• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Werbung:
Das ist scheinbar einfach , aber nur scheinbar.

Ich finde es nicht nur "scheinbar einfach", die Existenz des Erschaffer's zu erkennen, sondern ähm.. man sieht es doch überall? Also zumindest in der Natur und an den Planeten und Sternen und so.

Und mal für die Hardcore-Philosophen die Frage:
Wenn es kein über-die-Natur-reflektieren-könnendes Geschöpf gäbe,
also die ganze Schöpfung beinhaltete ausschließlich instinktbegabte Tiere... hätten die Erde und die Sterne und der ganze Rest dann eigentlich irgendeinen SINN? Doch wohl nicht, es wäre ein einziges Fressen und gefressen werden.

Und dass es den Menschen in dieser großen Schöpfung gibt, verleiht erst der ganzen Sache seinen Sinn und ist zugleich der Beweis, dass es einen die Menschen liebenden Gott gibt.

Und wenn ich da logisch weiterdenke, macht es durchaus Sinn, dass Gott selber zu seinen Kindern herabkam. Wenn es Engel gibt, warum sollte Gott nicht Seinen eigenen Wesens-Kern auf die Erde geschickt haben?

Daher auch die Beschreibungen der Jungfrau-Geburt und des dreitägigen Todes bei verschiedenen Kulturen: Gott kam Selber immer wieder zu verschiedenen Völkern der Erde, um ihnen seine kommende leibliche Inkarnation und den Sinn dessen zu erklären.

Er war auch Krishna und durch ihn kamen die Veden und das Wissen zu den Indern. Auch die Chinesen hatten ihr Wissen und ihre Kultur durch direkte Anleitung Gottes erhalten. Und überall verkam das Wissen, das Er heruntergebracht hatte und statt des Einen Gottes wurden irgendwann Götzen angebetet und die Völker verloren dann ihre Kultur und auch meist die Freiheit. So war es auch in Deutschland, nur kam Gott zu uns nicht in Engelsgestalt, sondern im Wort und im Blut.

Manden, gibst Du mir bei Folgendem Recht?

Wenn Gott so unglaublich unvorstellbar kreativ und schöpferisch sein kann in seiner Allmacht... sollte es Ihm da nicht ein Leichtes sein, auf seinen Sternen und Planeten in Engelsgestalt zu erscheinen oder sogar sich von einer reinen Jungfrau auf einem Planeten gebären zu lassen?
 
Was dem wirklichen Erschaffer möglich ist , wissen wir nicht . Was wir wissen könnten , ist , dass er mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht alles erschaffen hat .
Aber das WOLLEN und KÖNNEN die verdorbenen Menschen gar nicht wissen !
 
Verflixt und zugenäht! Da hat man jahrelang irgendein Geschwätz über Logik und strukturiertes Denken gehört, man hat ein Leben lang nach diesem Prinzip gearbeitet und Algorithmen konstruiert und jetzt muss man alles über Bord werfen, weil es offensichtlich die falsche Logik war. Man braucht nur Annahmen aneinanderzureihen, sie miteinander zu kombinieren und schon hat man eine logische Schlussfolgerung. So einfach ist es. Höchste Zeit, dass ich den Beruf wechsle. Ich glaube, ich werde Missionar. Am besten bei den Chinesen, sie sind ja vom rechten Weg abgekommen. Ich lese gerade, EarlyBird würde dann gern mit mir diskutieren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben