• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat der Islam Gutes für die Menschheit geleistet?

Werbung:
Anders gefragt, was bleibt als sein Erbe zurück, wenn er einst Geschichte wird?

Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, mir deine bisherigen 345 Beiträge genauer anzusehen. Ich bin eigentlich sonst zu faul für solche Aktionen, aber ich bin gleichzeitig auch neugierig und diesmal hat meine Neugier gesiegt.

Das Resultat meiner Mühe: Von deinen 345 Beiträgen sind 213 davon Themeneröffnungen und die meisten davon irgendwie suspekt, um nicht zu sagen paranormal. Was bezweckt eigentlich ein User, der sich auch den passenden Nick zugelegt hat mit solchen Themenanstößen? Zumal, wenn er gar nicht vorhat, bei seinen eigenen Themen mitzudiskutieren, denn er hat es bisher fast immer gemieden?
 
Wie immer, keiner weiß es.

Eben deswegen pflegt der denkende Mensch die Theorie, damit aus Unwissen ein Wissen wird, nämlich von der Theorie.

Das ist ein Thema für Spezialisten, wer soll denn hier darauf wie passend antworten?

Ganz einfach der Spezialist, sehr speziell.

Zur Frage: Von diesem sogenannten Erbe habe ich keine Ahnung. Wo liegt es?

Im Denksinn, Richtung Phantasien.

Gott zum Gruße!
 
Islamistische Denker erkannten den Wert der Schriften antiker Philosophen. Der fränkische Adel hingegen mußte erst einmal das Lesen erlernen. Europa ist ohne den Islam undenḱbar.

Anders gefragt, was bleibt als sein Erbe zurück, wenn er einst Geschichte wird?

Die abendländische Philosophie und deren Probleme.

Salam!
 
Werbung:
Das ist ein Thema für Spezialisten, wer soll denn hier darauf wie passend antworten?
Heutzutage bieten sich in meiner Umwelt zahlreiche Gelegenheiten für den Menschen aus der Breite mit Moslems bzw. dem
Islam in Berührung zu kommen, sei es am Arbeitsplatz, sei es über den Bekanntenkreis, sei es durch die Medien.
 
Zurück
Oben