• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeit

BongeArts

New Member
Registriert
28. April 2010
Beiträge
39
Zeit

Sie läuft ,sie rennt ,sie schleicht.
Es wächst,es bleibt,es fällt.
Alles einmal weicht.
Wir verlassen diese Welt.

Unbeirrt sie geht
Aus morgen wird gestern.
Manchmal sie steht.
Wir sollten nicht so hästern.

Wir verändern uns in ihrem Strom.
Wir wachsen ,wir altern,wir sterben.
Und sie schaut uns zu mit Hohn.
Die Kinder werden erben und sterben.

Was einst so fest,wird dann zu Staub.
Egal wie unveränderlich die Dinge.
Dieser unabänderliche Raub!
Wenn nicht auch ich ginge.

Bitte bewertet diese Arbeit.
mfg BongeArts
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Zeit

Bitte bewertet diese Arbeit.
mfg BongeArts
Hallo Bonge,
Warum sollte ich das tun? :dontknow:
Es ist ein Ausdruck von Dir selbst und als solcher ist er gut.


Mir ist dazu nur dieses Lied eingefallen. Also hast Du mich dazu angeregt etwas aus meiner Erinnerung, Dir anzubieten und damit einen Dialfog in Gang zu setzen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Zeit

Gefällt mir, aber könntest Du die letzte Zeile näher erläutern? Da fühle ich mich als Leser irgendwie im unklaren stehengelassen. Oder ist das Absicht?
 
AW: Zeit

Zeit

Bitte bewertet diese Arbeit.
mfg BongeArts



Mir ist dazu nur dieses Lied eingefallen.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

@Hallo Bonge,

es kommt mir nicht zu Dein Gedicht zu beurteilen. Ich selbst bin nur eine mäßige Anfängerin.
Nur so viel: Es gefällt mir.

MfG Weberin

~

@Hallo rotegraefin,

Danke, dass Du das Lied "Die Uhr" hierhergebracht hast. Ich kenne das nun schon mindestens 60 Jahre.
Auch meine Mutter hat es oft gesungen. Es ist gut, daß es nicht in Vergessenheit gerät.

MfG Weberin

:katze3:
 
AW: Zeit

Die Unklarheit,der letzen Zeile ist Absicht.
Sie bezieht sich auf mich und den Leser.
Sie soll zum nachdenken auffordern.
Dieser Satz soll den Leser zur Anwendung aufs eigene Leben
bewegen(,,Wenn nicht auch ich ginge.").
Dies sind außerdem eigene Gedanken zur Gesamtaussage des Gedichts.
mfg BongeArts.
 
AW: Zeit

Die Unklarheit,der letzen Zeile ist Absicht.
Sie bezieht sich auf mich und den Leser.
Sie soll zum nachdenken auffordern.
Dieser Satz soll den Leser zur Anwendung aufs eigene Leben
bewegen(,,Wenn nicht auch ich ginge.").
Dies sind außerdem eigene Gedanken zur Gesamtaussage des Gedichts.
mfg BongeArts.
Hallo Bonge,
das ist ja ganz was Neues, dass Du mich hier mit14 Jahren aufforderst nachzudenken. Das habe ich ich eigentlich schon zur Genüge getan. Manchmal so heftig, das ich heftige Kopfschmerzen davon bekam und das fand ich alles andere als schön.
Allerdings habe ich mir in Deinem Alter gerne die Geschichten der Menschen erzählen lassen die heute in meinem Alter sind. Und die hatten zwei Weltkriege und eine Inflation hinter sich. Ich bin damals noch nicht auf die Idee gekommen andere zum Nachdenken zu bringen.
Aber so ändern sich die Zeiten und die Kinder werden zu Propheten. Auch gut so.
Aber muss ich mir tatsächlich Deinen Kopfzerbrechen? Ich greife lieber etwas auf und vertiefe es oder führe es weiter. Und so wie @ Weberin sich jetzt an etwas erinnert nenne ich es die Seele baumeln lassen, die Vergangenheit und Gegenwart in eins verschmelzen lässt und damit die Zeit aufhebt. Weil so etwas den Schwung auch für die Zukunft gibt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Zeit

Hallo BongeArts,

die Vergänglichkeit der Dinge holt uns alle irgendwann ein.
Dich schon extrem früh!
das Gedicht kennzeichnet einen sehr nachdenklichen, sensiblen jungen Menschen.
Hoffentlich bringt dich diese Sensibilität nicht in Konflikt mit deinen Altersgenossen!

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Zeit

Hallo BongeArts,

die Vergänglichkeit der Dinge holt uns alle irgendwann ein.
Dich schon extrem früh!
das Gedicht kennzeichnet einen sehr nachdenklichen, sensiblen jungen Menschen.
Hoffentlich bringt dich diese Sensibilität nicht in Konflikt mit deinen Altersgenossen!

LG
Cosima :blume1:


guter Einwand zur rechten Zeit. Die anderen werden ihn hänseln. Wieso biste nicht wie wir im SchülerKZ? Als nachdenklicher und sensibler Stern zu leuchten war in der Menschheitsgeschichte noch nie von Vorteil...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Zeit

So wie ihr es sagt
Oder fragt
Habt ihr recht auf jeder Seite
Und trifft die Substanz meines Lebens auf voller Breite.
Auch wenn ihr klagt.

Gruß BongeArts
 
Zurück
Oben