• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwedische Bischöfin findet mehr Gemeinsamkeiten zum Islam als zu "rechten" Christen...

Werbung:
Die jeweils eigene Kultur heißt Kultur. Die der anderen heißt Barbarei.

Es ist noch nie gelungen, alle Menschen des Planeten in einer einzigen Kultur zu vereinen. Wahrscheinlich wäre das auch nicht wünschenswert, denn die Schwächen von Monokultur sind bekannt.
 
Falls du "alt-katholisch" meinst, schau mal dort:
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Altkatholische_Kirche
Ich hab keine Lust über die exakte Bedeutung des Worte altkatholisch zu diskutieren. Worauf ich hinaus wollte ist eindeutig, die Hetze in beiden Artikeln, die nicht zu überlesen ist.
Ich wusste allerdings nicht, dass es um eine eventuelle Nicht- Eignung von Frauen für ein Priesteramt gehen sollte. Ich dachte es geht um das, was im Threadtitel steht.
Und das wurde so nicht gesagt.
Ansonsten gibt es doch bei den evangelischen Gläubigen bereits Frauen. Also funktioniert es doch.
 
Kirchen sind Vereine.
Vereine haben Statuten und dienen bestimmten Zielen. Solange es keine Zwangsmitgliedschaft gibt und sie nicht gegen Recht und Verfassung verstoßen, sehe ich nicht, dass ich mich als Nichtmitglied in deren innere Angelegenheiten einzumischen habe.
Solange sie still halten:)
 
Die jeweils eigene Kultur heißt Kultur. Die der anderen heißt Barbarei.

Es ist noch nie gelungen, alle Menschen des Planeten in einer einzigen Kultur zu vereinen. Wahrscheinlich wäre das auch nicht wünschenswert, denn die Schwächen von Monokultur sind bekannt.

Die Schwächen von Monokulur zeigt sich schon alleine am Vatertag der Heute ist (77 Länder) und jeder feiert diesen anders.
Die Deutschen extra Wurst wie damals die Wikinger, saufen, raufen...:D
 
Werbung:
Ich hab keine Lust über die exakte Bedeutung des Worte altkatholisch zu diskutieren.

Egal, ob du Lust hast oder nicht.
Dennoch gilt: 2 + 2 = 4 - und eben nicht 65746375665
So ist das.

Deine Idee von "altkatholisch" war nicht eben leicht daneben, sondern totaaaaaaal widersinnig.
 
Zurück
Oben