• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwedische Bischöfin findet mehr Gemeinsamkeiten zum Islam als zu "rechten" Christen...

Mir ist das trotzdem egal.:)
Das heißt ich lese die Wili Links nicht, wei sie mich langweilen.

Wie ich bereits schrieb ging es mir um den Inhalt der Links, was man im Grunde auch verstehen kann.
Meinetwegen hat dann eben verknöchert katholisches Pack :p über eine evangelische Bischöfin geschrieben, die nichts falsch gemacht hat.
 
Werbung:
... eine Bischöfin .., die nichts falsch gemacht hat.

es geht eher um das, was die Frau gesagt hat als um etwas, was sie getan hätte.
und es gibt halt Leute, die finden was sie gesagt hat nicht gut und sehen diese Dinge anders als sie.

ob sie nu lesbisch ist oder nicht, ob sie kurze oder lange Haare hat, und sonstwas Persönliches von ihr,
das alles tut bei dem, was sie da gesagt hat, nichts zur Sache. auch ohne all sowas Persönliches wäre
das von ihr Gesagte immer noch derart absurd, daß die Zurückhaltung, mit der die in den Artikeln
zitierten Kirchenleute darauf reagiert haben, begrüßenswert ist und vermutlich von einer gewissen
Resignation zeugt a la "ach die Olle schon wieder. na laß se labern, kommt eh nur Quark."
hätt ich Verständnis für.
 
Sie hat aber auch nichts Schlimmes gesagt, sondern wurde falsch zitiert.
Sie hat nur gesagt, dass sie mehr mit Muslimen die sie kennt gemeinsam hat, als mit rechten Christen.
Der widerliche Text im link der verknöcherten Katholiken hat nichts mit dem was sie ( nicht) gesagt zu tun( denn das mit der Seemannskirche war wesentlich früher). Der 7. Oktober 2015, ist auf der Seite angegeben.
Die haben da zum einem ein Problem damit, dass sie Bischöfin ist( als Frau) und zum anderen mit einem Gebetshaus für alle. Und natürlich auch, dass sie lesbisch ist, das ist bei verknöcherten Katholiken eben so.
Im anderem Link war dann der Zeitungartikel, indem sie falsch zitiert wurde. Am 6Juni 2019...
Die Seite isz nicht katholisch, sondern arbeitet sich eher an Muslimen ab. ( weswegen man vermutlich auch gern mal etwas falsch zitiert oder berichtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat aber auch nichts Schlimmes gesagt, sondern wurde falsch zitiert.
Sie hat nur gesagt, ....

sie wurde falsch zitiert? sicher?
sie hat Klöpse rausgehauen, die nu wirklich too much sind.
hab keine Lust, diesen Blödkram nochmal zu lesen,
sonst würd ich nochmal nachsehen. ists mir aber nicht wert.

macht ja nix. kommt auch mal ein interessanteres Thema.
 
Ein Priester ihrer Diözese reagierte sarkastisch: Die Bischöfin kenne offenbar den Unterschied zwischen Kirche und Gebetsraum nicht. Brunne ist nicht das einzige Kirchenmitglied mit Vorliebe für den Islam. Im Vorjahr forderten Muslime in Växjö die Stadtregierung auf, die Ausstrahlung des islamischen Gebetsrufes (Adhan) über Lautsprecher zu genehmigen.

Wochenblick
 
sie wurde falsch zitiert? sicher?
sie hat Klöpse rausgehauen, die nu wirklich too much sind.
hab keine Lust, diesen Blödkram nochmal zu lesen,
sonst würd ich nochmal nachsehen. ists mir aber nicht wert.

macht ja nix. kommt auch mal ein interessanteres Thema.
Ja, sie wurde falsch zitiert.
War übrigens im Fall von Necla Kelek ebenso. Das ist eine Islamkritikerin, deren Aussage verdreht wurde, was ihr bis heute anlastet.

Zur Seemanskirche nochmal:
Die wahre Geschichte ist so:

Die Kirche ist, wie der Name schon sagt, eine „Seemannskirche“. Das heißt, hier kommen – wenn überhaupt – Gläubige aus vielen Ländern her. Im Vorstand der Kirche hatte man nun die Frage diskutiert, was denn wäre, wenn Schiffe aus anderen Weltreligionen stranden, Schiffbruch erleiden, oder längere Reparaturen durchführen müssen. Daraufhin hat man als Möglichkeit erwogen, die Kirche – wie die multireligiösen Gebetsräume auf Flughäfen, in Krankenhäusern etc. –, auch muslimischen, buddhistischen etc. Seefahrern zur Verfügung zu stellen. Und dafür Teile der Kirche „optisch zu neutralisieren“, also christliche Symbole temporär zur Seite zu rücken. Und außerdem mit einem Wegweiser die Richtung nach Mekka zu markieren. Gescheit? Kann man diskutieren. Skandal? Sicher keiner.

Ich finds mehr als sinnvoll wenn sich Religioneen annäheren. Und als guter Christ geht man auf den anderen zu. Dachte ich. Wegen Jesus und so. Ich kann mit nicht vorstellen, dass in Gott nur zuhört wenn da ein Kreuz im Raum hängt.
Ich bin keine Christin, hab aber nichts gegen sie, außer sie sind rechts. Bei Muslimen habe ich auch nur bei den Fundis ein Problem, da kenne ich aber keine. Daher sind mir die Muslim die ich kenne ebenfalls viel lieber als rechte Christen( wobei rechts und Christ eigntlich nicht gehen sollte. Tut es aber)
 
Werbung:
Nachtrag, zum Thema falsch zitiert, diesmal sogar aus dem verlinktem Klatschblättle:
„Ich sage, manchmal habe ich mehr gemeinsam mit Muslimen, die ich treffe, als mit den rechten Christen“
https://www.**************/stockholmer-bischoefin-rechte-christen/
 
Zurück
Oben