• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerstörung von Illusionen

Ja genau,

andere hungern so lange bis sie bulemie haben, auch schon jugendliche, sie wollen schön sein (dünn) weil sie sonst dem Ideal nicht entsprechen.

Wieso wird nirgends der Wert des Charakters hervorgehoben, warum müssen Frauen dünn und Männer muskulös sein.

Frauen hungern dafür, andere haben mords komplexe. Männer gehen ins Fitness und hauen sich Anabolika rein. Warum? Nur weil sie eine heile Welt anstreben?

Diesen Menschen wurde nie die Wahrheit gesagt, sie nehmen das was ihnen vorgegauckelt wird. Wieso streitet sich im Märchen keiner, keine Meinungsverschiedenheiten - die Hexe wird verbrannt. wo ist die heile welt dort? Eine Hexe verbrennen? Ist das nicht grausam??? Jeder findet es toll, das Böse wurde verbannt.

Ist es nicht doch so, dass auch schon hier probleme mit gewalt gelöst werden. Auch in der unendlichen Geschichte, Winnetou und was auch sonst noch. Wenn mir einer krumm kommt, darf ich ihn dann verbrennen? erschießen? jagen?

Ist das eine heile Welt? Für mich nicht.

Grüße Andi :)
 
Werbung:
liebe mag

und was sagst dem kind wenn es mit 6 Jahren daherkommt und fragt:" du mami, mami?!??!? Wo komm ich eigentlich her??? wie bin ich denn auf die welt gekommen wie bin ich denn gemacht???"
Naja so typische kinderfragen halt. (hab selber kein kind ) hältst dem dann gleich den Playboy unter die nase? oder das bravo?.
also gerade jetzt wird dauernd diskutiert wie man so jungen kindern den "irak-krieg" und was da passiert erklärt!
also kann man kindern erklären was und wie grausam krieg ist!
aber nicht was geschlechtsorgane und sperma ist???
sind wir so verklemmt, dass wir locker erzählen können wie kinder sterben , aber nicht wie sie zu leben kommen??

tz tz verdrehte welt:D


und von wegen 12/14 jährige wissen bescheid!

hab vor ein paar jahren nen !6 jährigen kerl, aus berlin, seine eltern sind echt cool aber..., aufgeklärt, was ein mädel beim frauenartzt mitmachen darf um die pille zu bekommen!!
abgsehen davon, dass er die farbe im gesicht von rot auf feuerrot hin und her wechselte , gab er beschämt zu das nicht gewusst zu haben und dachte an seine freundin!!

ups illusion zerstört das wir frauen gerne zum frauenarzt gehen, weils doch so´n lieber und verständnis voller arzt ist!:D

deshalb ja diese frage hier!

haben wir das recht illusionen zu zerstören und wenn ja welche solte man aufklären??


schönheitsideale, meine meinung, sollten wirklich "zerstört" werden!
denn sie sind von land zu land sehr verschieden!
in indien sind z.b. dicke menschen sehr begehrt und werden verehrt!
es ist ein zeichen von wohlstand und das der jenige gesund ist!

hier werden die etwas dickeren in tabellen katalogisiert und ich glaub ab nen bmi(bodymassindex) von 30 als krankhaft dick abgetan!! umgekehrt ab nen bmi von 17 bist unterernährt und ebenfalls krank!!
unsere models liegen alle unter 17!!
sind aber vorbild.
und dann wundern sich alle über unsere "kranke gesellschaft":D

gruss binchen:)
 
Re: liebe mag

Original geschrieben von Binchen
hab vor ein paar jahren nen !6 jährigen kerl, aus berlin, seine eltern sind echt cool aber..., aufgeklärt, was ein mädel beim frauenartzt mitmachen darf um die pille zu bekommen!!

Woher soll ein !6 jähriger :D wissen was eine Frau genau beim Frauenarzt tut?
 
Woher soll ein !6 jähriger:D wissen was eine Frau genau beim Frauenarzt tut?
waaaaaalter net !6 sondern 16 jähriger
ja die diskussion kam auch zustände weil der bengel meinte , na da kann sie ja sich "kurz" die pille verschreiben lassen - ach so ja es ging um verhütung!!!!:D

ja und das mit dem "kurz" , tja da hab ich ihm die illusion geraubt:p

gruss binchen:)
 
Liebes Binchen!

Original geschrieben von Binchen
also gerade jetzt wird dauernd diskutiert wie man so jungen kindern den "irak-krieg" und was da passiert erklärt!
also kann man kindern erklären was und wie grausam krieg ist!
aber nicht was geschlechtsorgane und sperma ist???
sind wir so verklemmt, dass wir locker erzählen können wie kinder sterben , aber nicht wie sie zu leben kommen??

also ich weiss nicht verklemmt? sicherlich, aber das liegt halt vielleicht doch daran das sex immer nohc ein grosses tabu thema is, wobei es schon um einiges besser is.

trotzdem, wie würdest du deinem sagen wir mal 5 oder 6 jährigen sohn erklären wie er auf die welt kam stell dir das bildlich vor?! (ausser du hast es shcon hinter dir *lacht*). ausserdem binchen und blümchen geschichte is ja auch nicht soooo unwahr *grins*

Original geschrieben von Binchen
tz tz verdrehte welt:D

tja das kannste laut sagen!

Original geschrieben von Binchen
und von wegen 12/14 jährige wissen bescheid!

also ich kenne so gut wie keinen 14 jährigen mehr, der nicht aufgeklärt is!

Original geschrieben von Binchen
hab vor ein paar jahren nen 16 jährigen kerl, aus berlin, seine eltern sind echt cool aber..., aufgeklärt, was ein mädel beim frauenartzt mitmachen darf um die pille zu bekommen!!

was darf denn ein mädchen mitmachen um an die pille zu kommen??? das hört sihc ja ziemlich negativ an *grins* würd mich jetzt aber auch interessieren? (ich bin weiblich im übrigen *grins*)
Was hast ihm denn da gesagt um ihm gleich seine illusion zu rauben?

Original geschrieben von Binchen
abgsehen davon, dass er die farbe im gesicht von rot auf feuerrot hin und her wechselte , gab er beschämt zu das nicht gewusst zu haben und dachte an seine freundin!!

naja woher sollte er es denn auch wissen, seine freundin wird ihm glaub ich nicht mitgenommen haben oder? das muss ihm ja nicht peinlich sein

Original geschrieben von Binchen
ups illusion zerstört das wir frauen gerne zum frauenarzt gehen, weils doch so´n lieber und verständnis voller arzt ist!:D

jetzt hast mir die illusion zerstört wir gehen nicht deswegen hin um mit dem arzt zu sprechen weil er eben so verständnisvoll is? ja warum denn dann?*rofl* :D

Original geschrieben von Binchen
deshalb ja diese frage hier!

haben wir das recht illusionen zu zerstören und wenn ja welche solte man aufklären??

Naja das is situations bedingt hätt ich gesagt. ausserdem kommts drauf an bei welcher altersgruppe du das meinst, meinst jetzt bei kindern, meinst bei jugendlichen, meinst bei erwachsenen, meinst bei älteren menschen?

Ausserdem einem menschen der eine fixe vorstellung hat von etwas, dem wirds sowieso nicht leicht sein ihm seine illusion zu nehmen, und einem der ziemlich unsicher ist und alles in frage stellt, naja hat der illusionen???

LG Mag! :p
 
eben deshalb hab ich aufklärungsarbeit geleistet

@mag

was darf denn ein mädchen mitmachen um an die pille zu kommen??? das hört sihc ja ziemlich negativ an *grins* würd mich jetzt aber auch interessieren? (ich bin weiblich im übrigen *grins*)
Was hast ihm denn da gesagt um ihm gleich seine illusion zu rauben?
das ist supi einfach!
komischer weise wissen alle bescheid über die musterung beim bund!
der grösste horror für jeden männlichen jugendlichen!
sie empfinden es nicht gerade als angenehm und schön wenn der doc ihnen den finger inden ar.... schiebt und am sack und schnidel zieht!!:D

tja und wir wir müssen sogar noch die beine breit machen!:p

es ist ein eingriff in die intimsphäre, die ich nicht sehr angenehm finde! und das im namen der liebe - auch eine "kleine" zerstörung von liebes illusion! aber ohne pille nur kondome oder fruchtbarkeits-tage zählung ne ne wäre mir zu dieser zeit zu unsiche gewesen - wo ich gar nicht so falsch liege, wenn ich meine freundin anschau und mein patenkind ;)

mag sein das ander das ok finden oder toll!
keine ahnung , ich finds jedesmal wenn ein fremder an meinen geschlechtsteilen rumschraubt nicht gerade toll, auch wenns nen arzt/ärzti ist!
danach war bei mir mit sex die nächste tage nix angesagt
ich finds halt erniedrigen wenn man im hemdchen breitbeinig aufm stuhl sitz und wartet, dass der arzt kurz vorbei kommt und "mal reinschaut":confused:

komm mir jetzt nicht wäre der falsche arzt, denn ich habe da erfahrung mit mehreren ärzten, weiblich wie männlich!
und wie gesagt war bist jetzt keiner dabei wo ich sagen würd klasse gleich nochmal;)
trotzdem, wie würdest du deinem sagen wir mal 5 oder 6 jährigen sohn erklären wie er auf die welt kam stell dir das bildlich vor?! (ausser du hast es shcon hinter dir *lacht*). ausserdem binchen und blümchen geschichte is ja auch nicht soooo unwahr *grins*
schau in dem alter sind sie was sex oder geschlechtsteile anbelang noch nicht "versaut"
viele baden noch mit mama und papa ohne sexuelle hintergedanken!
was ich sagen will ist: ihnen zu erklären schau der papa hat da das teil, das wir penis nennen und es ist nicht nur zum pissen da - obwohl bei manchen männern:rolleyes: - naja und weiter mama hat da bla bla bla, hje nach geschlecht des kindes kannst dann ihm selber zeigen schau blablabla.
und du kannst dem kleinen auch gleich erklären das an seinen geschlechtsteilen niemand anderes zu zupfen hat!!
auch net onkel oder opa oder bekannte!
auch ne sehr wichtige zerstörung von illusion bei kindern!
aber vorbeugent für kinder missbrauch!

du siehst es geht alles, und blumen und bienchen sind meiner meinung nach da nicht angebracht!
ein aufklärendes binchen schon:D ;)

gruss binchen:)
 
liebes aufklärendes Binchen *grins*

Original geschrieben von Binchen
mag sein das ander das ok finden oder toll!
keine ahnung , ich finds jedesmal wenn ein fremder an meinen geschlechtsteilen rumschraubt nicht gerade toll, auch wenns nen arzt/ärzti ist!
danach war bei mir mit sex die nächste tage nix angesagt
ich finds halt erniedrigen wenn man im hemdchen breitbeinig aufm stuhl sitz und wartet, dass der arzt kurz vorbei kommt und "mal reinschaut":confused:
komm mir jetzt nicht wäre der falsche arzt, denn ich habe da erfahrung mit mehreren ärzten, weiblich wie männlich!
und wie gesagt war bist jetzt keiner dabei wo ich sagen würd klasse gleich nochmal;)

Das is von Frau zu Frau verschieden sag ich mal! ich mein begeistert bin ich auch nicht, aber ich bin auch nicht begeistert wenn ich zum zahnarzt gehe, oder zum hausarzt muss ;)

Original geschrieben von Binchen
schau in dem alter sind sie was sex oder geschlechtsteile anbelang noch nicht "versaut"
viele baden noch mit mama und papa ohne sexuelle hintergedanken!
was ich sagen will ist: ihnen zu erklären schau der papa hat da das teil, das wir penis nennen und es ist nicht nur zum pissen da - obwohl bei manchen männern:rolleyes: - naja und weiter mama hat da bla bla bla, hje nach geschlecht des kindes kannst dann ihm selber zeigen schau blablabla.
und du kannst dem kleinen auch gleich erklären das an seinen geschlechtsteilen niemand anderes zu zupfen hat!!
auch net onkel oder opa oder bekannte!
auch ne sehr wichtige zerstörung von illusion bei kindern!
aber vorbeugent für kinder missbrauch!

Da hast du recht! tja ich glaub mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen *grins* ;)

LG Mag :p
 
Nun binchen wieso zerstörung von Illusion bei den Kindern, wenn man keine aufbaut, dann haben sie noch keine Illusion. Ich denke wenn sie gleich die Wahrheit erfahren, dann muss man nixe zerstören. Ansonsten stimm ich voll zu.

Grüße Andi:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben