• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo sind meine Grenzen?

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Wie weit kann ich dem Partner helfen und wo enden die eigenen Kompetenzen, wo man ihn dann an einen Arzt oder Psychologen verweisen muss?
 
Werbung:
Schwieriges Thema für ein Forum, was ich aber schon oft gehört habe ist, dass Partner gerne mal psychische Krankheit nachgesagt wird, wenn man zusammen Probleme hat.
Kannst Du nicht konkreter werden?
Um jemanden in einen Psychologische Behandlung verweisen zu können, müsstest Du Arzt sein.
 
Schwieriges Thema für ein Forum, was ich aber schon oft gehört habe ist, dass Partner gerne mal psychische Krankheit nachgesagt wird, wenn man zusammen Probleme hat.
Kannst Du nicht konkreter werden?
Um jemanden in einen Psychologische Behandlung verweisen zu können, müsstest Du Arzt sein.

Als Partner kann ich den anderen nicht an den Arzt oder Psychologen verweisen?
 
Wie weit kann ich dem Partner helfen und wo enden die eigenen Kompetenzen, wo man ihn dann an einen Arzt oder Psychologen verweisen muss?
Wie wär's wenn Du ihn/sie einfach fragen würdest, ob Du ihm/ihr helfen darfst ?

Falls er/sie aggressiv (im Sinne einer Gewaltandrohung oder tatsächlicher roher Gewalt) wird, würde ich eine(n) Expertin/Experten hinzuziehen.

Die rechtlichen Grenzen - nicht nur Deine - liegen bei einem gewaltsamen Festhalten (Ausnahme Notwehr).
 
Es war nur ein Spaß. Man kann bei einem Partner natürlich nicht sagen, hier ist meine Kompetenz zu Ende und ihn an eine andere sachverständigere Person weiterverweisen. Einem Partner ist man ausgeliefert. Seine Probleme sind die eigenen.
 
Werbung:
Zurück
Oben