• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aktuellste Meldung aus Israel

Israel, das bis an die Zähne bewaffnet ist, entspricht dem Goliath und die semitischen Nachbarsbrüder stellen den Kleinen David mit der Steinschleuder dar. Ein wahrhaft gelungenes biblisches Bild.

700 Kascham-Raketen sind also Steine?!:verwirrt1 :clown1: :(
Ihr solltet euch mal zu dem thema besser informieren....

Oh ha, jetzt wird unser jugendlicher Freund aber grantig!

Hast du Spass daran immer auf mein Alter anzuspielen?



Und was war da nochmal mit Sderot?
 
Werbung:
Eskalation!

eve schrieb:
Die eigentlich Akteure auf Israels Augenhöhe werden wir wohl erst
in Akt Nr. 2 aktiv sehen: Syrien und Iran.
Bestimmt weißt Du da mehr als ich - aber das syrische Militärpotenzial ist doch so hoch nicht und das iranische noch im Aufbau - oder soll da China nachhelfen (das in signifikantem Ausmaß Waffen aus Israel erhält, Israel ist der drittgrößte Waffenexporteur für China), und ganz nebenbei erledigt Indien Pakistan? Die saudischen Ölfelder geraten derweil zunächst unter amerikanische, dann russische Kontrolle, womit Europas Versorgung für die nächsten vierzig Jahre gesichert ist, während die USA vom Weltmarkt abgeschnitten werden (was man sich in Europa schon lange wünschte), so daß Brasilien den Handel mit Afrika ausweitet (sofern die Chinesen nicht vorher da waren) und damit ein weltweites Lebensmittel-Monopolprotektorat errichtet, was wiederum China zu dem ersten offenen Krieg seiner Geschichte provoziert, der dank nordkoreanischer Waffen zunächst für China günstig verläuft, aber durch israelische Atombomben vorschnell beendet wird. Daß die norddeutsche Tiefebene und die Niederlande zu dem Zeitpunkt allenfalls noch Watgebiete für Hochgewachsene sind, vergaß ich zu erwähnen, und der Tourismus in die gemäßigteren Zonen der Antarktis steckt noch in den Kinderschuhen - aber unsere tüchtigen Argentinier, die im eigenen Lande angesichts des steigenden Wasserstandes (Bush ist schuld!) nur ein paar Meter höher in die Berge ziehen mußten, kriegen das hin. In Deutschland ist der Harz inzwischen ein beliebtes Tieftaucher-Gebiet, und man macht große Feiern, weil man endlich im eigenen Lande dahin kann, wo man immer hin wollte: in die Tiefe.
 
Katzav, die Sache mit der “Kollektivschuld“ hatten wir schon. Entweder du stimmst Miriam zu und sagst, dass es diese Kollektivschuld nicht gibt oder du nimmst deinen Teil der Kollektivschuld an und fühlst dich für die Kinder, Mütter und Väter schuldig, die durch israelische Raketen getötet werden.
 
Katzav schrieb:
....Und was war da nochmal mit Sderot?

Okay, Katzav, du möchtest gerne, dass wir endlich kapieren, dass Israel das unschuldige Opfer der bösen Provokateure ist. Israel ist quasi gezwungen, sich mit Waffengewalt zu verteidigen. Ist das soweit das, was du meinst?

Weiter: Wenn also die Bewohner von Sderot unter den Angriffen der Palästinenser zu leiden hatten, dann hat Israel fast die Verpflichtung, scharf zu schießen. Ist das auch noch in deiner Aussage inbegriffen?

Korrigiere mich, wenn ich dich falsch interpretiere.

Diese Rechnung (Aug um Aug.....) geht nicht auf. Seit einigen hundert Jahren wird immer wieder die selbe Strategie angewandt, und wie weit sind wir damit auf der Welt gekommen? Alles dreht sich in der Gewaltspirale.

"Das ist gemein, du hast mir schon wieder eine auf den Kopf gehaut, das lass ich mir nicht gefallen. Warte, ich sags meinem großen Bruder! Der hilft mir, dich zu verhauen!"
Auf diesem Niveau findet die große Weltpolitik statt. :haare:

Also - keine Sympathiebezeugungen meinerseits für keinen. Es wäre an der Zeit, einen anderen Standpunkt zu beziehen, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das gilt für alle Beteiligten.

herzlich
lilith
 
Katzav schrieb:
Unjd was ist mit der Zivilbevölkerung in Sderot und Haifa? Das interessiert euch mal wieder nicht...Wie oft habe ich jetzt schon Sderot erwähnt? Nie hat jemand von euch drauf reagiert....Hauptsache die bööööösen Zionisten sind Schuld....

Die Zivilbevölkerung von Sderot und Haifa wird von einem Haufen blindwütig-fanatischer Verbrecher beschossen, die sich freuen, je mehr verhasste Israelis draufgehen.

Während die Zivilbevölkerung des Libanon von einem Haufen blindwütig-fanatischer Verbrecher beschossen wird, die sich freuen, je mehr verhasste Libanesen draufgehen.

Die einen heißen Terroristen, die anderen heißen israelische Regierung.
 
Louiz schrieb:
oder du nimmst deinen Teil der Kollektivschuld an und fühlst dich für die Kinder, Mütter und Väter schuldig, die durch israelische Raketen getötet werden.
Was soll man dazu sagen, dies Entweder - Oder. Das Wasser fließt, und ein Deutscher hat kein Recht, einen Israeli aus der deutschen Geschichte heraus zu beurteilen, das ist alles.

Furchtbar, diese deutsche Überheblichkeit, die in jedem Konflikt ein Abbild der eigenen Geschichte sieht.

Daß die israelische Regierung selbstständig, aber unter ständiger Gerichtskontrolle handelt, scheint dem deutschen Ohne-Michel nicht verständlich zu sein, der trotzdem zu allem eine Meinung hat und diese für den einzig gangbaren Weg hält.

Ich sag nur: Tieftauchen in Harz!
 
Okay, Katzav, du möchtest gerne, dass wir endlich kapieren, dass Israel das unschuldige Opfer der bösen Provokateure ist. Israel ist quasi gezwungen, sich mit Waffengewalt zu verteidigen. Ist das soweit das, was du meinst?

Ich wollte euch damit zeigen, dass nicht nur Israel Schuld hat an der aktuellen Situation und dass es das recht jedes Staates ist sich gegen terroristische Angriffe zu verteidigen.
 
Lilith:

"Also - keine Sympathiebezeugungen meinerseits für keinen. Es wäre an der Zeit, einen anderen Standpunkt zu beziehen, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das gilt für alle Beteiligten."

Du weise Frau! Weißt aber auch, daß es keine zwei Sekunden braucht, und dann stehst du nicht mehr ablehnend zwischen den Fronten, sondern durchaus parteiisch auf deiner Seite. Klug reden können alle, denen noch keine Bombe aufs Dach gefallen ist, die sich nie auseinandersetzen mußten (wollten?) mit ihrer eigenen Rechthaberei.
 
Werbung:
He He He

Mal denn Ball etwas flacher halten alle hier.

Ihr seit nicht im Kriegsgebiet.

Ihr habt da nix zu melden.

Euch hört kaum jemand.

Welchen Sinn macht es dann euch dermaßen zwecklos
zu streiten.

Im Krieg währt ihr wohl eine coole Kompanie, der Feind macht dann
noch Aufnahmen für die kuriose Wochenschau, bevor er euch erschießt.

Man, ihr seit genauso chaotisch drauf wie diese dummen Menschen
da unten.

Also: Shut UP or keep the culture!
 
Zurück
Oben