• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo sind meine Grenzen?

Werbung:
ja, Anteil nehmen ist etwas anderes als ausgeliefert sein und Probleme zu übernehmen.


Du fragst im ernst....!?

Ok, ich erklär es Dir :D ....das geht so:
Jeder hat seine eigenen, meist eingebildeten Probleme, der Partner kann sie ihm nicht abnehmen, wie auch und wozu auch.?....reift der Mensch doch gerade an seinen Problemen und wird erwachsen.

Selbst Eltern übernehmen die Probleme der Kinder nicht, sie unterstützen sie in der Findung der Lösungen ja, geben Trost wenn nötig ,mehr nicht, sonst werden Kinder nämlich nicht erwachsen.

Sag mal, woher hast Du diese Einstellung, dass man in der Ehe ausgeliefert ist und so....das klingt ziemlich ungesund.
 
Das klingt kühl, so jeder ist für sich selbst verantwortlich. Trost ja, aber Du musst schon selber schauen, wo du bleibst bzw zurechtkommst. Jeder geht seinen eigenen Weg...
 
Werbung:
wer denn sonst, wenn nicht man selber.?....
Ein munteres Hallöchen an alle! - Was Johann Wilhelm betrifft, so scheint es für ihn sehr schwer zu sein, seine eigenen Grenzen zu erkennen, da er immer dann, wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, sich mit dem Argument: "Das war nur Spass" herauszureden versucht.

Stellt Euch vor, » Gott « würde es genauso machen wie JoWi und ihn mit dem Argument: "Dein Tod war nur Spass" ihn immer wieder auf die Erde zurückschickt haben, damit JoWi solange wiedergeboren werden muss, bis er die Grenzen, die natürlich seiner ur-eigenen Selbstverantwortung entsprechen müssen, selbstredend selbsttätig erkennt.

Sind wir nicht alle in unserer Vitalität wenigstens ein bisschen "JoWital" ? ;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben