• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aktuellste Meldung aus Israel

Naja, Deutschland muss ja wohl und Angie hat ja den George zu Gast. Die werden das dann schon bereden, einen Ausschuss einberufen, Appelle senden und .... naja, inzwischen sind dann wieder hunderte Zivilisten sprichwörtlich über den Jordan gegangen ... und wenn wir dann vollendete Tatsachen haben, dann lassen sich die Grenzen bei den „Friedensgesprächen“ ja auch wieder neu ziehen ....

Werbung:
louiz30 schrieb:
Naja, Deutschland muss ja wohl und Angie hat ja den George zu Gast. Die werden das dann schon bereden, einen Ausschuss einberufen, Appelle senden und .... naja, inzwischen sind dann wieder hunderte Zivilisten sprichwörtlich über den Jordan gegangen ... und wenn wir dann vollendete Tatsachen haben, dann lassen sich die Grenzen bei den „Friedensgesprächen“ ja auch wieder neu ziehen ....

außerdem verbietet sich deutsche kritik an israel ja wohl von selbst!!! :teufel2: :heilig:

scheinheiligerweise
dex

Re: Das erste Mal als ich sie sah...

eve13 schrieb:
...begriff ich, das der Teufel auch die Form einer dunkelhäutigen
Intellektuellen annehmen kann.

Richtig, der Teufel ist ein vielfältiger Verwandlungskünstler.

So konnten wir in der Geschichte erfahren, dass er nicht nur als Schlange im Paradies auftrat, sondern auch als vielfältiger Machthaber, bis hin zum Papsttum in Rom, indem Andersdenkende auf den Scheiterhaufen enden mußten, aber auch als Liquidator für jüdische Mitbürger im 3. Reich oder als Befehlshaber für Mauerschützen, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

MfG Jan Amos

jetzt verwirrst du mich aber. oben rechts ist angezeigt, daß du aus dem norden deutschlands kommst - jetzt plötzlich israel, ein mirakel.
bist du der bilokation mächtig? - falls ja, respekt!!

Damit meine ich unser Volk!

jaja, das auserwählte volk.
"ganz israel - brüder" - eine diktion wie einsmals in brauner vergangenheit:
"ganz deutschland muß es sein", bzw."volk ohne raum ..."
-> was du nicht willst, das man dir tu - das füg auch keinem andern zu!<-

Es ist eine Frechheit, dass jüdische Volk mit seinen Schlächtern zu vergleichen.
Übrigens sind all unsere gebete im Plural geschrieben. Es soll dem Zusammenhalt in der Diaspora dienen.

Es gab unschuldige Tote Libanesen die mit ihren
Autos gerade über die Brücken fuhren.

In Sderot sterben täglich Unschuldige durch die Raketen der Palis.

Ich habe es mir angetan, ich hab es mir voll gegeben und die Pressekonferenzen beider Seiten im CNN angesehen.

Was bleibt ist schiere Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Enttäuschung und der Verlust des Glaubens an die Menschheit.

Mehr als alles ist es jedoch das Gefühl der Konfrontation mit der Dummheit, der Ignoranz vor dem Leben anderer und die allzeit präsente Macht des Bösen.

Löscht euch doch alle gegenseitig aus und diskutiert dann im Jenseits weiter.

so kann sich also alles immer wieder ändern...und ändern...und ändern.
nie bist du davor gefeit - nie kannst du wissen, was kommt.

einstmals hatten die "juden" all mein mitgefühl, die israelis hatten meine achtung und meinen respekt.
jetzt ist an diesen stellen erschrecken und schauder...und die ganze fühlende welt sieht es ebenso.

dies bedeutet für mich nicht, dass ich nicht wieder mitgefühl für die in israel lebende bevölkerung habe;
doch leute (=brüder und SCHWESTERN): lasst euch doch nicht weiter bescheissen, reißt eure augen auf und wählt (oder sonstwas) euch andere "führer"!

Liebe Kathi,

deswegen wehre ich mich so sehr gegen des Ausdruck "die Juden" oder "Ihr" oder "wir" - weil das einfach die Akzente verschiebt, die Sicht verfälscht, zu Pauschalurteilen - und bei einigen zu Verurteilungen - führt.
Die Berichterstattung ist meisst sehr einseitig - und das Berichtete wird nochmals durch die eigene, natürlich subjektive, Sicht gefiltert. Das ist normal - doch sollte m.E. dabei eine Grenzziehung vermieden werden - man befindet sich plötzlich in einem "Ihr", das man selber nicht als "wir" empfindet.

Céline hat zu diesem Thema allgemein zwei gute und differenzierte Beiträge geschrieben bei den "Gibt es Menschenrassen..." (nicht endend wollender Thread!) - und Diethelm hat auch Wichtiges dazu beigetragen.

Auch wenn das Mitgefühl ein edles Gefühl ist: ich denke nicht, dass es hier so zentral fokussiert werden sollte. Es geht eher um menschlichen, persönlichen Einblick - so wie ihn Céline schildert.

Liebe Grüße

Miriam

louiz30 schrieb:
Ich habe es mir angetan, ich hab es mir voll gegeben und die Pressekonferenzen beider Seiten im CNN angesehen.

Was bleibt ist schiere Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Enttäuschung und der Verlust des Glaubens an die Menschheit.

Mehr als alles ist es jedoch das Gefühl der Konfrontation mit der Dummheit, der Ignoranz vor dem Leben anderer und die allzeit präsente Macht des Bösen.

Löscht euch doch alle gegenseitig aus und diskutiert dann im Jenseits weiter.[/
QUOTE]

Wie recht Du hast. So weit kommt man, wenn man das alles verfolgt. Und dann sagt eine jüdische Userin "Ich habe nichts damit zu tun!" Sie hat wohl etwas damit zu tun, weil sie die Israelis immer unterstützt und selbst Jüdin ist. Und es passiert jetzt. Diese Scheinheiligkeit stört mich am meisten.

Uns wirft man nach 60 Jahren noch immer den Holocaust vor. Wir aber haben damit wirklich nichts zu tun, da es ist schon lang vorbei ist. NIEMALS WIEDER und sie praktizieren es jeden Tag. Das ist wie Wasser predigen und selbst Wein trinken.

suche

Werbung:
Betrachten wir doch mal die Sítuation einigermaßen sachlich:

Israel hat die Kadimah gewählt--->Eine Partei, die die Zwei-Staaten-Lösung akzeptiert und den Gazastreifen geräumt hat. Israel ist den PAlis also einen Schritt entgegen gekommen.
Was machen die Palis? Sie bombadieren täglich den Ort Sderot und wählen die radikal-islamistische HAMAS, die nur auf Stress aus ist.....

Aber es ist natürlich alles die Schuld von Israel:nein:

@suche:
Nicht alle Juden leben in Israel. Also können auch nicht alle Juden an der Situation Schuld haben.

Zurück
Oben