• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aktuellste Meldung aus Israel

Werbung:
Gaius schrieb:
Lilith:

"Also - keine Sympathiebezeugungen meinerseits für keinen. Es wäre an der Zeit, einen anderen Standpunkt zu beziehen, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das gilt für alle Beteiligten."

Du weise Frau! Weißt aber auch, daß es keine zwei Sekunden braucht, und dann stehst du nicht mehr ablehnend zwischen den Fronten, sondern durchaus parteiisch auf deiner Seite. Klug reden können alle, denen noch keine Bombe aufs Dach gefallen ist, die sich nie auseinandersetzen mußten (wollten?) mit ihrer eigenen Rechthaberei.

Oha! Ich wusste gar nicht, dass du auch schon zwischen den Fronten stehst und dich entscheiden musst, in welche Richtung du laufen musst.

Mir ist noch keine Bombe aufs Dach gefallen, deshalb habe ich noch Zeit zum Nachdenken. Den anderen Beitragschreibern hier gehts offensichtlich ähnlich wie mir, Sie haben zumindestens Zeit hier zu schreiben, rennen nicht um ihr Leben und können sich daher noch überlegen, in welche Richtung sie lieber laufen wollen.

Einen anderen Standpunkt einnehmen ist eine hilfreiche Taktik, das hätte in den letzten Jahren längst stattfinden können. Darauf bezog sich mein voriger Beitrag.

@Katzav:
Was wir hier alle miteinander bequatschen, hat wenig bis keine Auswirkung auf das, was in Israel und im Libanon gerade jetzt geschieht. Meine Worte sind genauso angebracht wie das, was alle anderen Beitragsschreiber hier von sich geben. Wer angesichts der immer wiederkehrenden Kriegshandlungen glaubt, dass Nachdenken über neue Wege zur Problembewältigung überflüssig sind, der fühlt sich in seinem Schlamassel vielleicht ganz wohl.
Es gibt schließlich noch die Möglichkeit, darüber einmal nachzudenken.

herzlich
lilith

Nee, eve, so läuft das nicht, nicht solange ich hier noch herumstreune. Diskutieren und streiten können wir immer - von mir aus je heftiger, je lieber, aber SHUT UP or keep the culture? Das liefe ja darauf hinaus, Deine Ansicht unbefragt gelten zu lassen, dazu sind wir aber nicht hier.

Den Ball flach halten: sehr gerne, aber dazu braucht man ein gutes Team, das sich den Ball in schönen Pässen zuspielt, um ihn ins gegnerische Tor zu platzieren! Auf unserer Seite sind Katzav und ich bislang alleine, während es eine Menge selbsternannter Schiedsrichter und ein bißchen Publikum gibt. So kann man aber nicht spielen. Schade!

Laßt uns auf Frieden hoffen.
Euer Gaius

eve13 schrieb:
Die Iraner wittern ja auch die Chance des Jahrhunderts um die
Ungläubigen mitsamt den Juden ein für alle mal zu vertreiben.

Und viele arabische Staaten haben noch Rechnungen offen und
ihre pro-westlichen Regierungen, speziell Ägypten und Saudi-Arabien
sitzen auf einem wackeligen Stuhl.

locker bleiben eve, du meinst sicherlich die regierungen der länder, nicht die länder selbst, oder?

Nein Choda...

...auch die Bevölkerung und damit die ganzen Länder.

Der Hass erstreckt sich bis ganz unten.

eve13 schrieb:
...auch die Bevölkerung und damit die ganzen Länder.

Der Hass erstreckt sich bis ganz unten.

schön dann weißt du mehr über iran als ich. und ich bin iraner. fast 60% der iraner sind unter 25 jahren und lehnen die regierung ab.
insgesamt sind es 80% der bevölkerung die den iranischen staat in seiner form ablehnen.

eve, mein lieber eve. ich frage mich wo du deine informationen herhast?

Und warum...

choda schrieb:
schön dann weißt du mehr über iran als ich. und ich bin iraner. fast 60% der iraner sind unter 25 jahren und lehnen die regierung ab.
insgesamt sind es 80% der bevölkerung die den iranischen staat in seiner form ablehnen.

eve, mein lieber eve. ich frage mich wo du deine informationen herhast?

...gibts den Iran dann noch?

eve13 schrieb:
...in Marokko, Tunesien, Ägypten, Libanon, Syrien und Saudi-Arabien.

haha aus gesprächen, haha
ist das dein ernst? so arbeitet man wissenschaftlich.

sicherlich hast du auch die richtigen gefragt.

man stelle sich vor der eve bei den vororten von kairo, bei den muslim bruderschaften. er fragt 5 leute, und aus und vorbei eve hat seine amtliche statistik.

mein g tt, eve, du bist lustig.
reinste soziologische vorgehensweise.

hahahahaha

Werbung:
Zurück
Oben