• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Also das Volk kann von sich aus keine Volksabstimmung über eine Verfassungsänderung initiieren.
Es geht ja hier um die Frage einer Reform für mehr direkte Demokratie (kurz: verpflichtende Volksabstimmungen nach entsprechenden Mehrheiten bei einem Volksbegehren).
Sind Sie sicher, daß in der geplanten verpflichtenden Volksabstimmung über keine Verfassungsänderungen (sei es in der eigentlichen Verfassung, sei es in Abänderung von sonstigen Verfassungsbestimmungen) abgestimmt werden kann?
Nach meinen Informationen soll es keine Volksabstimmungen (nur) für völkerrechtliche, grundrechtliche und europarechtliche Regelungen (geprüft vom Verfassungsgerichtshof) geben.
 
Werbung:
Nein, wir wollen die Zustände in diesen Ländern, verursacht durch diese Ideologie, bei uns vemeiden !!!
Du empfiehlst doch, dass wir ihre Methoden übernehmen, wir sollen Minarette verbieten, so wie sie Kirchtürme verbieten. Wenn wir das tun, dann ist es schon ein Anfang in Richtung ihrer Zustände.
Und das geht nur wenn diese "religiöse" Minderheit eine Minderheit bleibt !
Diese Religiöse Minderheit wird eine Minderheit bleiben. Nur die Rechtspopulisten wollen uns etwas anderes einreden. Wenn wir allerdings anfangen ihre Rechte zu beschneiden, dann kann sie auch eine unbequeme Minderheit werden. Das ist die natürliche Reaktion bei Unterdrückung.
Man kann auch die paar Neofaschisten/nationalsozialisten auch nicht ausrotten, aber man kann das Ausbreiten dieser Ideologien eindämmen.
Ich mache da keinen Unterschied zwischen politischer oder religiöser Ideologie. Solange sie auf dem Boden der Verfassung bleiben, haben sie die gleichen Rechte wie du und ich. Ähm... sagen wir mal, die gleichen Rechte wie ich. Ob du auch die gleichen Rechte verdienst, bin ich mir nicht ganz sicher.:)
Wie kann eine korrekt durchgeführte Volksabstimmung der direkten Demokratie schaden ???
Eine korrekt durchgeführte Volksabstimmung wäre eine, bei der keine Interessengruppen vorher die Stimmberechtigten bei ihrer Entscheidung beeinflusst oder gar manipuliert hätten. Eine solche Volksabstimmung kann es allerdings nicht geben, weil es zu viele ferngesteuerte Lämmer gibt; in Österreich z.B. 26% und in Deutschland 12,6%.:)
 
Kümmer dich doch einfach mal wieder um deine Angelegenheiten, lieber Adios. Dann kannst du deine rechte Hand hassen und deine linke Hand lieben, wie du möchtest. Alles ist dann in bester Ordnung. Keiner wird über dich schlecht urteilen.
 
Kümmer dich doch einfach mal wieder um deine Angelegenheiten, lieber Adios.
Weißt du denn auch, was meine Angelegenheiten sind, gehässiges Schabrackerl?
Dann kannst du deine rechte Hand hassen und deine linke Hand lieben, wie du möchtest.
Ich kann wenigstens auch lieben während du nur hassen kannst und zwar in dem Ausmaß, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass andere ohne Hass auskommen können. Du bist dauernd am Motzen, deine Beiträge triefen vor lauter Trübsal. Das Leben muss dir sehr böse zugespielt haben, dass du einen solchen Menschenhass entwickeln konntest, du bist wirklich zu bedauern.
Alles ist dann in bester Ordnung. Keiner wird über dich schlecht urteilen.
Ich habe immer selbst dafür gesorgt, dass alles in bester Ordnung ist, mir wurde nichts geschenkt und ob andere über mich schlecht urteilen, ist mir ziemlich wurscht, besonders bei solchen wie dir.
 
Es geht ja hier um die Frage einer Reform für mehr direkte Demokratie (kurz: verpflichtende Volksabstimmungen nach entsprechenden Mehrheiten bei einem Volksbegehren).
Sind Sie sicher, daß in der geplanten verpflichtenden Volksabstimmung über keine Verfassungsänderungen (sei es in der eigentlichen Verfassung, sei es in Abänderung von sonstigen Verfassungsbestimmungen) abgestimmt werden kann?
Nach meinen Informationen soll es keine Volksabstimmungen (nur) für völkerrechtliche, grundrechtliche und europarechtliche Regelungen (geprüft vom Verfassungsgerichtshof) geben.

Ich bin ein Verfechter der "Herrschaft des Staatsvolkes" und daher für direkte Demokratie. Und Volksabstimmungen sollten für alle Regelungen möglich sein. Selbstverständlich muss der Vorgang einer Volksabstimmung mit gewissen "Sicherheitsmechanismen" ausgestattet sein, wie z.B. dem festlegen einer qualifizierten Mehrheit (um ca.80%) und einer mindestanzahl von Abstimmenden (auch um ca. 80%). Das wurde verhindern das es zu absurden Ergebnissen durch Volksabstimmungen kommt, wie z.B. bei einer "Abstimmung über die Abschaffung der Demokratie" oder " Abstimmung über die Tötung von allen über 65 Jährigen".
 
Du empfiehlst doch, dass wir ihre Methoden übernehmen, wir sollen Minarette verbieten, so wie sie Kirchtürme verbieten. Wenn wir das tun, dann ist es schon ein Anfang in Richtung ihrer Zustände.

Da ich so eine Art von Ethnopluralist bin, habe ich auch Verständniss wenn in von Islam geprägten Ländern der Bau von Kirchtürmen von der einheimischen Bevölkerung abgelehnt wird. Daher sehr kein Problem wenn der Bau von Kirchtürmen und Minaretten verboten werden kann.

Diese Religiöse Minderheit wird eine Minderheit bleiben. Nur die Rechtspopulisten wollen uns etwas anderes einreden. Wenn wir allerdings anfangen ihre Rechte zu beschneiden, dann kann sie auch eine unbequeme Minderheit werden. Das ist die natürliche Reaktion bei Unterdrückung.

Die Zahlen widersprechen zwar deiner Meinung, aber wie gewohnt ignorierst du Fakten aus ideologischen Gründen. Und das Ablehen von Minaretten von der Mehrheit der Bevölkerung ist keine religiöse Unterdrückung, sondern ein Zeichen der Ablehnung der Darstellung oder Representation dieser archaischen Ideologie.

image-1220327-860_galleryfree-aufs-1220327.gif


Ich mache da keinen Unterschied zwischen politischer oder religiöser Ideologie. Solange sie auf dem Boden der Verfassung bleiben, haben sie die gleichen Rechte wie du und ich. Ähm... sagen wir mal, die gleichen Rechte wie ich. Ob du auch die gleichen Rechte verdienst, bin ich mir nicht ganz sicher.:)

Viele islamische Organisationen und Verbände hier in Europa haben, meiner Meinung nach, den Boden der Verfassung schon weit verlassen.

Eine korrekt durchgeführte Volksabstimmung wäre eine, bei der keine Interessengruppen vorher die Stimmberechtigten bei ihrer Entscheidung beeinflusst oder gar manipuliert hätten. Eine solche Volksabstimmung kann es allerdings nicht geben, weil es zu viele ferngesteuerte Lämmer gibt; in Österreich z.B. 26% und in Deutschland 12,6%.:)

Also nur die Wähler der von dir nicht akzeptierten Parteien werden manipuliert und sind ferngesteuert ?!?!?!
 
Da ich so eine Art von Ethnopluralist bin, habe ich auch Verständniss wenn in von Islam geprägten Ländern der Bau von Kirchtürmen von der einheimischen Bevölkerung abgelehnt wird. Daher sehr kein Problem wenn der Bau von Kirchtürmen und Minaretten verboten werden kann.
Dass das der Ansicht der Neuen Rechten entspricht, ist mir natürlich bekannt, und dass du auch so tickst, auch. Dass du dann auch kein Problem damit hast, dass wir hier Zustände wie in diesen Ländern haben, ist naheliegend, aber wir sind auch noch da und wir werden es zu verhindern wissen, dass es soweit kommt.;)
Die Zahlen widersprechen zwar deiner Meinung, aber wie gewohnt ignorierst du Fakten aus ideologischen Gründen.
Eine Mehrheit beginnt ab 50,1% und eine Minderheit endet bei 49,9%.
Und das Ablehen von Minaretten von der Mehrheit der Bevölkerung ist keine religiöse Unterdrückung, sondern ein Zeichen der Ablehnung der Darstellung oder Representation dieser archaischen Ideologie.
Die Ablehnung der Minarette durch eine Mehrheit der Bevölkerung würde aus religiösen gründen erfolgen, aber das Christentum ist genauso eine archaische Ideologie, wenn nicht sogar archaischer, weil 600 Jahr älter. Die Renaissance haben wir schließlich nicht der christlichen Religion zu verdanken, sondern sie wurde eher gegen ihren Widerstand durchgesetzt.
Viele islamische Organisationen und Verbände hier in Europa haben, meiner Meinung nach, den Boden der Verfassung schon weit verlassen.
Dann muss mit ihnen genauso verfahren werden wie mit den Neofaschisten/Nationalsozialisten, die den Boden der Verfassung verlassen haben. Unsere Demokratie ist mit geeigneten Instrumentarien ausgestattet.
Also nur die Wähler der von dir nicht akzeptierten Parteien werden manipuliert und sind ferngesteuert ?!?!?!
Zurzeit sind nur sie als Antidemokraten erkennbar. Es geht schließlich darum, unsere parlamentarische Demokratie zu schützen.
 
Dass das der Ansicht der Neuen Rechten entspricht, ist mir natürlich bekannt, und dass du auch so tickst, auch.

Wie ich ticke ist hier unerheblich !

Dass du dann auch kein Problem damit hast, dass wir hier Zustände wie in diesen Ländern haben, ist naheliegend, aber wir sind auch noch da und wir werden es zu verhindern wissen, dass es soweit kommt.;)

Nein, ich will verhindern dass wir Zustände wie sie in vielen muslimischen Ländern herrschen bekommen. Zustände die die Ideologie Islam in diesen Ländern zu einem erheblichen Teil mitverursacht hat.

Eine Mehrheit beginnt ab 50,1% und eine Minderheit endet bei 49,9%.

Dir ignorierst den Faktor Zeit, ja jetzt sind sie noch in der Minderheit. Wie sieht das aber in 50 oder 100 Jahren aus. In Wiener Schulen sind offiziell schon ca. 28% der Schüler Muslime: http://religion.orf.at/stories/2867492/

Der Standard, eine linksliberale Zeitung: https://derstandard.at/2000008281476/Studie-2046-doppelt-so-viele-Muslime-in-Wien

Die Ablehnung der Minarette durch eine Mehrheit der Bevölkerung würde aus religiösen gründen erfolgen, aber das Christentum ist genauso eine archaische Ideologie, wenn nicht sogar archaischer, weil 600 Jahr älter. Die Renaissance haben wir schließlich nicht der christlichen Religion zu verdanken, sondern sie wurde eher gegen ihren Widerstand durchgesetzt.

Ich kann in andere Leute nicht hineinschauen, aber alle Gegner von Minaretten und Moscheen die ich kenne, haben mit Religion überhaut nichts am Hut und lehnen die Ideologie Islam nur aus gesellschaftspolitischen Gründen ab.

Dann muss mit ihnen genauso verfahren werden wie mit den Neofaschisten/Nationalsozialisten, die den Boden der Verfassung verlassen haben. Unsere Demokratie ist mit geeigneten Instrumentarien ausgestattet.

Nur trauen sich derzeit nur sehr wenige das zu tun, weil es noch immer, wenn auch nur wenige, aber dafür umso lautere politisch korrekte Islamapologethen gibt, die aus ihrer Sollweltblase heraus diese, wie du sie nennst, Instrumentarien sabotieren

Zurzeit sind nur sie als Antidemokraten erkennbar. Es geht schließlich darum, unsere parlamentarische Demokratie zu schützen.

Für dich subjektiv als "Antidemokraten " erkennbar.
 
Wie ich ticke ist hier unerheblich !
Ich kann dich beim besten Willen nicht so verharmlosen, wie du es gerne tust.:)
Nein, ich will verhindern dass wir Zustände wie sie in vielen muslimischen Ländern herrschen bekommen. Zustände die die Ideologie Islam in diesen Ländern zu einem erheblichen Teil mitverursacht hat.
Dort ist die islamische Ideologie verantwortlich für die dortigen Zustände und hier wäre es die Ideologie der Neuen Rechten, fragt sich, was besser ist. Das Ergebnis wäre vergleichbar.
Dir ignorierst den Faktor Zeit, ja jetzt sind sie noch in der Minderheit. Wie sieht das aber in 50 oder 100 Jahren aus.
Die Geburtenrate vor 50 oder 100 Jahren war in Österreich auch eine ganz andere als die Heutige. Gespenster an die Wand malen, das könnt ihr.
Ich kann in andere Leute nicht hineinschauen, aber alle Gegner von Minaretten und Moscheen die ich kenne, haben mit Religion überhaut nichts am Hut und lehnen die Ideologie Islam nur aus gesellschaftspolitischen Gründen ab.
Quatsch! Aus gesellschaftspolitischen Gründen! Sie lehnen sie ab, weil sie von ihrer Ideologie getrieben sind. Das sind schließlich solche, die du kennst. Mit Christen verkehrst du ja nicht, oder wenn, dann nur weil sie Gleichgesinnte sind.
Nur trauen sich derzeit nur sehr wenige das zu tun, weil es noch immer, wenn auch nur wenige, aber dafür umso lautere politisch korrekte Islamapologethen gibt, die aus ihrer Sollweltblase heraus diese, wie du sie nennst, Instrumentarien sabotieren
Dann sei doch froh, dass unsere Demokratie noch so kulant ist, sonst wären längst einige deiner Kammeraden eingekastelt. Du vielleicht auch, ich weiß ja nicht, was du alles treibst, wenn du nicht gerade in diesem Forum bist.:)
Für dich subjektiv als "Antidemokraten " erkennbar.
Für die Mehrheit. Ihr seid weiterhin die Minderheit und seid froh, dass wir nicht mit euch genauso umgehen, wie ihr mit anderen Minderheiten.:)
 
Werbung:
Ich kann dich beim besten Willen nicht so verharmlosen, wie du es gerne tust.:)

Wo habe ich mich "verharmlost" und warum sollte ich mich "verharmlosen" ???

Warum kannst du nicht mit nachvollziehbaren Fakten oder Zahlen zu einem Thema argumentieren, immer beziehst du mich als Person ein, ich bin für das Thema nicht wichtig ???

Vielleicht weil es dir an nachvollziehbare Fakten oder Zahlen mangelt oder diese nicht in deinen ideologischen Kram passen ???

Dort ist die islamische Ideologie verantwortlich für die dortigen Zustände und hier wäre es die Ideologie der Neuen Rechten, fragt sich, was besser ist. Das Ergebnis wäre vergleichbar.

Es sind bereits in einigen europäischen Länder sogenannte "Rechte" am Werk. Und nichts tragisches ist passiert, es wurde dort die Demokratie noch nicht abgeschaft. Welche Gespenster an der Wand haben deine "Rechts" Paranoia ausgelöst ???

Die Geburtenrate vor 50 oder 100 Jahren war in Österreich auch eine ganz andere als die Heutige. Gespenster an die Wand malen, das könnt ihr.

Was hat die Geburtenrate in Österreich vor 50 oder 100 Jahren mit der derzeitigen und künftigen Entwicklung der Muslime in Europa zu tun.
Klar wird deren Geburtenrate sich der der Nicht-Muslime in Europa annähern, aber das verzögert nur demographischen Wandel in Europa.

Quatsch! Aus gesellschaftspolitischen Gründen! Sie lehnen sie ab, weil sie von ihrer Ideologie getrieben sind. Das sind schließlich solche, die du kennst. Mit Christen verkehrst du ja nicht, oder wenn, dann nur weil sie Gleichgesinnte sind.

Welche da wäre ??? Vielleicht die "ich will in Europa keine archaisch religiösen Gesellschaften" Ideologie ? Ja, die vertrete ich gemeinsam mit meinen Gleichgesinnten.

Dann sei doch froh, dass unsere Demokratie noch so kulant ist, sonst wären längst einige deiner Kammeraden eingekastelt. Du vielleicht auch, ich weiß ja nicht, was du alles treibst, wenn du nicht gerade in diesem Forum bist.:)

In meinem Bekanntenkreis sind es eher die aus dem linken Teil des politischen Spektrums, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten. ( Vielleicht weil die "Rechten" gescheiter sind und sich nicht erwischen lassen :D)

Für die Mehrheit. Ihr seid weiterhin die Minderheit und seid froh, dass wir nicht mit euch genauso umgehen, wie ihr mit anderen Minderheiten.:)

Sprichts du für die 57% der Wähler, die sich für die Parteien entschieden haben, die derzeit in Österreich in der Regierung sind ???
 
Zurück
Oben