• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird der faire Wert von Waren bestimmt?

Der faire Preis ist der reine Kostenpreis einschließlich der eingerechneten Einkommen... Denn irgendwovon leben muss man ja auch... Nicht mehr und nicht weniger...
 
Werbung:
Ich sagte doch: Kostenpreis und Nachfrage bestimmen den Gewinnpreis... Hast Du Bohnen in den Ohren? Oder nimm endlich Deine Scheuklappen ab...
 
Ich weiß nicht, wovorn Du sprichst... Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass wir in einer Planwirtschaft leben... Gewinnpreise "sind" Marktpreise... Du verstehst einfach die Grundlagen der Wirtschaftstheorie nicht...
 
Ich weiß nicht, wovorn Du sprichst..

Genau das ist das Problem mit Ihnen.

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass wir in einer Planwirtschaft leben...

Ich auch nicht.


Gewinnpreise "sind" Marktpreise...

Unverlustpreise auch.

Du verstehst einfach die Grundlagen der Wirtschaftstheorie nicht...

Ihre Wirtschaftstheorie nicht zu verstehen ist keine Schande, es ist wirres Zeugs, wie eigentlich alle Ihre Theorien, aber das will ich hier nun wirklich nicht vertiefen, denn hier geht es ja nicht um Ihre krausen Theorien, sondern um die faire Bestimmung von Waren und das ist sicher nicht der marktübliche Preis, selbst wenn er es gelegentlich sein kann.

Gott zum Gruße!
 
Ewiggestrige aus dem Lager der Rechtsradikalen denken auch heute noch so schusselig.





Gott zum Gruße!

Ruhig Brauner!:brav: Das Wort Juden hat nichts mit den Ewiggestrigen Nazis oder Rechtsradikalen zu tun! :nein:

Falls du es noch nicht wusstest? In der Umgangssprache sagt man zum Feilschen, bzw. anstatt Handeln auch Juden! o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben