• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Je tiefer ich in die Erkenntnisse eindringe desto höher werden meine Ansprüche an die "Menschen".
Oder ich drücke es mal so aus:
Mir sind die "Menschen" egal, ausser jene welche Zugang zu meiner Seele haben!

Wenn ein Mensch Zugang zu meiner Seele haben möchte, dann muss er/sie in einem Punkte verdammt weit gekommen sein: In der Verlässlichkeit!

Diese Verlässlichkeit wird vorher getestet und bisher fallen alle durch, besonders Frauen. Für mich ist der Mensch ab da wahrer Bessermensch ab wo er/sie absolut verlässlich ist. Und zwar erstmal mir gegenüber!

Und dieser "Bessermensch" darf nichts mit Lügen, Krieg, fremdgehen etc. zu tun haben!
Ja genau, am liebsten wäre mir Vollkommenheit ... obwohl ich selber nicht vollkommen bin. Aber ich erwarte ein Hochmaß an Anstrengung die edlen Regeln erfüllen zu wollen. Und Widerlichkeit mag ich auch nicht. Zu starke Orangenhaut und Fettheit usw. ist mir ebenso zuwider!

Ich mag auch keine Leute die Bücher über Kriegsmaterial sammeln oder Frauen die mit Biertrinkern vögeln. Alles Unschöne ist mir mehr und mehr zuwider!

Auch einer schönen Frau welche sich langfristig als geistig fehlgesteuert erweisst muss ich um mich zu schützen das Tor zu mir verschließen!

Arme Socke, dann bleibt bei Dir an echter Menschlichkeit nicht mehr viel übrig.
Haste mal überlegt, das irgend etwas mit Deinen Ansprüchen nicht stimmt?
Weder Dir selber noch Deinen Mitmenschen gegenüber nicht!

meint:megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

...der mensch wird dann zum menschen, wenn er in anderen menschen auch das menschliche erkennt...
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Was ist "das Menschliche":confused:
Ach confuser Moebius !

Da gibt es im Denkforum Dutzende Definitionen, von mir alleine weiß ich aus dem Gedächtnis schon drei Stück; such' Dir doch eine aus und wenn Dir keine passt, kreiere eben selbst eine.

Nirgends steht hier, dass Du Dich nicht entwickeln darfst !

Liebe, leicht enttäuschte Grüße

Zeili
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

1. Bist Du schon älter als drei Jahre?:schnl:
2. Noch nicht einmal ein dreijähriger würde eine solche blöde Frage stellen.
3. Da ich doch nur fragen, wann und wo hast Du Deine Menschlichkeit verloren?
4. Geh, kauf Dir ein Eis.

meint :megaphon::schaf: rg :morgen:

Zu 1.:
Nein, ich bin erst 2 Jahre alt ...:bwaah:
Zu 2.:
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten ...:haare:
Zu 3.:
Verlieren kann man nur, was man mal hatte ..:zunge4:
Zu 4.:
Ein Eis:confused: So ein Sch...:clown2:
(Gibt mir die Mami Geld dafür...:confused:)
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Was ist "das Menschliche":confused:
gute frage, moebius.
für mich ist das "menschliche" das, was den menschen
a) vom tier unterscheidet - also nicht das "instinkthafte" und
b) vom gott unterscheidet - also nicht das "göttlich-schöpferische".

es ist also das wissen um den "weg dazwischen"....vom instinktiven zum selbst schöpferischen.

liebe grüße
kathi
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Zu 1.:
Nein, ich bin erst 2 Jahre alt ...:bwaah:
Zu 2.:
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten ...:haare
Zu 3.:
Verlieren kann man nur, was man mal hatte ..:zunge4:
Zu 4.:
Ein Eis:confused: So ein Sch...:clown2:
(Gibt mir die Mami Geld dafür...:confused:)

Oki dann bist Du eben schief gewickelt worden, zu heiß gebadet und mit dem Klammerbeutel gepudert worden. Pech für Dich was kann heute für Dich getan werden damit dieses Trauma ausgeglichen wird?

Leider stelle ich immer öfter fest, je älter die Menschen werden desto dümmer werden die Fragen. Bei Kinder stimmt der Satz natürlich so eher. Obwohl ich da auch heute mancher Mutter raten würde, einen Stopp einzulegen und die Beziehung zu klären.

Ach so, dann bist Du noch nie ein Mensch gewesen? Welch einem bösen :zauberer2 oder :hexe: bist Du da noch unterlegen?

Nein,:nein: die Mami hat keine Lust dazu, verdien es Dir selber!

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Je tiefer ich in die Erkenntnisse eindringe desto höher werden meine Ansprüche an die "Menschen".
Oder ich drücke es mal so aus:
Mir sind die "Menschen" egal, ausser jene welche Zugang zu meiner Seele haben!

Das setzt erst mal voraus, dass du eine hast.

Wenn ein Mensch Zugang zu meiner Seele haben möchte, dann muss er/sie in einem Punkte verdammt weit gekommen sein: In der Verlässlichkeit!

Diese Verlässlichkeit wird vorher getestet und bisher fallen alle durch, besonders Frauen.

ALLE fallen durch, besonders aber auch Frauen?
Wer bleibt dann übrig, wenn Frauen und ALLE anderen durchfallen?
Oder stufst du auch das Durchfallen noch ab, wobei zwar alle, also Männer, Frauen und Kinder durchfallen, die Frauen aber mit noch schlechteren Noten als Männer und Kinder?
Ist doch völlig Blunzen. Durchgefallen ist durchgefallen.

Für mich ist der Mensch ab da wahrer Bessermensch ab wo er/sie absolut verlässlich ist. Und zwar erstmal mir gegenüber!

Das denkt sich jeder andere, besonders auch Frauen, auch so. Ich stelle MICH in den Mittelpunkt, und du sollst gefälligst MICH in den Mittelpunkt stellen, weil...??
Da hat die Menschheit wohl Pech gehabt, und jeder fällt bei jedem durch, ob jetzt besonders oder unbesonders.

Und dieser "Bessermensch" darf nichts mit Lügen, Krieg, fremdgehen etc. zu tun haben!
Ja genau, am liebsten wäre mir Vollkommenheit obwohl ich selber nicht vollkommen bin....

Tja....

Aber ich erwarte ein Hochmaß an Anstrengung die edlen Regeln erfüllen zu wollen. Und Widerlichkeit mag ich auch nicht. Zu starke Orangenhaut und Fettheit usw. ist mir ebenso zuwider!
- obwohl du selber.....??

Ich mag auch keine Leute die Bücher über Kriegsmaterial sammeln oder Frauen die mit Biertrinkern vögeln. Alles Unschöne ist mir mehr und mehr zuwider!

Schöne Frauen, die mit dir vögeln, wären dir wohl lieber?


Auch einer schönen Frau welche sich langfristig als geistig fehlgesteuert erweisst muss ich um mich zu schützen das Tor zu mir verschließen!

Das gefällt mir persönlich am besten. Da ist sie schon mal wunderschön anzusehen - ist ja schon mal nicht so einfach zu bewerkstelligen - und dann disqualifiziert sich die Arme durch "langfristige geistige Fehlsteuerung"?
Was ist das denn nun wieder?
Frauen als geistig gesteuerte Wesen so wie ferngesteuerte Spielzeugautos?

Du Armer wirst wohl entweder allein bleiben oder schwul werden müssen.
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

1. Das setzt erst mal voraus, dass du eine hast.
....
2. Durchgefallen ist durchgefallen.


3. Schöne Frauen, die mit dir vögeln, wären dir wohl lieber?


4. Du Armer wirst wohl entweder allein bleiben oder schwul werden müssen.

Zu 1.:
Kann man/Frau eine Seele haben:confused: Analog einem Beruf, einem Haus, einem Auto, einem Bank-Konto:confused:
Zu 2.:
Lieber Durchgefallen als Durchfall...Sehr frei nach L. Wittgenstein:
"Die Welt ist alles, was der (Durch)Fall ist.":wc2:
Zu 3.:
Mir auch ...:schaukel: Schließlich ist ja der Wonne-Monat Mai gekommen ....und am 30. Mai ist Weltuntergang ...(mal wieder...):clown2:
Zu 4.:
Es geht doch nichts über all-ein-sein...
moebius :blume2:
 
Zurück
Oben