• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Europa braucht Grenzen und Begrenzung der Zuwanderung auf ein handhabbares Maß, das wissen auch alle Parteien, nur manche reden nicht gerne darüber, um ihre lieben Wähler nicht zu verschrecken.

Europa hat Grenzen und die humanitäre Verpflichtung, den Flüchtlingen zu helfen, denn das gehört zum Selbstverständnis der Europäer, die Gastfreundschaft und die Nächstenliebe. Strengstens bewachte und ordentlich geführte Auffanglager, wie sie für Flüchtlinge aus der DDR üblich waren und von der EU in Umlage finanziert werden sollten, wären ein humanes Angebot für die Flüchtlinge.

Schalom!
 
Du, das war spaßig gemeint, wie meistens, wenn ich den knipsenden Smiley verwende, denn aus deinem Nicknamen geht ja eindeutig hervor, dass du der bist, der du warst. ;)



Die Tauben machen das ganz wunderbar, jedenfalls die, die ich manchmal (dabei) beobachte. :)
Tauben sind aber in Städten nicht mehr so angesehen und wer füttertbekommt mancher Orts eine Ordnungsstrafe.:)
 
Nun, ich stelle es mir so vor, dass ich zunächst einmal (da) Sein muss, um sehen und überhaupt etwas wahrnehmen zu können. Dabei spielt es keine Rolle, an welchem Ort ich mich befinde oder was ich sehe, um zu die zu sein, die ich bin.

Da bist Du sowieso, das musst Du nicht erstmal sein, sondern es wurde Dir gegeben, sich dessen bewusst zu sein bedeutet "sehen, um zu sein." Wer sein Dasein ablehnt ist ganz besonders darauf angewiesen, Gesehen zu werden (eine Form der Liebe, die u.a. vergessen lässt, warum er/sie sein Dasein zuvor lieber grundlegend kontrollieren statt annehmen wollte, also die Augen vor den Missständen verschließen lässt und den Blick auf das Schöne lenkt - im Volksmund "blind macht".
 
Da bist Du sowieso, das musst Du nicht erstmal sein, sondern es wurde Dir gegeben, sich dessen bewusst zu sein bedeutet "sehen, um zu sein." Wer sein Dasein ablehnt ist ganz besonders darauf angewiesen, Gesehen zu werden (eine Form der Liebe, die u.a. vergessen lässt, warum er/sie sein Dasein zuvor lieber grundlegend kontrollieren statt annehmen wollte, also die Augen vor den Missständen verschließen lässt und den Blick auf das Schöne lenkt - im Volksmund "blind macht".
Wie oft sollte man denn betroffen sein:dontknow:irgendwann ist mal gut:blume2:
Wer sie(Augen)nicht verschließt,sind vielleicht auf Rache:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben