suche
New Member
- Registriert
- 27. Dezember 2005
- Beiträge
- 4.887
Doch schon in der Aufzählung der Kräfte die einer friedlichen Lösung im Wege stehen, fällt eines auf: auf der arabischen Seite gibt es politisch-religiöse breite Bewegungen (Hamas) oder aus dem Ausland stark unterstützte Organisationen (Hisbollah). In Israel sind solche Bewegungen oder Organisationen nicht vorhanden.
Soll das eine Entschuldigung sein für die vielen Toten im Libanon und die toten Uno-Soldaten? Das sind doch keine Argumente!
Auch wenn ich jeden Fanatismus oder Extremismus verabscheue in jeder ihrer Erscheinungsformen und sie auch verurteile: in dieser Gegenüberstellung der Kräfte die sie zu verantworten haben, ist deutlich zu sehen, dass sie in ihrer Breite bzw. in ihren organisierten Strukturen, nicht zu vergleichen sind.
Im Fanatismus für Israel, der ja irgendwie für eine Jüdin verständlich ist, sind das wirklich keine Argumente! Es ist wie immer eine Wischi-Waschi-Stellungnahme, die keinen Kern hat.
Der Krieg ist ein Ausfluss dieser Ungerechtigkeit, dass man den Arabern das Land gestohlen hat. Bevor man nicht darangeht, diese Ungerechtigkeit zu beseitigen, sehe ich keinen Frieden in Aussicht. Wie? Ja, das müsste Israel lösen und nicht die Araber, denn sie sind die Ursache, auch im Weiterführen dieser Ungerechtigkeiten, indem man die Palästinenser nicht als gleichwertig betrachtet, nicht einmal das, sondern sie ärger als Tiere behandelt.
Und jetzt betrachten wir doch ihre Brüder hier im Klan. Haben sie stichhaltige Argumente? Reden sie menschlich mit denen außerhalb des Klans Stehenden oder bedrohen sie diese? Sind sie demütig angesichts der schrecklichen Fehler ihrer Leute und sehen sie das ein oder beschimpfen sie jene, die nicht zu ihnen gehören auf Grund der Religion und welche die Fehler aufgedeckt haben? Sind sie überhaupt imstande irgendjemanden die Hand zu reichen, der nicht gerade ihrem fanatischen Klan angehört?
Ich weiß schon von vornherein, dass niemand eine Antwort geben wird, denn es ist für Fanatiker sehr schwer vom hohen Ross herunter zu steigen. Das gebietet auch ihre angeborene und anerzogene Religion. Was sonst sollte daran schuld sein?
Hier in diesem Denkforum wird schon einiges klar.
Wer denken kann, der denke!
Nur die Wahrheit zählt!
suche