• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat der Islam Gutes für die Menschheit geleistet?

Grüß Gott!

Ist nicht auch ein Islamist,
ein egozentrischerer Atheist?
Wenn du nicht glaubst an Allah,
ist`s für manche ein arges Drama!

Wo werden die ungläubigen Heiden,
im Jenseits, wo möglich weiden?
Was machen die allerlei Götter,
mit so vielen Gottes Spötter?

Ich bin ein nüchterner Realist,
nimm das Leben so wie es ist.
Denn religiöse Träumereien,
können keine Flügel leihen.

Der Zweck heiligt die Mittel,
mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Welt schreibt dunkle Kapitel,
besser ist lieben, anstatt zu hassen.

Salam!
Liebe ist gut,nur der Rest versteht sich nicht von selbst!
 
Werbung:
Liebe ist gut,nur der Rest versteht sich nicht von selbst!

Das ist oftmals so, wenn man zu viel Stoff zu ein paar Zeilen verdichtet. :oops:

Ich wollte damit Aussagen das jeder der seinen persönlichen Gott hat,
sozusagen auch ein Atheist ist, denn er glaubt nicht an alle anderen x tausend Götter!

Selbst ein Atheist ist gläubig, denn er glaubt an einen Nichtgott, außerdem verwendet er die
gleichen Floskeln wie Strenggläubige, z.B. Grüß Gott, oh mein Gott, Gottseidank, usw. usf.

Ist ein skeptisch zweifelnder Christ, nicht auch ein halber Atheist? :rolleyes:
 
Was hat der Islam Gutes für die Menschheit geleistet?

Eine Religion kann nicht mehr Gutes für die Menschheit leisten, als religionsangehörige Menschen, die aus Glaubensgründen hörig sind, für die Menschheit zu leisten bereit sind.

Die Frage läßt sich konkretisieren, zum Beispiel so:

Darf ein Muslim sein Leben für die Meinungsfreiheit eines antireligiösen Sprücheklopfers hingeben?

Gott zum Gruße!
 
Das ist oftmals so, wenn man zu viel Stoff zu ein paar Zeilen verdichtet. :oops:

Ich wollte damit Aussagen das jeder der seinen persönlichen Gott hat,
sozusagen auch ein Atheist ist, denn er glaubt nicht an alle anderen x tausend Götter!

Selbst ein Atheist ist gläubig, denn er glaubt an einen Nichtgott, außerdem verwendet er die
gleichen Floskeln wie Strenggläubige, z.B. Grüß Gott, oh mein Gott, Gottseidank, usw. usf.

Ist ein skeptisch zweifelnder Christ, nicht auch ein halber Atheist? :rolleyes:
Ich benutze das Wort Gott nicht,wie andere es hier tun,als ewige Floskel z.b.
Lieber Gott,wie verhält es sich damit:dontknow:ich mag keine Attribute die Gott bezeichnen:geist:
 
Was der Islam, die wahre Religion des Friedens und der Barmherzigkeit
geleistet hat, können Sie aus folgendem Bericht aus Blackburn ersehen!

Durch besondere Friedfertigkeit ist mir der Islam bislang nicht aufgefallen. Schon Mohammed
brauchte das Schwert um den Islam zu verbreiten. Dabei gab es immer wieder Leute, die Gutes
in die Welt zu tragen fähig waren, ohne auch nur einen einzigen Menschen zu töten.
Damit sei nicht gesagt, das Gewalt ein Spezifikum des Islams ist.
 
Durch besondere Friedfertigkeit ist mir der Islam bislang nicht aufgefallen. Schon Mohammed
brauchte das Schwert um den Islam zu verbreiten. Dabei gab es immer wieder Leute, die Gutes
in die Welt zu tragen fähig waren, ohne auch nur einen einzigen Menschen zu töten.
Damit sei nicht gesagt, das Gewalt ein Spezifikum des Islams ist.

Oftmals wehrt sich nur die islamische Kultur, gegen die Einmischungen der christlich westlichen Kultur!

Die Christen, bzw. die Kreuzritter versuchten ja auch mit dem Schwert, den Islam zu unterdrücken, bzw. auszurotten! o_O

Salam Aleikum! (der Frieden sei mit euch!)
 
Durch besondere Friedfertigkeit ist mir der Islam bislang nicht aufgefallen. Schon Mohammed
brauchte das Schwert um den Islam zu verbreiten. Dabei gab es immer wieder Leute, die Gutes
in die Welt zu tragen fähig waren, ohne auch nur einen einzigen Menschen zu töten.
Damit sei nicht gesagt, das Gewalt ein Spezifikum des Islams ist.
Der Islam hat den Mann zur Voraussetzung und das dieser anders gestrickt ist,wie eine Frau,ist es nicht verwunderlich das sich beim Christentum und Islam die Meinungen verschieden zeigen.
Wie immer werden die Buddhis ten vergessen.
 
Was wird in solcherlei Fällen besser?

Salam!

Besser kann es nur werden „wenn unwissende Menschen wie Sie“ endlich einmal selbstständig nachdenken würden! o_O

Haben Sie schon mal etwas von Nächstenliebe, Toleranz, Friedlichkeit, Verständnis, Rücksicht, Freizügigkeit, usw. usf. gehört? :umarm::trost:

D.h. „Alle Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer
Lebensfreude sind uns willkommen, denn sie sind eine Bereicherung für uns alle!“ :)

as-salāmu ʿalaikum (der Frieden sei mit euch!)
 
Werbung:
»Europa konnte entdeckt und kulturell durchdrungen werden, als die arabischen Eroberungen die antike Mittelmeerwelt zerstört hatten. Die Muslime vermittelten den Christen die Errungenschaften antiker und orientalischer Gelehrsamkeit. «

(http://www.bpb.de/apuz/33398/der-islam-als-geburtshelfer-europas?p=all)

Die Europäer erwiesen sich als gelehrige Schüler und verbreiteten das Christentum.

Gott sei Dank!
 
Zurück
Oben