• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Werbung:
ja man geht schritt für schritt nur hilft es wenig wenn man nicht weiß wohin da is es sehr gut wenn man erkennt wohin!

Zur Langeweile,zum zynischen,kommt jetzt noch der Pessimismus.Auweia:ironie:
Denk daran,Schatten kann mann/Frau nicht werfen:nein:und ob jeder Stein fällt:dontknow:

es war nicht bös gemeint. ach ja toller ansatz mit dem schatten. es stimmt auch was er sagt. aber zum perfekt sein braucht es für einen menschen nun mal mindestens ein ganzes leben und man macht das schritt für schritt. oder wie eine welle die die harte küste zu sand verarbeitet oder zB wie bei dem film könig der wellen wenn man ein board baut. du solltest trotzdem dich mit der bibel wenigsten ein kleinwenig befassen sonst verläufst du dich. es ist nicht gut wenn der mensch gedanklich immer hinter den wolken schwebt wo die freiheit wohl grenzenlos scheint. das fördert den schwermut im leben und lässt dich nicht den ersten schritt in die richtige richtung machen bzw keine weiteren bzw erschwert weitere schritte. wie in meiner signatur steht mit dem "lass das werkzeug die arbeit machen" weiters kann sich von der welt(oder problemen etc) nur der lösen der die dinge so akzeptiert wie sie sind zufrieden ist mit dem was er hat ansonsten wirst du dich wohl oder übel gleich ins unglück stürzen. ich hab erfahrung damit ^^ <das is ironisch... am anfang is es wie eine offenbarung und dann windet man sich und dreht sich und kann es einfach nicht begreifen und fleht nach mehr!!! arbeitet um mehr zu erfahren... bis man dann wieder auf die kleinen dinge schaut und erkennt "so ist es halt" und nicht anders im hier und jetz, und so läuft es quasi. man hat durch den eindruck den man bekommen durfte eig schon genug gnade erhalten und bekommt trotzdem mehr und noch mehr obwohl man sein ganzes leben sich nicht gleich von sich aus von anfang an dem guten zugewandt hat und das erst lernen musste...
aber ich versteh wohl nichts von diesen dingen. der mensch will immer hoch hinaus doch sind die flügel aus wachs so schmelzen sie wenn man der sonne zu nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....man sagt gott schauen von angesicht zu angesicht heißt sofort zu sterben.
..oder geblendet zu sein....

Dies würde auch erklären, warum sich manden in der Weitergabe seiner so genannten Erkenntnisse als Blender seiner Mitmenschen einer toten Repro-Sprache in ewiger Wahlwiederholung der nur von ihm so erkannten (fehlenden) Fehlfunktionen bedient, wodurch sein perfekt anmutendes Selbstbewusstsein zum Schein mit zunehmendem Widerspruch und zunehmendem Widerstand sogar immer noch weiter anzusteigen scheint.

Dies erinnert mich an einen inzwischen sehr bekannten Geisterfahrerwitz, an welchen ich immer denken muss, sobald sich manden hier mal wieder artikuliert.......auf seiner eigenen Geisterfahrerautobahn......welche auf ein "Entgegenkommen" (in allen denkbaren Deutungen) zur Erkennung unverzichtbar angewiesen scheint.

Bernies Sage
 
jeder fängt klein an und oft nach langer zeit scheint es so als wäre man trotzdem nicht gewachsen ^^ manchmal liegt auch der sinn darin sich selbst zurück zu nehmen bzw woanders hinschaun... aber das is wohl auch wieder ein zu weltlicher sinn... ja ich weiß echt nicht... mit scheiß werkzeug sprich worten kann man halt nicht so gut arbeiten sodass man das ausdrücken kann was du haben möchtest. manche nennen das ganze dann einfach kurz gott. wo eigentlich die ganze existenz rein kommt aber quasi so als solches erkennen? das geht schwer wenn man mitten drin steckt und nicht distanz gewinnt und da hast du wieder recht man muss sich lösen wenn man das große ganze sehn will. aber manchmal findet man in weiser voraussicht des erschaffers auch Brotkrumen. die sehr gut helfen. da kann man zB erschließen halt!!! ich glaub das war maln brot!! und halt!!! davor wars ein teig und wurde dann gebacken... und so entsteht ne riesige geschichte mit nur einem Brotkrumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder fängt klein an und oft nach langer zeit scheint es so als wäre man trotzdem nicht gewachsen ^^ manchmal liegt auch der sinn darin sich selbst zurück zu nehmen bzw woanders hinschaun... aber das is wohl auch wieder ein zu weltlicher sinn... ja ich weiß echt nicht... mit scheiß werkzeug sprich worten kann man halt nicht so gut arbeiten sodass man das ausdrücken kann was du haben möchtest. manche nennen das ganze dann einfach kurz gott. wo eigentlich die ganze existenz rein kommt aber quasi so als solches erkennen? das geht schwer wenn man mitten drin steckt und nicht distanz gewinnt und da hast du wieder recht man muss sich lösen wenn man das große ganze sehn will. aber manchmal findet man in weiser voraussicht des erschaffers auch Brotkrumen. die sehr gut helfen. da kann man zB erschließen halt!!! ich glaub das war maln brot!! und halt!!! davor wars ein teig und wurde dann gebacken... und so entsteht ne riesige geschichte mit nur einem Brotkrumen.
Das wissen Hänsel und seine Schwester besser;)
 
Aha:

Eine Lüge, du kannst nicht einmal logische Anweisungen befolgen.
Zum Test bzw Beweis: Sei still !

worauf

Zyniker , wenn Du was wissen willst , stell eine oder mehrere gezielte , sachliche und logische Fragen zu meinem Text . Wenn Du dazu nicht in der Lage bist , kann ich Dir so und so
nicht weiterhelfen .


Der Beweis, dass manden nicht einmal die einfachsten logischen Anweisungen befolgen kann, ist erbracht.
 
wenn man ganz viele brotkrumen hat vom selben brot und gut im 3D puzzeln ist kann man sicher ein ganzes brot zusammensetzen. schlecht ist es wenn die brotkrumen etwas eingedrückt sind dann muss man die quasi versuchen "aufzubauschen" damit mans besser zusammensetzen kann nur doof is wenn alles wieder auseinander fällt. manche essen die brotkrumen auch einfach oder machen was anderes draus was jetz nicht schlecht schmeckt es ist halt nicht das ursprüngliche brot mehr... schlecht ist es auch wenns mehrere brote also brotkrumen von mehreren brotenarten da hat mans dann echt schwer die auseinander zu halten da sollte man dann mal anfangen zu sortieren (push)
 
nochmal zur wiederholung was mit brotkrumen ausgedrückt wird:
Meine Tageslosung für heute
5Mose, 1:3 Und es geschah im vierzigsten Jahr, am ersten Tage des elften Monats, da redete Mose mit den Kindern Israel alles, wie ihm der HERR an sie geboten hatte,
wow dieser Text steigert meine selbstverliebtheit. bzw meine arroganz (nicht ganz aber sag ma mal doch auch.... ich gebs zu) is einfach wieder wahnsinn wie der zufall mir das in die hand spielt! ich mag zufälle! immerhin hab ich ja auch allerhand sachen geschrieben hier ^^ anscheinend hab ich einen lauf... siehe unten! und man will das so. glück gehabt. Dabei hat er euch den oaschigstn schreiber gebracht wahrscheinlich weils manche nicht anders verdient haben weil sie zu oberflächlich sind.

Mein taoistischer text jetzt:
An ant on the move does more than a dozing ox. (frei übersetzt: Eine Ameise in bewegung macht mehr als ein Oxe)
(fällt mir grad ein: 1 Pfund nachtkerzenwurzel soll so viel kraft geben wie ein zentner oxen-fleisch)


Und wer nicht an jesus glaub und seinen worten nicht vertraut ist selber schuld. Manche sind halt in einem stupiden blinden vertrauen aber sie werden auch dazu lernen. hoffentlich. jedenfalls blindes vertrauen ist gut in glaubensdingen aber gleichzeitig sollte man nicht blind sein. an vielen sagen wir lieber allen worten von Jesus(bzw meinen manche sicher: "vermeintliche worte von ihm") is sehr viel dran(quasi tieferer sinn in vielfälltiger weise. oft aufklappbar wie ein buch mit seiten die sich nochmal aufklappen lassen) auch wenn die meisten(ich auch nicht) nicht mal 1/3 ganz verstehen...
so ich geh mal auf das wort brot ein und dessen sinnbildliche bedeutung: jetz meinen sicher manche: "der red scho wieder irgendwas von einem brot!(wie in einem andere tread) was soll ich mit dem brot. erst brotkrumen dann brot! was soll das! (grad ein Déjà-vu-Erlebniss beim schreiben dieser zeilen... hab noch nie sowas geschrieben wohl gemerkt vllt hab ich schon zu oft vorm computer texte verfasst aber es ist halt ein komisches gefühl) brot is brot!"
maln text der nicht von ihm is(obwohl wer bisschen was über jesus weiß der weiß dass so viel aus dem alten testament vermeintllich von ihm is aber man kann nicht alles wissen. nur so als erinnerung er war schon vor david oder wars daniel? auch vor abraham sagen wirs kurz er ist das wort "am anfang war das wort und das wort war bei gott" also vor allen menschen) einfach so zur einschulung damit manche vllt mal bisschen mehr verstehn und wenn der sinn einfach nicht kommen sollte(wenn ihr texte lest): in sich gehn drüber nachsinnen in ruhe anfangen das hirn bisschen auch abschweifen lassen mal hier mal da mal dort oder einfach mal einen text den man nicht verstehn will einfach wie ein mantra wiederholen oder wieder und wieder lesen einzelne worte und deren bedeutung ansehen und vllt auch mal den kontext des ganzen lesen usw also:
5. Mose 8:3 (per zufall das was ich gesucht hab beim durchscrollen von den suchergebnissen von brot davon gibts 349 ergebnisse eig wollt ich gleich ins neue testament aber bin einfach stehn geblieben und siehe da:) Er demütigte dich und ließ dich hungern und speiste dich mit Man, das du und deine Väter nie gekannt hattet; auf dass er dir kundtäte, dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht. genau dieses Zitat kommt zufälliger weise (wie oben erwähnt) auch in Matthäus 4:4 vor wie ich grad aus google lesen darf.
Also Brot wird teilweise als Nahrung bezeichnet. dabei meine ich geistige Nahrung. es kann auch für wissen stehen wenn ich diese zeilen von mose sinnbildlich nehme und diese für euch übersetze steht da: Er demütigte dich und ließ dich hungern in deinem bisherigen leben und belehrte dich mit etwas sehr ernüchternden etwas was man nicht kennt (Man oder Manna heißt so viel wie "was ist das"?) etwas dass man in schweren zeiten menschen verabreicht das quasi ergiebig ist aber bescheiden, dass eben deine Vorfahren nie gekannt haben weil es sowas nicht gab, (quasi hungern heutzutage menschen eigentlich aber das nur so nebenbei der gang durch die wüste kann sogar sinnbildlich dafür stehn wie die menschen heute so geistlich über die runden kommen sie gehen quasi durch eine wüste und merken es eig auch aber nicht so bewusst, von einsamkeit bis hin zu verzweiflung dem zuwenden anderen dingen etc. dingen die nicht so ergiebig sind eig sogar bescheiden.) damit die Menschen merken, dass der Mensch nicht von Geistiger Nahrung und Wissen allein lebt sondern von allem Guten (gott = gut bzw von ihm kommt das gute aber das is natürlich nicht alles was von ihm kommt)
so jetzt sollten sich wenigstens paar augen geöffnet haben in bezug auf die bibel.


was jesus und seine existenz betrifft wo manche meinen die hat nie stattgefunden:
es gibt briefe von zeitzeugen eine richtige bewegung von christen.... nero mit seiner christenverfolgung.... das mit jesus hat sich halt alles rumgesprochen... alles fake? es gab sogar so theorien und naja meinungen über das ereignis von exodus und sogar nen stein wo ein stier eingemeißelt war... kann auch falsch sein und von wem anderen in saudi arabien dort irgendwo in der nähe eingemeißelt worden sein...witzig das der ort abgesperrt wurde. funde vom früheren jüdischen baustil in ägypten in dem bereich wo man die jüdischen siedlungen vermutete auch alles quatsch? (manches vllt aber echt alles??) vieles wurde gerne sinnbildlich verpackt aber vielleicht war manches wirklich so oder eingeplant zB bei durchschreiten des meeres bei ebbe und flut dem wissen über die gezeiten des wetters etc etc. und alles wirkte so magisch.... griff einfach hand in hand zufälligerweise oder vorausschauend planend. am ende leugnen manche noch den ersten und zweiten weltkrieg...
ich hab damit sicher längst nicht alles aufgezählt. bei vielen christen hat sich nun mal schon der schlendrian eingelebt und sie glauben nur mehr an magie und wenns keine magie is! is es nicht von gott.

so viel zu meiner heutigen tageslosung. sperrt gott nicht in eine kiste er wird nicht nach eurem willen tanzen wenn ihr es verlangt und so agieren wie ihr es wollt und wegschauen wann ihr es wollt. er is immer da und er sieht alles er hört alles er merkt den kleinsten funken an lüge in eurem herzen.
ja ich bin ein spinner. einer der größten den ihr je gelesen habt!
um ein puzzel zusammen zu setzen muss man jedenfalls mal alle teile zusammen haben. dabei ist es eig egal wie man das anstellt ob gegessen oder nicht kommt eig sinnbildlich aufs selbe raus. das einzige was man tun muss ist wie hänsel und gretel folgen wie andersdenk mich auf lustige weise hingewiesen hat und siehe da man kommt zu einem lebkuchenhaus. wenn paar brotkrumen fehlen auch egal deswegen is der ausgelegte weg der selbe und man kann ja schließlich auch nicht auf jedes kleinste stäubchen achten. irren ist menschlich und manchmal macht man nun mal fehler (die nicht unbedingt schwerwiegend sein müssen) und weiß auch nicht alles (deswegen hat man trotzdem schon ca nen plan vom brot). jedenfalls beim lebkuchenhaus angekommen wo man dann quasi am ziel ist fängt die herausforderung erst an. da ist eine böse hexe die mästet den hänsel quasi füttert ihn mit wissen bis er fett ist so fett dass es wert is ihn zu verschlingen. und gretel lässt sie für sich arbeiten und schickaniert sie und gibt ihr karge mahlzeiten nutzt sie von vorne bis hinten aus (hoffentlich nicht anderweitig wie zB fußmassagen :O ) nochmal wiederholt: also die sind da am ziel und der eine wird gemästet und der andere arbeitet hart und lebt von wenig nahrung. sie will die beiden brechen doch geschwisterliebe (gegenseitige fußmassagen) is so groß dass sie die hexe in den ofen werfen und verbrennen. diese ganze geschichte hat echt irgendwo auch einen tieferen sinn als das oberflächliche wovon man ausgeht.
für ein näheres verständnis was ich mit brot ausdrücken möchte hier ein link zu einer genaueren erklärung damit das ganze vllt bisschen sinn ergibt. in dem fall ist das gute was der hänsel bekommt das feinste vom feinsten auf das er träge und schwerfällig wird. arbeit steht für schlechte taten oder arbeiten die den kindern(menschen) nicht zuträglich sind. die hexe kann viele sinnbildliche bedeutungen haben aber im normalfall steht sie für den teufel
danke @Andersdenk
 
Werbung:
In der Psychiatrie gibt es viele Menschen, die sehr merkwürdige Dinge erkennen aber das ist oft als Nachteil zu werten. Ist das vielleicht beim Erkennen des "Erschaffers ... " auch so?
 
Zurück
Oben