• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat der Islam Gutes für die Menschheit geleistet?

Werbung:
Ich habe nur in meinem Schlafzimmer einen Teppich;
Nichts anderes habe ich auch erwartet, als dass Du wenigstens in deinem Schlafzimmer einen Gebetsteppich hast!
sie sind nicht pflegeleicht.
Moment mal! Wenn Du nur in deinem Schlafzimmer einen Teppich hast, aber ohne jede Not davon sprichst, dass sie (im Plural) nicht pflegeleicht sind, dann hast Du ein echtes Problem mit deiner von mir schon immer gerügten "Ehrlichkeit" !

Ich verhehle aus medizinischem Standpunkt nicht, dass sie, die Gebetsteppiche, schon viel Gutes für die Menschheit geleistet haben könnten, weil sie Kniebeschwerden und organische Unterkühlung, in der Folge also auch Rheuma und Arthritis beim Betenden verhindert haben könnten, aber ebenso verhehle ich nicht, dass Du geschummelt hast und der Herr Dir, seinem irdischen Stellverteter-Gott in der Grammatik, hoffentlich verzeihen wird, ob Deines unbedachten Missgeschicks.

Allah Anfang in der Verzeihung sei mit Dir!

Bernies Sage
 
Nichts anderes habe ich auch erwartet, als dass Du wenigstens in deinem Schlafzimmer einen Gebetsteppich hast!
Da überschätzt Du meine Religiosität; ich schaffe derzeit höchstens 2 Kirchenbesuche und Gebete pro Jahr und da "nur" in eine katholische Kirche.

Moment mal! Wenn Du nur in deinem Schlafzimmer einen Teppich hast, aber ohne jede Not davon sprichst, dass sie (im Plural) nicht pflegeleicht sind, dann hast Du ein echtes Problem mit deiner von mir schon immer gerügten "Ehrlichkeit" !
Ich setze da beinhart alle Teppiche gleich.

Allah Anfang in der Verzeihung sei mit Dir!

Bernies Sage
Das Verzeihen gehört wohl weder zu den islamischen noch zu den jiddischen Stärken, man denke nur an den Jahrzehnte andauernden Palästinenser-Konflikt.
 
Das Verzeihen gehört wohl weder zu den islamischen noch zu den jiddischen Stärken, man denke nur an den Jahrzehnte andauernden Palästinenser-Konflikt.
Deshalb heißt es ja auch bei mir:

Allah Anfang ist schwer, weil dieser Gott einfach zu groß ist!
Mein Gott ist dagegen klein und dieser passt in jeden Zwischenraum rein!


:)

Bernies Sage
 
Anders gefragt, was bleibt als sein Erbe zurück, wenn er einst Geschichte wird?
Was hat der Islam Gutes für die Menschheit geleistet?


Was der Islam, die wahre Religion des Friedens und der Barmherzigkeit
geleistet hat, können Sie aus folgendem Bericht aus Blackburn ersehen! :cool:

http://www.n-tv.de/mediathek/sendun...men-eine-britische-Stadt-article19654042.html

Eigentlich ist Blackburn eine unauffällige Stadt. Etwas mehr als 100.000 Einwohner leben hier, im Grunde nichts Besonders.
Doch in der Stadt brodelt ein unterschwelliger Konflikt. Es gibt mehr als 52 Moscheen, in einigen Stadtteilen
leben mehr als 95 Prozent Muslime, in Schulklassen sind bis zu 90 Prozent muslimische Kinder.


Bem. Denk mal, diese Religion mit ihren vielen Moscheen, sind wahrlich eine Quelle der Ruhe und der Kraft,
anders lässt sich der Erfolg dieser überaus erfolgreichen und blitzgescheiten Muslime nicht erklären!? :rolleyes:

Obwohl viele von ihnen beruflich sehr erfolgreich sind und die Wirtschaft der Stadt ankurbeln,
werden sie von ihren englischen Mitbürgern kritisch beäugt.o_O

Bem. Die erfolgreichen Muslime :banane: werden nur wegen dem Neid und der Missgunst :sabber: kritisch beäugt! ;)

Wie funktioniert in Blackburn Integration? Nach Ansicht vieler Muslime sehr gut, geradezu vorbildlich,
Deutschland könnte sich ein Beispiel nehmen. Allerdings verstehen sie unter Integration ein friedliches Nebeneinander.
Sie sind beruflich erfolgreich, sorgen für Jobs und Wohlstand, sind streng gläubig und leben mit ihren religiösen Vorschriften unter sich.
Die Mädchen besuchen das muslimische Mädchengymnasium. Die Kinder werden viermal pro Woche für jeweils zwei Stunden zum Islamunterricht gebracht.


Bem. Die wohlhabenden islamischen Bürger chauffieren ihre Kinder per Bentley, bzw. Rolls Royce zur Schule. :fahren:
In Deutschland haben viele armselige Harz 4 Kinder, nicht einmal ein Pausenbrot mit dabei! :(

Die Fahrlehrerin Salma Patel fügt beispielsweise hinzu: "Vielleicht sieht es in Deutschland bald ähnlich aus?
Lasst die Muslime lernen, ihre Religion ausüben und ihre Kultur ins Land bringen. Dann funktioniert das."


Anders gefragt, was bleibt als sein Erbe zurück, wenn er einst Geschichte wird?

Meinen Sie das islamische, oder das christliche Erbe? :confused:

Denk mal das christliche Erbe wird „Allah sei Dank“ in ein paar Jahrzehnten in Europa ausgemerzt sein!? :)

http://rtlnext.rtl.de/cms/muslimisc...in-deutschland-bald-aehnlich-aus-4068719.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Schlesischen Weber

Im düstern Auge keine Träne,
Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
"Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten
In Winterskälte und Hungersnöten;
Wir haben vergebens gehofft und geharrt,
Er hat uns geäfft und gefoppt und genarrt
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem König, dem König der Reichen,
Den unser Elend nicht konnte erweichen,
Der den letzten Groschen von uns erpreßt,
Und uns wie Hunde erschiessen läßt
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem falschen Vaterlande,
Wo nur gedeihen Schmach und Schande,
Wo jede Blume früh geknickt,
Wo Fäulnis und Moder den Wurm erquickt
Wir weben, wir weben!

Das Schiffchen fliegt, der Webstuhl kracht,
Wir weben emsig Tag und Nacht
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch,
Wir weben, wir weben!"

(Heinrich Heine)
 
Was der Islam, die wahre Religion des Friedens und der Barmherzigkeit
geleistet hat, können Sie aus folgendem Bericht aus Blackburn ersehen! :cool:

http://www.n-tv.de/mediathek/sendun...men-eine-britische-Stadt-article19654042.html

Eigentlich ist Blackburn eine unauffällige Stadt. Etwas mehr als 100.000 Einwohner leben hier, im Grunde nichts Besonders.
Doch in der Stadt brodelt ein unterschwelliger Konflikt. Es gibt mehr als 52 Moscheen, in einigen Stadtteilen
leben mehr als 95 Prozent Muslime, in Schulklassen sind bis zu 90 Prozent muslimische Kinder.


Bem. Denk mal, diese Religion mit ihren vielen Moscheen, sind wahrlich eine Quelle der Ruhe und der Kraft,
anders lässt sich der Erfolg dieser überaus erfolgreichen und blitzgescheiten Muslime nicht erklären!? :rolleyes:

Obwohl viele von ihnen beruflich sehr erfolgreich sind und die Wirtschaft der Stadt ankurbeln,
werden sie von ihren englischen Mitbürgern kritisch beäugt.o_O

Bem. Die erfolgreichen Muslime :banane: werden nur wegen dem Neid und der Missgunst :sabber: kritisch beäugt! ;)

Wie funktioniert in Blackburn Integration? Nach Ansicht vieler Muslime sehr gut, geradezu vorbildlich,
Deutschland könnte sich ein Beispiel nehmen. Allerdings verstehen sie unter Integration ein friedliches Nebeneinander.
Sie sind beruflich erfolgreich, sorgen für Jobs und Wohlstand, sind streng gläubig und leben mit ihren religiösen Vorschriften unter sich.
Die Mädchen besuchen das muslimische Mädchengymnasium. Die Kinder werden viermal pro Woche für jeweils zwei Stunden zum Islamunterricht gebracht.


Bem. Die wohlhabenden islamischen Bürger chauffieren ihre Kinder per Bentley, bzw. Rolls Royce zur Schule. :fahren:
In Deutschland haben viele armselige Harz 4 Kinder, nicht einmal ein Pausenbrot mit dabei! :(

Die Fahrlehrerin Salma Patel fügt beispielsweise hinzu: "Vielleicht sieht es in Deutschland bald ähnlich aus?
Lasst die Muslime lernen, ihre Religion ausüben und ihre Kultur ins Land bringen. Dann funktioniert das."




Meinen Sie das islamische, oder das christliche Erbe? :confused:

Denk mal das christliche Erbe wird „Allah sei Dank“ in ein paar Jahrzehnten in Europa ausgemerzt sein!? :)

http://rtlnext.rtl.de/cms/muslimisc...in-deutschland-bald-aehnlich-aus-4068719.html
.
Der Atheist wird sich ins Fäustchen lachen:)
 
Werbung:
Der Atheist wird sich ins Fäustchen lachen:)


Grüß Gott!

Ist nicht auch ein Islamist,
ein egozentrischerer Atheist?
Wenn du nicht glaubst an Allah,
ist`s für manche ein arges Drama!

Wo werden die ungläubigen Heiden,
im Jenseits, wo möglich weiden?
Was machen die allerlei Götter,
mit so vielen Gottes Spötter?

Ich bin ein nüchterner Realist,
nimm das Leben so wie es ist.
Denn religiöse Träumereien,
können keine Flügel leihen.

Der Zweck heiligt die Mittel,
mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Welt schreibt dunkle Kapitel,
besser ist lieben, anstatt zu hassen.

Salam!
 
Zurück
Oben