• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

siehst du louiz ich schreibe nun schon die ganze zeit was ein unmensch ist, bzw. für mich ist und keiner liest es richtig.

psychisch krank hab ich sie nur als kompromiss zu dem wort unmensch genannt weil sich alle hier über dieses wort aufregen ja sogar versuchen mich in die braune ecke zu stellen. :wut1:

um es mal klar zu sagen nazis und das dritte reich waren das aller letzte.

ich habe dich schon richtig verstanden und gelesen nur macht es mich trotzdem wütend wenn ich von unmenschen rede, dass du im gleichen zuge von behinderten redest - sorry da werd ich sauer.

ansonsten scheinst du mich auch nicht zu verstehen:
"bewusst aus lust zu töten = unmensch = psychisch krank"

ist ok trotzdem bleiben diese wesen die aus lust und vergnügen töten unmenschen für mich

lg binchen
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Ich habe mich auf Behinderte bezogen, weil man diese im Dritten Reich ebenso als lebensunwert eingestuft hat und wollte nur darauf hinweisen, welche Gefahr in der Klassifikation steht. Das sollte eigentlich auch deine Meinung sein, oder?
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Ich habe mich auf Behinderte bezogen, weil man diese im Dritten Reich ebenso als lebensunwert eingestuft hat und wollte nur darauf hinweisen, welche Gefahr in der Klassifikation steht. Das sollte eigentlich auch deine Meinung sein, oder?

richtig ist auch meine meinung.

aber louiz wo habe ich geschrieben das es lebensunwürdige menschen gibt?

ich bezeichne nur wesen die andere menschen auf bestialische art töten weil sie freude daran haben als unmenschen - nicht als lebensunwürdig.

schau mit solchen unterstellungen stellst du mich in die nazi ecke so wie es schon frankie versucht hat, dagegen muss ich mich wehren.
ich bin, war und werd nie ein nazi sein oder gar diese gesinnung haben!

aber darf ich von wesen die im volksmund auch gerne bestien bezeichnet werden nicht von unmenschen sprechen?

lg binchen
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Ich habe dich mit keinem Wort in diese Ecke gestellt, also stelle dich nicht selbst hinein.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Binchen, diese Schlussfolgerung würde ich ja nun keineswegs ziehen, denn dann bist du ziemlich genau bei der Problematik des Dritten Reichs als man „lebensunwürdiges“ Leben definierte.

aha dann hast du das nicht geschrieben?

wie würdest du das denn auffassen?

louiz ich will nicht streiten aber weil mir was an dir liegt versuche ich es dir begreiflich zu machen, was ich zb für frankie der nur unverschämt ist nicht tun würde.

ich fühlte mich angegriffen und bin überascht wie viele sich über das wort "unmensch" aufregen.

scheinbar kann ich mit worten auch nicht begreiflich machen was ich meine - schade

lg binchen
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Ich verstehe dich schon, will dich aber darauf hinweisen, dass Worte eben nicht nur Worte sind, sondern Bedeutungen haben und du genau deshalb solche Reaktionen auslösen kannst. Worte unbedacht genutzt kann eben zu Extremen führen, wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

nun da hast du absolut recht.

aber wie soll ich diese wesen sonst bezeichnen?
als bestien ist das besser?

menschen sind es für mich nicht, da ihnen das menschlich fehlt.

also wie soll ich sie nun nennen?

lg binchen
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Da gibt es viele Alternativen: Mörder, Kinderschänder ... aber ihnen das generelle Attribut Mensch abzusprechen halte ich für nicht sehr gut.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

danke louiz für die möglichkeiten und im normalfall bezeichne ich die ja auch als psychos aber hier im threat wurde ja gefragt ab wann der mensch ein mensch ist oder wird und im laufe der diskusion wurde dann auch gefragt ob es "nicht menschen" also unmenschen gibt und ich bin nunmal da der meinung "ja".

lg binchen
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

erst mal dazu.
ob der Mensch ohne Liebe ein Mensch ist, oder nur ein denkendes Tier?
menschen sind nur tiere deren bestfunktionierendes körperteil (oder organ) das gehirn ist.
esel können viel tragen, geparden verdammt schnell laufen, adler sehr gut sehen, delphine gut schwimmen und naja der mensch kann sehr gut denken.
aus der sicht betrachtet ist der mensch nichts weiter als ein tier.
tiere können übrings auch lieben...

ich bleibe aber mal beim thema, menschen sind meiner meinung nach menschen wenn sie einen gesunden menschen verstand besitzen. soll jetzt nicht heißen das behinderte menschen keine menschen sind aber trozdem antworte ich auf die frage mit: der mensch ist mensch wenn er seinen menschenverstand einzusetzen versteht.

aber eigentlich ist damit diese auf dem ersten blick leicht zu erklärende frage nicht beantwortet...
...deswegen werde nach einer passenden antwort suchen müssen.
 
Zurück
Oben