Katzav schrieb:
....Und was war da nochmal mit Sderot?
Okay, Katzav, du möchtest gerne, dass wir endlich kapieren, dass Israel das unschuldige Opfer der bösen Provokateure ist. Israel ist quasi gezwungen, sich mit Waffengewalt zu verteidigen. Ist das soweit das, was du meinst?
Weiter: Wenn also die Bewohner von Sderot unter den Angriffen der Palästinenser zu leiden hatten, dann hat Israel fast die Verpflichtung, scharf zu schießen. Ist das auch noch in deiner Aussage inbegriffen?
Korrigiere mich, wenn ich dich falsch interpretiere.
Diese Rechnung (Aug um Aug.....) geht nicht auf. Seit einigen hundert Jahren wird immer wieder die selbe Strategie angewandt, und wie weit sind wir damit auf der Welt gekommen? Alles dreht sich in der Gewaltspirale.
"Das ist gemein, du hast mir schon wieder eine auf den Kopf gehaut, das lass ich mir nicht gefallen. Warte, ich sags meinem großen Bruder! Der hilft mir, dich zu verhauen!"
Auf diesem Niveau findet die große Weltpolitik statt.
Also - keine Sympathiebezeugungen meinerseits für keinen. Es wäre an der Zeit, einen anderen Standpunkt zu beziehen, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das gilt für alle Beteiligten.
herzlich
lilith