• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Werbung:
Muss ich dir denn alles erklären? Die Christen dürfen ihre Religion, mit allen ihren religiösen Symbolen – dazu gehört nun mal auch der Kirchturm – frei ausüben. Die Muslime dürfen das nicht oder mit Einschränkungen. Das nennt man Einschränkung der Religionsfreiheit. Was bist du nur für ein Dickkopf!:D

Was ist das für eine armselige "Religion" die zu ihrer freien Entfaltung Türme benötigt ? Wie auch immer, die Mehrheit will keine Minarette und hat dementsprechend abgestimmt. Sie wollen eben keine derartigen Veränderungen in ihrer Heimat. Und wenn sich einige Muslime in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt fühlen, die Grenzen der Schweiz sind offen, man kann das Land jederzeit verlassen. Es gibt genug Länder in denen Minarette erlaubt sind und Kirchtürme verboten.
 
Es gibt genug Länder in denen Minarette erlaubt sind und Kirchtürme verboten.
Genau da liegt der Haken: du, die SVP, die FPÖ, die AfD und Konsorten, ihr wollt bei uns auch solche Zustände wieder einführen, wie sie in diesen Ländern herrschen und das mithilfe einer vermeintlichen direkten Demokratie. Die Zustände dieser Länder, die hatten wir auch schon, aber wir haben sie überwunden.
 
Genau da liegt der Haken: du, die SVP, die FPÖ, die AfD und Konsorten, ihr wollt bei uns auch solche Zustände wieder einführen, wie sie in diesen Ländern herrschen und das mithilfe einer vermeintlichen direkten Demokratie. Die Zustände dieser Länder, die hatten wir auch schon, aber wir haben sie überwunden.

Nein, wir wollen die Zustände in diesen Ländern, verursacht durch diese Ideologie, bei uns vemeiden !!! Und das geht nur wenn diese "religiöse" Minderheit eine Minderheit bleibt !

Man kann auch die paar Neofaschisten/nationalsozialisten auch nicht ausrotten, aber man kann das Ausbreiten dieser Ideologien eindämmen.

Wie kann eine korrekt durchgeführte Volksabstimmung der direkten Demokratie schaden ???
 
Ganz genau das möchte ich Anideos wissen
Welche Mehrheiten bei der Antragstellung bzw. Abstimmung machen für Sie das sog. Volk aus? Wenn weniger als die Hälfte der Stimmberechtigten den Antrag stellen und weniger als die Hälfte der Stimmberechtigten bzw. weniger abstimmen auf die sich die laufende Regierung stützt - konkret abstimmen - da sehe ich ein Demokratieproblem.
 
Direkte Demokratie in der BRD wäre für alle Staaten, die mit Deutschland irgendwie verbunden sind, ein Horror-Szenario. Aus Erfahrung weiß man, dass emotionale Massenbewegungen einerseits in großen, starken Ländern wie die USA oder BRD in ihrer Wirkung und Ausbreitung schwer zu bremsen sind und dass andererseits gerade Deutschland wegen seiner intellektuellen Kapazitäten sehr anfällig für so einen emotionalen Kontrollverlust ist.

"DNA" ist ein sehr gutes Wort für dieses Phänomen, denn mit Schopenhauer, Nietzsche, Marx etc. haben von Deutschland aus viele erschreckenden Bewegungen ihren Ausgang genommen, wenn sie dort experimentiert worden sind.
Was haben die Deutschen,wie ich einer bin, nicht alles schon auf dem Gewissen:blume2:
 
Werbung:
Welche Mehrheiten bei der Antragstellung bzw. Abstimmung machen für Sie das sog. Volk aus? Wenn weniger als die Hälfte der Stimmberechtigten den Antrag stellen und weniger als die Hälfte der Stimmberechtigten bzw. weniger abstimmen auf die sich die laufende Regierung stützt - konkret abstimmen - da sehe ich ein Demokratieproblem.

Ja, das passiert auch, oft unter 40%, aber offensichtlich sieht die Mehrheit der Schweizer kein Problem darin. Sonst hätten sie schon eine Initiative zur Veränderung der Vorrausetzungen bei Volksabstimmungen gestartet.
 
Zurück
Oben