• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aktuellste Meldung aus Israel

Hat Israel...

...nun Atomwaffen oder nicht?

Und droht der israelische Vertiegungsminister nicht bis zum
"Äußersten" zu gehen?

Soll ich die Zeilen bei Haaretz raussuchen?

Werbung:
Katzav schrieb:
Unjd was ist mit der Zivilbevölkerung in Sderot und Haifa? Das interessiert euch mal wieder nicht...Wie oft habe ich jetzt schon Sderot erwähnt? Nie hat jemand von euch drauf reagiert....Hauptsache die bööööösen Zionisten sind Schuld....

Willst du damit sagen, dass die Menschen in dieser Region - ob hüben oder drüben - alle ein Recht darauf hätten, ihr Leben zu leben? Oder nur die einen und die anderen nicht? Sind nun die Libanesen unschuldiger oder die Israelis? Welche Antworten gibst du dir selbst darauf?

Es geht doch hier nicht um die Menschen, sondern um Macht. Die Toten und Verletzten gehören aus der Sicht der machtgeilen Gewalttäter (ob sie von irgendjemanden als Terroristen bezeichnet werden, oder als anerkannte Regierung ist dabei völlig gleichgültig) zu den unvermeidbaren Nebenwirkungen.

Es hilft denen auch nicht, wenn ich, wie bei einem Fussballspiel, befinde, ich drücke die Daumen für die einen, die anderen sind meine Feinde. Sterben geschieht nationenübergreifend und vereint Täter und Opfer in jedem Krieg.

Also, wenn im Nahen Osten unbedingt Gewalt herrschen muss (aus deren Sicht), dann kann ich sie nicht aufhalten.

herzlich
lilith

UN-Resolution gegen Israel?
Nein, das geht aber nicht.
Ist ja nur eine Kritik!
Nein, so was machen wir nicht.

Macht aber auch nichts.
Wieso?
Die halten sich ja eh nie an eine Resolution.
Hmmm, echt?
Klar. Machen die immer so.

Und was passiert jetzt?

Wer das Schwert wählt, wird durch das Schwert umkommen ... vor allem wenn sich die muslimische Welt einmal einig sein sollte ... dann.

Katzav schrieb:
Unjd was ist mit der Zivilbevölkerung in Sderot und Haifa? Das interessiert euch mal wieder nicht...

Haifa, es hat ja kaum einer eine Vorstellung davon.

http://www.ibiblio.org/Bahai/Pilgrimage/node7.html

Ansonsten mußt Du diesen "orthodox" pazifistischen Deutschen vergeben. Den allerschlimmsten Angriffskrieg der Weltgeschichte begonnen zu haben, aus einer Position relativer Stärke heraus - das sitzt tief; wir reagieren reflexhaft abwehrend auf jede staatliche militärische Aktion - und sind doch merkwürdig unsensibel gegenüber Waffengewalt einzelner Gruppen, ja selbst Parteien - es ist fast, als wenn die (wie immer versteckte) Solidarität mit der Hamas oder Hizbullah den nicht stattgefundenen Widerstand gegen Hitler ausgleichen soll.

Gut gebrüllt, Löwe Gaius!

Ist doch schön, dass es Menschen gibt, die was gelernt haben und sich gegen rohe Gewalt einsetzen. Ist doch auch mal was, wenn es Stimmen gibt, die sich für den Frieden einsetzen. Die israelische Regierung scheint andere Lehren aus der Geschichte gezogen zu haben.

eve13 schrieb:

"Äußersten" zu gehen?

Hallo eve13,

du brauchst nichts rauszusuchen, denn es stimmt allemal!!

@kazav

nach deiner meinung ist die bevölkerung eines landes mehr wert als die der andere.

und das trennen sich unsere meinungen.

der vorwurf des antizionismus ist nicht gegeben.

grüße

"Äußersten" zu gehen?

Israel ist in der Lage den Libanon in der Entwicklung 20-50 Jahre zurück zu werfen. Das ist damit gemeint. Würde Israel eine Atombombe auf den Libanon werfen würde Israel mit draufgehen.

Willst du damit sagen, dass die Menschen in dieser Region - ob hüben oder drüben - alle ein Recht darauf hätten, ihr Leben zu leben? Oder nur die einen und die anderen nicht? Sind nun die Libanesen unschuldiger oder die Israelis? Welche Antworten gibst du dir selbst darauf?

Mich stört der Krieg auch, aber ich stehe auf der Seite Israels. Mich stört die Dämonisierung Israels. "Die Araber etc. sind die unschuldigen Opfer der zionistischen Weltverschwörung"...Ihr schreibt hier immer nur davon was Israelm alles falsch macht und dass "die Juden" unschuldige Menschen umbringen. Aber wieder frage ich euch was mit Sderot ist? Da reagiert ihr garnicht drauf.....Und ist es nicht so, dass die HAMAS und der Iran Israel offenkundig auslöschen wollen? Soll Israel das so hinnehmen?

Aber ich kann die Dämonisierung Israels durch die deutsche/öster. Gesellschaft schon verstehen. Man will von seinem kollektiven Schuldbewusstsein ablenken indem man zeigt, dass "die juden" auch schlimme Sachen machen.

Katzav schrieb:
"Die Araber etc. sind die unschuldigen Opfer der zionistischen Weltverschwörung"

vorsicht!!!! araber ist eine völkische bezeichnung und keine nationalstaatliche.

so schmeißt du alles in einem topf. das solltest du besser wissen!

grüße
faro/schoel

Werbung:
Ich wollte jetzt nicht alle Völker aufzählen...Deswegen das "etc";)

Allerdings frage ich mich warum ihr nicht auf meine Argumente eingeht?!

Zurück
Oben