• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwischenmenschliche Kommunikation

Ich habe den Satz einfach neukontextualisiert. Grundlage ist nicht die Intention des Autors, sondern ein kreativer Umgang.

Dir ist Kreativität wohl ein Fremdwort!?

Du musst Dich schon entscheiden, Zitat und Beziehungsebene oder Inspiration und Selbstausdruck.

Sich aus beidem die Rosinen zu picken haben nur Leute nötig, die ihren Dreck bei anderen abladen und deren positiven Ansätze aus Mangel an eigener kreativer Vernunft als die eigenen ausgeben müssen.
 
Werbung:
Sich aus beidem die Rosinen zu picken haben nur Leute nötig, die ihren Dreck bei anderen abladen und deren positiven Ansätze aus Mangel an eigener kreativer Vernunft als die eigenen ausgeben müssen.
Du bist eine platte Moralistin, die ein Leben in Fülle, Intensität und Freude verhindern will. Dein Ziel ist, Menschen mit Deinen moralischen Vorschriften zu versklaven und ihnen so unermeßliches Leid zuzufügen. Deine moralischen Regeln stehen für das Wasser, das für die Reinigung bei der Hochzeit in Kana in Galilea bereitsteht. Doch Jesu verwandelt das moralinsaure Wasser zu Wein, um Freude in das Leben der Menschen zu bringen. Ihm geht es nicht wie bei Dir um Bestrafung, sondern um die Befreiung von Menschen von Angst und Schmerz.
 
wie sieht es aber nun aus mit der geistig-seelischen nahrung der kommunikation ? wie könnte man diese kategorisieren in ihre bestandteile.
wir wissen ja alle das kommunikation nicht kommunikation ist - wir gehen ja unterschiedlich befriedigt aus ihnen wieder heraus - subjektiv können wir also scjhon sagen wie gut sie uns geschmeckt hat bzw. uns bekommen ist..... nur ist dies ähnlich wie bei der nahrung auch objektivierbar ?

Am Geruch sollst du sie erkennen, nicht an dem ewig klebenden Mief von Enge und Zwänge! :D
 
lol - ja - ich denke an den vergleich zwischen einem gesprächzu zweit im stillen kaffee und der kommunikation in einer anonymen grossdisco - gehe mal heute abend zu einer kommerziellen tanz in den mai veranstaltung und unterhalte dich dort mit den anwesenden 5000 besuchern ...
Das sind extreme Negativbeispiele. Ein virtuelles Klassenzimmer wäre ein Positivbeispiel, oder ein Forum.
 
Zwischenmenschliche Kommunikation ...
was verteht man eigentlich darunter und welche bestandteile hat sie ..?

wie sieht es aber nun aus mit der geistig-seelischen nahrung der kommunikation ? wie könnte man diese kategorisieren in ihre bestandteile.
wir wissen ja alle das kommunikation nicht kommunikation ist - wir gehen ja unterschiedlich befriedigt aus ihnen wieder heraus - subjektiv können wir also scjhon sagen wie gut sie uns geschmeckt hat bzw. uns bekommen ist..... nur ist dies ähnlich wie bei der nahrung auch objektivierbar ?
Damit wird doch schon sehr lange gearbeitet. Z.B. mit Hirnstrom-Messexperimenten.
 
lol - ja - ich denke an den vergleich zwischen einem gesprächzu zweit im stillen kaffee und der kommunikation in einer anonymen grossdisco - gehe mal heute abend zu einer kommerziellen tanz in den mai veranstaltung und unterhalte dich dort mit den anwesenden 5000 besuchern ...

Da musst ja nur anstoßen...und die Kommunikation fließt in Strömen...:bier: :kuss5:
 
..... nur ist dies ähnlich wie bei der nahrung auch objektivierbar ?

Klar, wie auch Nahrung subjektive und objektive Effekte hat, kann man Kommunikation auch objektiv bewerten und in seine Bestandteile zerlegen.

Gesprächsanteile, Umgang mit dem Gesprächspartner, Darstellung der Argumente, Sprachniveau ....
 
Klar, wie auch Nahrung subjektive und objektive Effekte hat, kann man Kommunikation auch objektiv bewerten und in seine Bestandteile zerlegen.

Gesprächsanteile, Umgang mit dem Gesprächspartner, Darstellung der Argumente, Sprachniveau ....

Nun dann bewerte ich mal ganz objektiv :D:

Weintraube-getrocknet-Korinthenkacker :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben