AW: Grenzerfahrungen.
Oder wer hat Erfahrungen gemacht, die er als Grenzerfahrung, quasi wie eine Übererfahrung, verstanden haben möchte?
hab ich - hab einzelne auch schon hier angeschnitten, für eines sogar nen thread aufgemacht. falls es dich interessiert, kannst dich da ja mal reinklicken. bin mir auf grund dieser erlebnisse auch gar nicht mehr so hundertprozentig sicher, ob der eigene trip mit dem tod auch wirklich endet.
willst du darauf hinaus?
logisch aufeinanderfolgende ereignisse (man wird geboren, lebt und stirbt am ende) erfordern ein lineares zeitgefüge, eines das in eine richtung geht, dieses ist ja inzwischen wissenschaftlich so gut wie widerlegt. jedenfalls theoretisch.
ich würd nicht ausschließen, dass es ähnlich läuft, wie in dem film "und täglich grüßt das murmeltier", also dass ich mit meinem ich, dass ich jetzt schon kenne, das selbe leben erneut begehe als der selbe mensch, nur dass die ereignisse sich ändern.
ich würd ebenfalls nicht ausschließen, dass die wissenschaftlichen sowie eigenen gedankenspielereien lediglich illusion sind, ebenso kann ich mir vorstellen, dass das leben an sich nur ne illusion ist.
kann natürlich auch sein, dass der geburt ein leben folgt und am ende stirbt man und alles was man erfahren hat ist weg und dass man sich überhaupt lernend durchs leben bewegt hat ein totaler schmarrn war.
man weiß es halt nicht...
einfach ist alles ganz
ist alles ganz einfach
alles ist ganz einfach
einfach alles ist ganz
ganz einfach, alles ist
usw.usf...
(das war mal meine weltformel
)
dazu kann ich mal auf unseren track:
"der goldene schuss" verweisen. den findet ihr
auf unserser seite
http://myspace.com/rapausfranken unter "musik" zum anhören.
in diesem geht es um den tod. er ist nicht melancholisch, sondern klingt relativ fröhlich.
eine lösung hat er aber nicht parat, sondern nur gedankenspielereien...