• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lange noch?

AW: Wie lange noch?

Bis dato brauchte die Welt keine Rettung... Die Welt wird sich selbst retten wenn ihr die Menschen zu lästig werden... :)

Ich
hatte an anderer Stelle, ausserhalb dieses denkforums, mal geschrieben:

"Aus meta-physisch kosmologischer Perpektive ist das Universum wahrscheinlich eine sich selbst heilende Tautologe, die der Menschen,die einer Menschheit bedarf, deren Würde im Einzelnen und Allgemeinen nicht mehr gefährdet ist."

"Schau' mer mol!"
, ob an dieser Vermutung was dran ist :dontknow: - oder ob ich mich mal wieder ge-irrt habe ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Wie lange noch?

Natürlich beides, Cannonier! :blume2:

Zum Thema Optimis- und Pessimis-mus empfehle ich die Geschichte von den 3 Fröschen, die in einen Topf mit flüssiger Sahne gefallen waren .
Ich vermute, daß ich diese Geschichte in diesem denkforum schon einmal erzählt hatte ...:dontknow:
 
AW: Wie lange noch?

Zum Thema Optimis- und Pessimis-mus empfehle ich die Geschichte von den 3 Fröschen, die in einen Topf mit flüssiger Sahne gefallen waren .
Ich vermute, daß ich diese Geschichte in diesem denkforum schon einmal erzählt hatte ...:dontknow:


3 Frösche? Kenne nur die mit 2 Fröschen - einer gibt auf und geht unter, der andere strampelt, bis die Sahne zu Butter geworden ist, dann kann er raus. Was macht denn der Dritte? :)
 
AW: Wie lange noch?

3 Frösche? Kenne nur die mit 2 Fröschen - einer gibt auf und geht unter, der andere strampelt, bis die Sahne zu Butter geworden ist, dann kann er raus. Was macht denn der Dritte? :)

Derjenige, der lebend heraus kam, war weder der Optimist noch der Pessmist.
Der Optimist vertraute darauf, daß die Bäuerin sein Quaken hörte - und ihn aus seiner mißlichen Lage befreien würde. Aber die Bäuerein war gar nicht in der Nähe, um sein Gequake zu hören.
Der Pessimist vertraute nicht darauf und dachte, Quaken nützt nichts - ich bin rettungslos verloren.

Der überlebende Frosch , sah, dass das Quaken nichts nützte - und tat das, was er ausser Quaken noch am besten konnte: Strampeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wie lange noch?

Derjenige, der lebend heraus kam, war weder der Optimist noch der Pessmist.
Der Optimist vertraute darauf, daß die Bäuerin sein Quaken hörte - und ihn aus seiner mißlichen Lage befreien würde. Aber die Bäuerein war gar nicht in der Nähe, um sein Gequake zu hören.
Der Pessimist vertraute nicht darauf und dachte, Quaken nützt nichts - ich bin rettungslos verloren.

Der überlebende Frosch , sah, dass das Quaken nichts nützte - und tat das, was er ausser Quaken noch am besten konnte: Strampeln ...


Ah ja, diese Version kannte ich nicht - danke! :)
 
Zurück
Oben