft gelungenes biblisches Bild.

Zurück
Oben