• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aktuellste Meldung aus Israel

Naja, Andreas, über die "Wurzel des Problems" sind die hier versammelten bauernschlauen "Kritiker Israels" sich doch weitgehend einig: daß man nach dem Auszug aus Ägypten irgendwann auch mal seßhaft wurde, aber da, wo man siedelte, war schon jemand, und deswegen hätte das Volk Israel dort nie siedeln dürfen. Was gibt's da noch zu diskutieren?

Werbung:
Jan Amos schrieb:
Richtig, die ausgestreckte Hand bedeutet Zugeständnisse machen, deshalb hört auch die Stänkerei der Zionisten und ihrer Sympathisanten gegen Deutschland betreffs der Ereignisse im 3. Reich nicht auf, obwohl die übrigen europäischen Nationen mit Genugtuung zugesehen haben.
Na, wer stänkert da wohl? Was haben DIR denn irgendwelche Zionisten Schlimmes angetan?

Gaius schrieb:
Was gibt's da noch zu diskutieren?
Da ich Dich noch nicht kenne, weiß ich nicht, ob das ironisch oder ernsthaft gemeint ist. Jedenfalls: Niemand ist hier gezwungen zu diskutieren. Und im Nahen Osten geht das sowieso nicht, weil ... na eben! ;)

P.S.: Nach Deinem letzten Beitrag zu schließen tippe ich auf Ironie! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas schrieb:
Und im Nahen Osten geht das sowieso nicht, weil ... na eben!
weil... na eben - was?

Dir scheint es klar zu sein - mir nicht? Ich kann leider, was den Nahen Osten angeht, nicht von so festgefügten Beurteilungen und Zuweisungen ausgehen, wie sie in der hiesigen Diskussion üblich sind.

Warum wird hier im Forum eigentlich der "weltweite Einfluss" der Juden beklagt.

Ich sage euch mal was:

Juden: rund 14Mio
Christen: rund 2 Mill.

Wer hat wohl mehr Einfluss?Vor allem in Europa, wo wir ja leben....

Katzav, es geht ja nicht um die absoluten Zahlen. Ich erwähne mal ein Beispiel aus einem anderen Bereich: In Lettland (einem Mitglied der EU!) ist gerade der Christopher Street Day verboten worden - mit der Begründung, diese schwule Strassenparty wäre die größte Gefährdung der Nation, die Lettland je erlebt hätte.

Dazu muß einem nichts mehr einfallen;

mir fällt allerdings zu den Leuten nichts mehr ein, die sich im vermeintlichen Schutz einer vermuteten Mehrheitsmeinung so sicher fühlen. Haben sie die Minderheiten ausgerottet, fallen sie über einander her.

Gaius schrieb:
weil... na eben - was?

Dir scheint es klar zu sein - mir nicht? Ich kann leider, was den Nahen Osten angeht, nicht von so festgefügten Beurteilungen und Zuweisungen ausgehen, wie sie in der hiesigen Diskussion üblich sind.
"na eben" soll hier bedeuten, dass ich nicht wieder wiederholen will, worüber schon seitenweise geschrieben wurde. Wer verstehen will, ist auch eingeladen, mitzulesen. Aber es stimmt: Wenn man nicht konkret schreibt, was wirklich kritisiert wird, will wahrscheinlich gar keine konkrete Antwort, nach dem Prinzip eben: Da gibt es nichts zu diskutieren!

Ob das der Sinn eines Denkforums sein soll?

Und: Die Israelis und Araber sollen aber miteinander reden können?
Oder sollen sie ruhig weiter bomben, damit man sich über unschuldige Opfer aufregen kann?
Oder glaubst Du (oder andere hier) wirklich, dass Israel das Land aufgibt, wenn die Araber Härte zeigen und sich weiter aufrüsten, vom Terror zum Krieg sozusagen?
Eher wird die Atombombe fallen, bevor die Israelis das Land den Arabern überlassen und sich alle irgendwo in der Welt verstreuen - um dort wieder dem Antisemitsmus ausgesetzt zu sein. Das soll keine Schwarzmalerei sein, sondern das ist die Realität, an die manche Träumer (und Hetzer) auch denken sollten.

Andreas61 schrieb:
Oder glaubst Du (oder andere hier) wirklich, dass Israel das Land aufgibt, wenn die Araber Härte zeigen und sich weiter aufrüsten, vom Terror zum Krieg sozusagen?
Eher wird die Atombombe fallen, bevor die Israelis das Land den Arabern überlassen und sich alle irgendwo in der Welt verstreuen - um dort wieder dem Antisemitsmus ausgesetzt zu sein. Das soll keine Schwarzmalerei sein, sondern das ist die Realität, an die manche Träumer (und Hetzer) auch denken sollten.
Andreas, Du hast mich gefragt, ob meine Bemerkung #381 ironisch gemeint sei. Nein, es war nur ein zynischer Kommentar über die anwesenden Forumsantisemiten. Aber an Dich: sollte Israel das Land denn aufgeben?

Und, weil es mir gerade Spaß macht, will ich auch mal Kritik an der Politik Israels üben: Der Rückzug aus dem Gazastreifen war falsch; der Rückzug aus dem Südlibanon war falsch; jeder Schritt aus der Westbank heraus ist falsch; richtig wäre, israelische Rechts- und Infrastrukturstandards in diesen wenn schon "besetzten" Gebieten zu etablieren und damit konstruktiv Geld in den Aufbau der Region zu stecken, anstatt durch falsche Rücksichtnahme auf radikale Spinner letztlich Friedhöfe aufzufüllen.

Und wegen Fragen über Sinn und Zweck des denkforums wende Dich doch bitte an den Administrator Walter.

Grüße (fast hätte ich "zionistische Grüße" gesagt), Gaius

Werbung:
Zurück
Oben