• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird der faire Wert von Waren bestimmt?

Ich verfüge über keinerlei Kapital... Ich bin EU-Rentner... Und unter Kapital verstehe ich akkumuliertes Geld in Form von Produktionsmitteln... Und davon habe ich kein bisschen...
 
Werbung:
Kapitalismus ist kein Umstand des Besitzausmaßes, sondern einer Geisteshaltung. Womöglich trifft meine Aussage in Posting #8 ("Jedoch hat es sich selbstgerecht eingebürgert, nur die erfolgreichen (und auch dabei nur die "Anderen") so zu titulieren.") auf dich genau zu.
Vergleich: Man muss kein Monarch sein, um ein Monarchist zu sein :)
 
Ich bin freischaffender Lumpenphilosoph und eingeborener Großstadteremit... Fragen? :)

Was Sie sind ist irrelevant und beantwortet nicht Bernds Frage. Ich werde Bernds Frage nicht beantworten, weil ich die Selbstständigkeitr hier nicht zum Thema auserkoren habe, sondern eben die Bestimmung des fairen Wertes von Waren.

Was können Sie zum Thema vernünftig und nachvollziehbar begründet sagen?

Grüß Gott!
 
Es geht eher darum, dass es garnicht so einfach ist, den Wert der eigenen Arbeit selber in Euro umzurechnen.
Wie soll man dann den Wert der Arbeit anderer ausrechnen.

Ich sehe das so wie wenn du, Andersdenker, deinen alten Ford Capri einem Verwandten verkaufst. Er denkt immer, er hätte zu viel bezahlt weil du ein Verwandter bist...und du denkst immer, du hättest zu wenig bekommen, weil es ein Verwandter ist. Kannste machen, was de willst, is immer falsch.

...und am Ende bringt er ihn trotzdem wieder....
 
Was Sie sind ist irrelevant und beantwortet nicht Bernds Frage. Ich werde Bernds Frage nicht beantworten, weil ich die Selbstständigkeitr hier nicht zum Thema auserkoren habe, sondern eben die Bestimmung des fairen Wertes von Waren.

Was können Sie zum Thema vernünftig und nachvollziehbar begründet sagen?

Grüß Gott!

Der einzig gerechte Wert einer Wahre ist der Kostenbpreis... Natürlich müssen die Löne und Gehält mit eingerechnet werden... Das einzig gerechte Einkommen ergibt sich, wenn alle Erträge gerecht geteilt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so wie wenn du, Andersdenker, deinen alten Ford Capri einem Verwandten verkaufst.

Ausgeschlossen, das ist ein sicherer Kandidat für einen attraktiven Oldie-Status. Richtig aufgemotzt bringt der fette Liebhaberpreise. Der geht nicht an die Verwandtschaft. Die kann das Geröhre auch nicht ersetzen.

Ich verfüge über keinerlei Kapital...

Sie sind ja auch kein richtiger Philosoph.

Der einzig gerechte Wert einer Wahre ist der Kostenbpreis...

Die einzig Wahre ist eine Illusion und ausgepreist wäre sie eine Käufliche.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben